• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Nur noch bis zum 31.05.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Adobe Bridge CS3

Troxx

Themenersteller
Ich bin mit der Präsentationsdarstellung von Bridge sehr unzufrieden da die Bilder von Bridge so miserabel matschig dargestellt werden, dass eine Auswahl schier unmöglich ist. Aber das ist ja hinlänglich bekannt, zumindest auf grösseren Monitoren.
Nun habe ich aber festgestellt, dass auch das Farbmanagement bei mir nur dann "reinkickt" wenn ich auf die 100% Ansicht gehe !!
Mache ich da was verkehrt oder sit das bei Euch genauso?
Wie verhält sich Bridge CS4 in Bezug auf Qualität im Präsentationmodus?
 
wenn in der Präsentationsdarstellung von Bridge die Bilder von Bridge so miserabel matschig dargestellt werden, liegt es an ausschließlich an deiner Hardware und nicht an Bridge. Da ändert auch der Umstieg auf Bridge CS4 nichts.
 
Die Bridge von CS3 hat auf vielen HW-Plattformen die Probleme in der Darstellung. Durch den Update auf 10.0.1 ist es jedoch besser geworden. Hast Du den Update drauf?

Zum FM-Problem kann ich keine Tips geben.
 
Nein, ich habe das Update nicht weiter beachtet, da es dabei doch hauptsächlich um die Druckverbesserung mit speziellen Druckern ging und dann vergessen.
Aber wenn das Bridgeproblem gelöst ist werde ich mir das Update anschauen.
 
Du kannst in Bridges Einstellungen das Kästchen "Hardware-Beschleunigung verwenden" (oder so, habe hier gerade CS3 nicht zur Hand) in den jeweils anderen Zustand versetzen, d.h. weg- oder anklicken, je nachdem.

Das alleine (plus Neustart der Bridge) sollte helfen.

Alternativ: Cache löschen, geht auch in den Einstellungen.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten