• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

E Ab sofort: Neue Firmware für A1 (V 2.0) A7S III (V3.0) A7 IV (V3.0) Ab April: A9III (V2.0)

ok, dann ist mir klar, dass eine A1II in der Pipeline ist!
Natürlich ist die in der Pipeline, die A1 hat ja schon ein paar Jahre auf dem Buckel.
Trotzdem cool, daß Sony noch dermaßen umfangreiche Verbesserungen für die ältere A1 gebracht hat.
Vor allem die Filmer haben ja immer gemeckert ...
 
Ich habe gelesen, dass bei der A7 IV nach dem update die Schrift der Blende, Verschlusszeit und Iso kleiner wird und somit ziemlich schlecht zu lesen sei.
Habe ich aber nur einmal irgendwo gelesen. In den Patchnotes steht davon auch nichts.

Hat schon jemand bei der A7 IV das update gemacht und kann das besätigen oder eben nicht?
Ich habe es gerade installiert und jetzt ganz bewusst noch einmal darauf geachtet.
Mir fällt diesbezüglich nichts auf.
 
A1 observations von einem dpreview Thread
  • New My Menu that was introduced in the A7RV, it's additional to the customisable one.
  • Gestures on screen to enable touch changeable options (like changing AF area) and bring up the Fn menu
  • ISO, aperture and shutter speed adjustable via touchscreen
  • Aspect ratio markers
  • Can now list all the presetting focus points
  • Two formatting modes - full, and quick
  • Normal video and S&Q have independent exposure settings - don't have to play around with shutter speed when toggling between the two now
Other impressions:

  • Startup seems a bit faster
  • Formatting is a lot faster when using quick format
  • Focus seems to be more or less the same - never found an issue with it to start with. Will test more tomorrow with birds.
  • Breathing compensation is buggy right now on some lenses - on the 24-70 GM2 it keeps popping in and out of the crop. No issues with the 14 GM, 24 GM or 70-200 GM2
Die A1 Einstellungen sind tastsächlich weg, ich hab das genutzt und die cam neu eingerichtet..hat mich ca. 5 Minuten meines Lebens gekostet.

Jürgen
 
Mit der neuen Firmware scheint es Probleme zu geben. Sony hat die Firmware ausgesetzt. Wenn man die Firmware runterladen möchte, kommt dann diese Meldung:

"It was confirmed that some products updated to Ver.2.00 may not be able to connect to the network.
Due to this issue, we have suspended the update. (March 29, 2024)"


Hmmm ich konnte einwandfrei Bilder von der Kamera mittels App aufs Handy übertragen. Alles andere hab ich noch nicht probiert. Wie siehts bei Euch aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Beide Updates installieren, danach alles neu einrichten, eine Stunde sollte man in Summe einkalkulieren. Den Warnhinweis sehe ich auf der deutschen Seite (noch) nicht.

Grüße :)
 
Mit Netzwerk ist wohl eher die FTP Connection gemeint..das nutzen von uns vermutlich die wenigstens, alles andere scheint zu funktionieren.
Und der Warnhinweis kommt auch auf der deutschen Seite, aber erst wenn man den button runterladen drückt
 
A1 observations von einem dpreview Thread
  • New My Menu that was introduced in the A7RV, it's additional to the customisable one.
  • Gestures on screen to enable touch changeable options (like changing AF area) and bring up the Fn menu
  • ISO, aperture and shutter speed adjustable via touchscreen
  • Aspect ratio markers
  • Can now list all the presetting focus points
  • Two formatting modes - full, and quick
  • Normal video and S&Q have independent exposure settings - don't have to play around with shutter speed when toggling between the two now
Other impressions:

  • Startup seems a bit faster
  • Formatting is a lot faster when using quick format
  • Focus seems to be more or less the same - never found an issue with it to start with. Will test more tomorrow with birds.
  • Breathing compensation is buggy right now on some lenses - on the 24-70 GM2 it keeps popping in and out of the crop. No issues with the 14 GM, 24 GM or 70-200 GM2
Die A1 Einstellungen sind tastsächlich weg, ich hab das genutzt und die cam neu eingerichtet..hat mich ca. 5 Minuten meines Lebens gekostet.

Jürgen
Kann man vorher alle Einstellung auf eine Speicherkarte speichern und nach Firmware-Update wieder in die Kamera übertragen?
 
Aaaaand its gone.
Firmwareupdate 2.00 für die A1 wegen Problemen mit dem Wlan Und BT Modul zurückgezogen: Klick

Eine riesen Blamage für Sony. Muss man positiv sehen, zumindest bekommt die A1 bald noch ein zweites Firmwareupdate :cool:.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten