• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Nur noch bis zum 31.05.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

*|* Abgespacetes *|* Bauernhaus *|*

dmkdmkdmk

Themenersteller
Mal wieder was abgespacetes von mir :D. Dafür musste ich 8min in der Wiese liegen.

Bitte um offene und direkte Kritik!
 
der himmel fasziniert einen unglaublich. die sehr feine streifung in folge des "entstrichens" ist ein schöner nebeneffekt. fein gemacht!
 
Baum und Himmel sind so geil, dass das Bauernhaus mich schon fast stört. (y)
 
Baum und Himmel sind so geil, dass das Bauernhaus mich schon fast stört. (y)

Stimmt, würde eigentlich gut ohne Bauernhaus gehen. Hatte eben noch eine Rechnung mit dem Bauernhaus offen, weil es in meinem letzten Photoshooting in der Gegend nicht genug zur Geltung kam.

Genial!

Und wenn du nicht bald deinen Algorithmus für die Sterne rausrückst, dreh ich durch :D

Im Moment ist der Leidensdruck noch nicht genug gross, dass ich das machen würde :cool:. In den nächsten Tagen rüste ich auf Vollformat (D700 mit 24mm F1.4) auf, dafür müssen meine ganze DX-Ausrüstung, meine E-Gitarre und noch ein paar Antiquitäten dran glauben. Ausserdem musste ich ordendlich betteln gehen bei meiner Frau :ugly:.
Mit der D700 und dem 24er kann ich dann aber meine Sternenfotos gleich nochmals auf ein neues Level bringen - ihr könnt euch schonmal darauf einstellen :D.
 
Sehr schönes Bild(y)

Aber warum stellst du das Bild nicht zu deinem Landschaftsbilder [Out of cam] vs [Photoshop & co]

Gruß Franz
 
hammer Bild.

wenn du 8min in der Wiese gelegen hast, dann hast auch so lange belichtet???
rück doch mal bitte bisi was raus:D

Danke danke. Dass meine Sternenbilder plötzlich so gut ankommen bin ich mir ja gar nicht gewöhnt :eek:.

Zu deiner Frage und deinem Wunsch:
Ja, ich habe 8min belichtet. Und ja, mir ist bewusst, dass die Sterne in dieser Zeit streifen ziehen müssten. Habe mir dazu eine Software geschrieben, die diese Bewegung herausrechnet. Und nein, ich verkaufe sie nicht :D.

Ansonsten kann ich nur die immer gleichen Tipps geben für Landschaftsfotos mit Sternenhimmel.
 
ich würde sagen das deine ganzen fotos klasse ankommen:D

hey ne eigene software:eek: das ist total unfair:p
so geht das aber nicht:D

danke für den tip(y)
 
Ich find das Foto sehr gut.
Intressant ist auch wie das Flugzeug geflogen ist :)
Allerdings find ich das schade das Der baum unten noch zeichnung hat und dann absäuft.
Vllt den Baum ganz absaufen lassen oder genau andersrum?
Ist aber Kümmelspalterei :)
 
Eine Software die streifen rausrechnet gibt es doch schon? Jedenfalls habe ich davon letzten iwo mal gelesen (in einem astroforum oder so)

Wie dem auch sei, dass Bild ist einfach Spitze! Da haben sich die 8min mehr als gelohnt :)
 
Eine Software die streifen rausrechnet gibt es doch schon? Jedenfalls habe ich davon letzten iwo mal gelesen (in einem astroforum oder so)

Ja, aber die funktioniert nur indem sie das gesamte Bild verschiebt und die Bilder dann übereinanderlegt. Meine Software lässt die statischen Objekte (Landschaft etc.) an ihrem Ort und rechnet nur die sich bewegenden Objekte heraus.
 
Ich finde sie beide klasse, aber ich frage mich, warum der Baum auf den Bildern so verschieden wirkt. Die sind doch nicht aus der gleichen Aufnahme entwickelt, oder?

Gruß,
Hafer
 
Eine Frage als Laie.

Warum sind bei den Gebäuden, erstes gegenüber zweitem Bild, so große Unterschiede?
Beim zweiten Bild stimmen die Gebäudelinien.
Hingegen beim ersten Bild sind sie gedrückt.

Franz
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten