• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Adblock-Blocker

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und habe adblockPlus und ghostery installiert.

Ach ja, mir fehlt eigentlich nix und ich bin mit meinen Lebensumständen absolut zufrieden....
Besser ublock origin statt Adblock plus. Letztere bieten nämlich Unternehmen an, sich freizukaufen. Die Werbung wird dann als Acceptable Ads eingestuft. Ist die moderne Form der Wegelagerei. Erst Werbung aussperren und dann abkassieren, dass einzelne durchdürfen.

Ghostery hat wohl schon selbst Nutzerdaten gesammelt und verkauft, was man so hört.
 
Denkt daran, dass Foren ausschliesslich von Usern leben.
Sind die weg, stirbt ein Forum.
Einfach.

Es geht nicht darum, wovon ein Forum lebt, sondern wie es sich finanziert. Ein Forum ohne entsprechenden finanziellen Hintergrund lebt auch nicht.
 
Denkt daran, dass Foren ausschliesslich von Usern leben.
Sind die weg, stirbt ein Forum.
Einfach.


Ich denke nicht das ein Forum gleich stirbt wenn ein paar User weg sind und allen kann man es sowieso nicht recht machen. Die einen gehen weg weil ihn die Werbung nicht passt, die anderen wenn sie etwas bezahlen müssen, die anderen weil...
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, wenn das Dein einziges Problem ist ...

... dann was? Heißt ja nicht umsonst "mein" Problem.

Ich muss auf dieser Seite mit 50 möglichen Beiträgen durchgehen welche ich nun schon gelesen habe und welche noch nicht, da dieser Hinweis kommt nachdem die Seite geladen wurde. Damit ist der Ankerpunkt weg und offensichtlich als "gelesen" gesetzt.
 
Ich muss auf dieser Seite mit 50 möglichen Beiträgen durchgehen welche ich nun schon gelesen habe und welche noch nicht, da dieser Hinweis kommt nachdem die Seite geladen wurde. Damit ist der Ankerpunkt weg und offensichtlich als "gelesen" gesetzt.

Ich muss pro Seite maximal 10 Beiträge durchgehen. Selbst schuld, wenn Du die Anzahl der Beiträge so hoch gesetzt hast. Bleibe beim Forumstandard, dann sind es auch bei Dir nur maximal 10 Beiträge.
 
Was meiner Meinung nach garnicht geht ist, dass einen diese "dezente Aufforderung" an den Seitenanfang zurückkatapultiert - und man dann nicht mehr zum ersten ungelesenen Beitrag zurückkommt. Das ist auf ner Seite mit 50 Beiträgen echt lässig (y)
Versuch mal, wenn das Banner kommt, die Seite einfach noch mal neu zu laden. Bei mir funktioniert das einwandfrei und ich lande dann im Thread (oder wo sonst) wieder an der richtigen Stelle. Ist ja nur ein Klick.
 
Persönlich finde ich, ihr nehmt euch und eure Rechner viel zu wichtig...AdBlocker für diese eine Seite abstellen und fertig.

Keine Sau interessiert sich für euer Klickverhalten im Netz - ihr seid wenige von millionen Netzbesuchern, ihr geht in der Masse unter....

So, jetzt hole ich mir Popcorn und warte auf das obligatorische "ja, aber..."
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Sau interessiert sich für euer Klickverhalten im Netz - ihr seid wenige von millionen Netzbesuchern, ihr geht in der Masse unter....

Das ist Käse... immerhin lebt genau dieses Forum durch seine Werbeeinnahmen von genau den paar Usern, von denen Du behauptest, sie gingen unter.
Niemand würde genau hier Werbung schalten, wenn nichts dabei rumkäme.

Aber es geht auch nicht um die Werbung hier, sondern um die Gesamtheit für mich als Verbraucher. An allen Orten werde ich zunehmend gezwungen, mir Werbung anzusehen.

- Ich bin Kabel-TV-User und zahle dafür. Trotzdem darf ich bei aufgezeichneten Sendungen die Werbung nicht mehr vorspulen. Die Werbung bittet um Verständnis...

- Webradio sprach immer davon, werbefrei (oder nahezu werbefrei) zu sein. Heute höre ich bei fast jedem Senderwechsel die gleichen Spots, gebetsmühlenartig und völlig unreflektiert.. immer und immer wieder. Penetrant wäre ein Wort dafür. Die Betreiber bitten um Verständnis...

- Ich suche eine Anleitung im Netz, weil ich ein Problem habe. ich finde ein Video mit der Anleitung. Trotzdem muss ich mir erst mal eine halbe Minute Werbung ansehen. Die Werbung bittet um Verständnis.

- Ich möchte mich über xxx im Netz informieren. Oder Zeitung lesen. Statt Inhalten bekomme ich die Vorschaltseite, dass ich bitte zunächst Werbung akzeptieren soll, ehe ich das Angebot für Inhalte oder Lösungen bekomme.
Die Anbieter bitten natürlich um Verständnis....

Ich habe sooo viel Verständnis, aber:
Ich habe es satt, von der Werbung immer mit dem gestreckten Zeigefinger moralisch hinsichtlich der Kostenproblematik erzogen zu werden. Werbung tut dies nur aus einem Grund: Sie will Umsatz generieren und Profit erzielen. Und ich habe kein Interesse, das grundsätzlich und an jedem Punkt zu unterstützen.

Und demnächst kann ich am Fahrplan-Schaukasten die Abfahrtszeiten auch erst lesen, wenn ich einen 30-sekündigen Werbespot ertragen habe. Die Verkehrsgesellschaft bittet dann vermutlich um Verständnis...

Wir User geben genug Aufschluss über unser Konsumverhalten und wir kaufen für x Mrd. im Netz ein.

Und ganz explizit hier im Forum:
- kein Tapatalk oder sonstige Mobil-Unterstützung
- Kein HTTPS
- keine Anpassungen an der Forensoftware...

... alles mit dem Hinweis auf Kosten.

Statt dessen aber bitte:
- Verständnis dafür , dass keine Diskussion über Handel und Preise stattfindet, dessen Werbung aber gezeigt werden darf.

Irgendwie geht das inhaltlich nicht mehr so gut zusammen.
 
Grundsätzlich:

Wenn man für Werbung möglichst empfänglich bleiben soll, und dies nicht durch vielleicht eine Software oder Einstellungen beeinträchtigen solle - dann dürfte man ja auch konsequenterweise Cookies auf seinem Endgerät nicht mehr löschen, oder?
 
Bevor hier nun einige User ihre Erziehung vollends vergessen und - wie bereits per PN geschehen - ausfallend und sogar rechtsrelevant beleidigend werden, schließe ich hier mal ab.
Meine Stellungnahme ist in #22 und ein paar Folgebeiträgen zu lesen sowie - wie hier irgendwo im Thread auch schon angeklungen ist - in der Folge #51 des RadioRaw Podcasts.

Und zu supporten gibts eh nichts.

Um Tipps auszutauschen, wie man am besten weiter ohne Werbung die Dienste des Forums nutzen kann, weil andere User durch das Zulassen der Werbung die Existenz des Forums finanzieren, macht bitte irgendwo im Internet eine eigene Plattform auf. Bitte nicht hier auf Kosten anderer.
Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten