• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

E Ab sofort: Neue Firmware für A1 (V 2.0) A7S III (V3.0) A7 IV (V3.0) Ab April: A9III (V2.0)

Gibt es überhaupt eine KB Kamera, ausser der neuen A9III, die das im RAW kann? jpg only finde ich, sorry, etwas sinnfrei.
Nein.... Leider nicht😡
 
Ich habe gerade die A7SIII upgedatet ...... hat alle perfekt geklappt. Leicht verändertes Menü und auch das Touchbildschirmmenü hat sich verändert.
Die Creators App funkt auch .... super.
Nur das mit dem - Kostenloser Download der DCI 4K 24p-Lizenz mit 24p-Bildrate habe ich noch nicht verstanden.

Meine A1 wandert jetzt in den Müll ..... kein Update und damit keine vernünftigen Bilder, schon die letzten Jahre 😄😄😄
 
Meine A1 wandert jetzt in den Müll ..... kein Update und damit keine vernünftigen Bilder, schon die letzten Jahre 😄😄😄
Sag mal, wo du sie hin wirfst. Umsonst würde ich sie schon nehmen :D
 
Firmwareupdate 2.00 für die A1 wegen Problemen mit dem Wlan Und BT Modul zurückgezogen: Klick
Zu spät. Schon installiert. Aber Netzwerk ist mir eh egal. Die A1 bekommt unter anderem die neuen Touchfunktionen und ein "Home" Menü. Passt für mich. Dann habe alle meine Kameras dasselbe Menü. Und ja leider muss man alles neu einrichten und man kann keine Einstellungen von der vorherigen Version zurückspielen. Ist leider so. Aber das ist ja machbar. Ich habe festgestellt, dass ich vieles in Mymenü eh nicht brauche. Eine gute Gelegenheit das zu bereinigen.
 
installiert und läuft was testbilder angeht

aber jetzt hatte ich erstmalig (vor dem update) mal wifi und bluetooth für die übertragung zum handy benutzt (das klappte gut)
und nun dieses Desaster.... leider abwarten...
 
installiert und läuft was testbilder angeht

aber jetzt hatte ich erstmalig (vor dem update) mal wifi und bluetooth für die übertragung zum handy benutzt (das klappte gut)
und nun dieses Desaster.... leider abwarten...
Eric, bei mir läuft das Update ohne Probleme... Übertragen von Bildern mit der neuen Creator App funktioniert bei mir. Geht auch stabiler und schneller als mit der alten App.
Bei Fernbedienung und Monitor Funktion über die App habe ich einen Abbruch. Es gibt auch noch eine Drittanbieter App mit den Namen "Monitor+". Diese funktioniert einwandfrei.

Meine Beobachtungen bei der neuen Firmware der A1: leich merklich besserer Stabi (kommt mir so vor), schnelleres erkennen von Vogelauge vor allem bei kleineren Vögel, der AF kommt mir auch leicht klebriger vor. Leicht mehr Stomvebrauch. Bei der Kombi A1 + 600mm F4
 
Tja, was Sony insgesamt an Firmware-Update-Politik betreibt, kann einem als treuer User beim Blick auf Nikon, Olympus und Co schon die Tränen in die Augen treiben. Mal schauen, ob und wann hier ein Umdenken einsetzt.
 
Eric, bei mir läuft das Update ohne Probleme... Übertragen von Bildern mit der neuen Creator App funktioniert bei mir. Geht auch stabiler und schneller als mit der alten App.
Bei Fernbedienung und Monitor Funktion über die App habe ich einen Abbruch. Es gibt auch noch eine Drittanbieter App mit den Namen "Monitor+". Diese funktioniert einwandfrei.

Meine Beobachtungen bei der neuen Firmware der A1: leich merklich besserer Stabi (kommt mir so vor), schnelleres erkennen von Vogelauge vor allem bei kleineren Vögel, der AF kommt mir auch leicht klebriger vor. Leicht mehr Stomvebrauch. Bei der Kombi A1 + 600mm F4

Das ist wenigstens mal eine fundierte Aussage.

Danke Thomas !
 
Solange kein Sony Boykott eintritt vermutlich nie:rolleyes:

Jawoll, alle auf die Strasse und bitte die Fackeln nicht vergessen. :rolleyes:
Mit der A1 und dem passenden Objektiv, hatte ich bis jetzt keine Probleme ein Objekt schnell, sicher und sauber ablichten zu können und das Teil hat weder versagt, das Objektiv nicht erkannt (F....), ist eingeschlafen oder hat sonst wie gezickt.

Solche Probleme hatten auch die Vorgänger A57, A7RIII und A7RIV nicht.

Schnelles und tolles Arbeitstier auf das ich mich voll und ganz verlassen kann und was genau das kann und bietet, was mir beim Kauf versprochen wurde.

Es gibt wohl doch mindestens einen zufriedenen Kunden.

Und nein, ich habe keine Sony Brille auf, keinen Sony Autoaufkleber und kein Sony T-Shirt. :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
 
Tja, was Sony insgesamt an Firmware-Update-Politik betreibt, kann einem als treuer User beim Blick auf Nikon, Olympus und Co schon die Tränen in die Augen treiben.
Den mit Olympus meinst du wohl kaum Ernst? Dass die ihr Kamerageschäft verkauft haben hast du hoffentlich mitbekommen. Und das was Om System nun bei der OM-1 gemacht bzw. eben nicht gemacht hat ist unter aller Sau. Nachfolgemodell mit gleicher Hardware und ohne FW Update für das alte Modell. Ein Grund für mich das teure Zweitsystem abzustoßen. Und ja Olympus hat die Kameras früher gut gepflegt per Firmwareupdate. Diese Zeiten sind vorbei. Es geht nur noch um die schnelle Kohle beim neuen Besitzer. Fragt sich wie lange sich das die Kunden noch bieten lassen.

Sony bringt keine Bananenkameras auf den Markt wie Nikon, OM und Panasonic. Was drin ist funktioniert und ist State of the Art. Zudem wurde die Alpha 9 von 2017 zwei Jahre später per Firmwareupdate auf den Stand des Nachfolgers Alpha 9II gebracht (genau das was OM System auch hätte machen sollen). Über deine Aussage kann ich deshalb nur laut lachen.

Der Markt wird es regeln. Wenn ich so die Verkaufszahlen und Marktpräsenz von Sony und Om System vergleiche, scheint Sony doch einiges richtig zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachfolgemodell mit gleicher Hardware
Nein.

Was drin ist funktioniert und ist State of the Art.
Bissl runter kommen von der Sony-Träumerei.

Zudem wurde die Alpha 9 von 2017 zwei Jahre später per Firmwareupdate auf den Stand des Nachfolgers Alpha 9II gebracht (genau das was OM System auch hätte machen sollen).
Dazu hat OM Systems ja dann noch knapp 2 Jahre Zeit. Auch wenn sich z.B. ein RAM nicht per Firmware vergrößern lässt.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten