# 23 - 3 Punkte
# 3 - 2 Punkte
# 20 - 2 Punkte
# 9 - 1 Punkt
# 10 - 1 Punkt
# 17 - 1 Punkt
# 18 - 1 Punkt
# 22 - 1 Punkt
Dieses Thema fand ich extrem schwer umzusetzen, deswegen habe ich auch nicht teilgenommen. Manche Umsetzungen finde ich, sind entweder lustig oder teils auch makaber, gehören für mich aber nicht in das Oberthema "Skurrilität" hinein. Was ich halbwegs als skurril empfand habe ich auch so bewertet.
Meine Punktekandidaten
Nr. 23 - R:3 - ja, mehr Mut zu solch skurrilen Bildern
Nr. 3 - R:3 - hat tatsächlich was und kommt mir auch bekannt vor (die Görtzsche Kunst ist auch in Bad Schönborn präsent).....
Nr. 20 - R:3 - ok, finde ich ganz gut gemacht.
Nr. 9 - R:3 - ja, hat was - passt für mich ins Bild
Nr. 10 - R:3 - finde ich auch fotografisch ganz gut umgesetzt. Auf das Wahlplakat hätte ich verzichten können.
Nr. 17 - R:3 - gefällt mir gut, die Gebäude weiter rechts, hätte ich nicht unbedingt benötigt - aber trifft das Thema aus meiner Sicht.
Nr. 18 - R:3 - ja, finde ich auch passend, bis auf das blaue Schild, dass halt eine Tankstelle glaube ich bewirbt, ganz gut.
Nr. 22 - R:3 - ich weiß nicht, wie es gemacht wurde, aber hat was.
An den Punkterängen vorbeigeschrammt (mehr oder weniger deutlich)
Nr. 2 - R:4 - ja, natürlich skurril - aber die fotografische Umsetzung sagt mir nicht zu.
Nr. 4 - R:4 - finde ich eher witzig, aber nicht skurril
Nr. 5 - R:4 - hier tendiere ich auch dazu zu sagen, ist halt so... Aber fotografisch ansprechend, bis auf die abgeschnittenen Körper im HG.
Nr. 6 - R:4 - hier sehe ich leider auch den Bezug zum Thema nicht.
Nr. 7 - R:4 - ja, ist halt ein Schaufenster - hat für mich mit dem Thema nicht so viel zu tun...
Nr. 8 - R:4 - makaber - leider auch die fotogarfische Umsetzung....
Nr. 11 - R:4 - ja, so sind diese Duschen halt..... eine Skurrilität ist für mich nicht eindeutig erkennbar.
Nr. 12 - R:4 - reiht sich für mich in die Serie der Bilder ein, die etwas skurriles zeigen möchten, was halt jetzt zu dieser Zeit aber "normal" geworden ist.
Nr. 13 - R:4 - mit dem Bild tue ich mich auch schwer, es gäbe hier bestimmt ganz andere Themen, bei denen es gut reingepasst hätte..... Zoomfotografie o. Ä.
Nr. 14 - R:4 - schönes s/w Porträt von einem Schlagzeuger...
Nr. 15 - R:4 - fotografisch bestimmt nicht einfach, ich checke es aber nicht....
Nr. 16 - R:4 - da fehlt mir jegliches Verständnis, sorry....
Nr. 19 - R:4 - reicht für mich nicht ganz für die Punkte
Nr. 21 - R:4 - eine Drohennaufnahme - weiße Bäume, ja, aber gefällt mir auch nicht - u. A. das Holz das oben links rumliegt..... Insgesamt ist mir das auch nicht skurril genug...
Erstellt mit dem Bewertungstool.