• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Adobe CS5: Kurze Frage - kurze Antwort

wie kann man in CS5 wieder die Zoomfunktion per Scrollrad aktivieren, hab das noch nicht gefunden :eek:

ist mir eh ein Rätsel warum sich die Bedienung ändert....

musste ich das in CS2 auch aktivieren ? oder ging das von Hause aus ?, weiss nicht mehr genau
 
wie kann man in CS5 wieder die Zoomfunktion per Scrollrad aktivieren, hab das noch nicht gefunden :eek:

ist mir eh ein Rätsel warum sich die Bedienung ändert....

musste ich das in CS2 auch aktivieren ? oder ging das von Hause aus ?, weiss nicht mehr genau

Alt-Taste gedrückt halten und Mausrad drehen. Oder aktiveren: STRG+K drücken und auf "Mit Bildlaufrad zoomen" (o.ä.) klicken.
 
Habe seit ein paar Tagen Design Premium und muss zugeben, dass mich die Performance ziemlich überrascht hat, weil meine letzten Photoshop Versionen auf Windows noch übelst langsam waren. Welche Programme aus der Creative Suite sind denn unter Mac OS X nun 64bit?
 
mal eine andere Frage, wie kann ich verhindernd das ständig die 64Bit Version gestartet wird? Solange ich die Pluguins brauche kann ich damit nichts anfangen.
Kann man nicht eine "Umleitung" bauen, damit die 32 Bit Version gestartet wird?

Die Frage nach den lästigen Speicherzeiten hat sich für mich geklärt, leider gibt es dafür wohl keinen Workaround.
Wenn ich im 8Bit Modus arbeite speicher CS5 im Hintergrund, sobal ich im 16Bit Modus arbeite muss ich auf das speichern übelst lange warten, selbst wenn die 8 Bit Datei größer ist. Mir völlig unverständlich das ganze...:mad:
 
mal eine andere Frage, wie kann ich verhindernd das ständig die 64Bit Version gestartet wird? Solange ich die Pluguins brauche kann ich damit nichts anfangen.
Kann man nicht eine "Umleitung" bauen, damit die 32 Bit Version gestartet wird?

Ich hatte das gleiche Problem. Ich habe die 32er Version in der Taskleiste abgelegt. Erst PS öffen, dann Bridge und einfach aus Bridge in PS ziehen.

Frank
 
Ich hatte das gleiche Problem. Ich habe die 32er Version in der Taskleiste abgelegt. Erst PS öffen, dann Bridge und einfach aus Bridge in PS ziehen.

Frank

Das mache ich im Moment auch so (allerding von LR aus) nur vergesse ich ständig erst PS zu öffen, und dann wird 64 Bit geladen...*nerv*.
Habe schon versucht im Adobe Ordner die 64Bit Version durch die 32 Bit Version zu ersetzen, aber so einfach geht das nicht...
 
Besitze nun auch die Adobe Creative Suite 5 Design Standard Student and Teacher Edition für Windows. Seriennummern sind auch inzwischen eingetroffen, mit Application DVD 1 und 2 ist die Installation nun auch beendet.

Frage: Wozu ist die im Package enthaltene "content"-DVD da? Was mache ich nun damit? Konnte dazu keine Infos im Netz finden und wäre für Aufklärung dankbar.

Liebe Grüße,
Lys
 
Warum schaust du nicht einfach nach?
Geht doch schneller, als in einem Forum zu fragen.
 
hochformat in querformat

hallo

ich hab mal ne kurze frage
hab gestern ein biild vor schwarzem hintergrund aufgenommen (im hochformat)

nun möchte ich aber die person ausschneiden und eine ebene im querformat einfügen...
wobei die proportionen von der person erhalten bleiben sollen
also müsste die neue ebene (im querformat) in der höhe entweder gleich oder höher sein
und in der breite das gleiche
aber wie mach ich das ???


gruß


ach ja hier die abmasse falls die wer will:
2848pixel x 4288pixel
30,14cm x 45,38cm
 
hochformat in querformat

hallo

ich hab mal ne kurze frage
hab gestern ein biild vor schwarzem hintergrund aufgenommen (im hochformat)

nun möchte ich aber die person ausschneiden und eine ebene im querformat einfügen...
wobei die proportionen von der person erhalten bleiben sollen
also müsste die neue ebene (im querformat) in der höhe entweder gleich oder höher sein
und in der breite das gleiche
aber wie mach ich das ???


gruß


ach ja hier die abmasse falls die wer will:
2848pixel x 4288pixel
30,14cm x 45,38cm

Ich nix verstehen. Was willst Du machen? Die Person ausschneiden (der Hintergrund ist unwichtig?) und in ein Querformat einfügen? Dann legst Du am einfachsten ein neues Bild im gewünschten Maß an, fügst einen passenden Hintergrund und die Person ein - fertig. Oder geht es um was anderes?
 
... oder Du benutzt das Freistellen-Werkzeug und schneidest Dir Dein Bild zurecht. Das geht total easy und alle Proportionen bleiben erhalten (y)
 
Ich nix verstehen. Was willst Du machen? Die Person ausschneiden (der Hintergrund ist unwichtig?) und in ein Querformat einfügen? Dann legst Du am einfachsten ein neues Bild im gewünschten Maß an, fügst einen passenden Hintergrund und die Person ein - fertig. Oder geht es um was anderes?

haha jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
ich brett vor dem kopf + anfänger aber das hatte ich schonma gemacht

wie gesagt, dass brett war groß :lol::ugly:


danke trotzdem
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten