• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Adobe CS5: Kurze Frage - kurze Antwort

Ich habe ebenso mit dem Kundendienst telefoniert und kaufe jetzt auch die CS4 Master Collection, VHS-Kurs folgt jetzt im Mai.

Die Edu-Versionen gibt es noch, schau doch mal bei Adobe nach http://www.adobe.com/de/products/creativesuite/ und dort unten, unter BESTELLMÖGLICHKEITEN Für Schüler, Studierende, Lehrkräfte und Verwaltungsmitarbeiter

Nein, wie schon gesagt, gibt es keine Education Version mehr. Ebenso auch keine Student.
Es gibt jetzt nur noch eine Student & Teacher, die somit für alle Erwerbsberechtigten kommerziell nutzbar ist.
Der Unterschied ist also gewaltig.

Und unter KeinBock meinte ich die Upgrade-Arie von CS4 auf CS5 mit dem VHS-Schein :o
Gruß aus HH

Was heißt Upgrade-Arie?
Erstens, ist nur die CS4 auch für VHSler lizenzsierbar (und somit dann der Weg über das Upgrade unabdingbar).
Und zweitens ist der Anruf bei Adobe kaum als "Upgrade-Arie" zu bezeichnen.

Aber wie du meinst. Wenn für dich eine Preisdifferenz von 2200 EUR (für die Design Premium) zu vernachlässigen und ein Anruf zu aufwändig ist, hast du mit deiner Aussage natürlich Recht.

Und wie soll ich die von Dir genannte Version jetzt bitte erwerben?
Eben stressfrei für den regulären Preis. :lol:

Eben stressfrei für den regulären Preis. :lol:

OK, lass mich mal überlegen, ca. 2200,- Euro Einsparpotential (Design Suite Premium) für geschätzt 2 Telefonate zum Ortstarif (für lau) und 3 Mails, 25,00 Euro und ein Abend Zeit für den VHS-Kurs (OK, da lag ich bei beidem etwas drüber, hab mir dafür aber ein Thema ausgesucht, das mich zumindest etwas interessiert) ... nee, stimmt, der Aufriss lohnt sich echt nicht. :lol:

Ich glaub, ich geh jetzt erst mal zurück in den Keller Goldbarren zählen und ärger mich, dass ich mir die Mühe gemacht hab. ;)

Hallo,

hab gerade gelesen (bei macseite.de), dass die CS5 jetzt getestet werden kann, derzeit nur in Englisch, bald auch in Deutsch.

Mich würde jetzt interessieren, was die wichtigsten Unterschiede zwischen Photoshop und Photoshop extended bzw. der CS5 Design Premium und CS5 Standardausgabe sind.

Da ich mir ein neues Macbook Pro erst in den nächsten Wochen zulegen werde, kann ich es noch nicht testen (hab noch ein G4 Powerbook).

Gerald

Na dann werd ich das gute Ding doch gleich mal ausprobieren. :)
Mich würde jetzt interessieren, was die wichtigsten Unterschiede zwischen Photoshop und Photoshop extended bzw. der CS5 Design Premium und CS5 Standardausgabe sind.

Wird doch alles auf der Adobe Seite beschrieben.
Oder meinst du, dass sich da jetzt jmd. deswegen beide Versionen installiert und nach Unterschieden sucht?

Moin,

ich habe ebenfalls mit dem Adobe Support telefoniert und die Aussagen bezüglich VHS-Kurs später machen wurden bestätigt.

Ich habe mir nun die Adobe Creative Suite Web Standard CS4 Win gekauft für 220 Euro. In der Standard ist Photoshop nicht mal dabei, aber als Upgrade gibt es die CS5 Web Premium, da es in CS5 keine Standard Web mehr gibt.

Zusammen mit einem Wochenend Kompaktworkshop Photoshop Bildbearbeitung Aufbau für zusammen 310 Euro kein schlechter Preis wie ich finde.

Und bis ende Mai kann ich ja die Testversion nutzen.

Gruß
Stefan

Die Kurse müssen meines Wissens nach mit EDV/IT oder Bildbearbeitung zu tun haben, d.h. also noch nicht mal direkt mit Photoshop. Bei der VHS werben die aber auch ein wenig damit, dass man Photoshop günstiger bekommt. Also im Notfall kann man da sicher nachfragen. Für die Dauer ist mir keine Auflage bekannt.

Die Kurse müssen meines Wissens nach mit EDV/IT oder Bildbearbeitung zu tun haben, d.h. also noch nicht mal direkt mit Photoshop. Bei der VHS werben die aber auch ein wenig damit, dass man Photoshop günstiger bekommt. Also im Notfall kann man da sicher nachfragen. Für die Dauer ist mir keine Auflage bekannt.

Ich habe hier irgendwo im Forum gelesen, dass jemand sogar einen "1-Abend-Kurs" belegt hat.
Bildbearbeitung ist nicht unbedingt erforderlich, es reicht sogar ein Foto Grundlagen Kurs. Also im Endeffekt alles was irgendwie mit Fotos, Bildern zu tun hat, soweit mir das bekannt ist.

Bevor einige hier Halbwahrheiten posten, bitte einfach die ersten Seiten dieses Threads durchlesen. Das meiste steht dort schon geschrieben.

Nochmal: Es ist völlig unerheblich ob ein VHS Kurs eine Stunde oder einen Monat andauert.

Moin,

also es muss aus dem Bereich EDV oder Berufliche Bildung sein:

Was ist ein PC für Senioren: geht auch wenn der nur 1 Tag gehen sollte.

Topfkuchen backen mit Tante Traudi: geht nicht, weil weder EDV noch berufliche Bildung.

Bin heute nur kurz zum antesten von CS5 gekommen aber Content Aware Fill.....naja. :rolleyes:
Sah in den Demos irgendwie schicker aus.

...und ich brauche mehr RAM :(

ACR scheint auch noch nicht uptodate zu sein...

und nochmal für alle die noch einen VHS Kurs machen wollen:

es reicht:
"Arbeiten mit Google Earth" (Kategorie Arbeit/EDV)
Dauer 1,5 Stunden
Preis: 16,- Euro

EDIT: Es war super spannend!

es reicht nicht:
"Sushi für Anfänger" (Hauswirtschaft)

:grumble:

Gruß
Swimmy

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten