• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Adobe Lightroom 6 ist verfügbar

Danke für feedback. :)
Habe ich mir fast gedacht. Die Jungs von Adobe nutzen ja auch Mac.
 
Hallo zusammen,

ich habe gerade ein Problem mit der Adobe CC. Nach dem Umrüsten meines PCs (neue SSD und Grafikkarte) lässt sich die Creative Cloud nicht mehr aktualisieren. Eine Deinstallation ist leider auch nicht möglich sagt das System.

Leider finde ich bei Adobe keine Emailadresse um mein Problem zu schildern. Per Chat, Telefon kann ich Adobe nicht kontaktieren, da ich zu den Servicezeiten leider arbeiten muss.
Hat jemand eine Email-Kontaktadresse an die man sich wenden kann?

Vorab vielen Dank!!
 
Danke hat funktioniert(y)(y)(y)(y)(y)
 
Hallo!

Das Problem mit der Erreichbarkeit von Adobe habe ich leider auch. Aber vielleicht weiß ja von Euch jemand Bescheid bzw. hatte eine ähnliche Situation: Ich habe im April bei Erscheinen ein Upgrade für Lightroom 6 gekauft. Nun würde ich doch gerne zu CC wechseln. Hat jemand damit Erfahrung? Gibt es da vielleicht einen Discount oder ähnliches, z.B. mit Rückgabe meiner 6er Lizenz?

Gruß
Friedemann
 
Ich würde die Frage gerne nochmal pushen, ggf. gibt das dann 'nen Bug-Report:
Kann jemand folgendes Problem nachvollziehen? Ich exportiere gerade eine Auswahl Bilder, die exportierten Bilder werden dabei dem Katalog hinzugefügt (da gibts ja eine Checkbox für). Während des Exports wollte ich in einem anderen Ordner weiterarbeiten. Wenn ich in diesem Ordner Filter aktiviere (egal ob manuelle Kriterien oder ein beliebiges Preset), wird dieser Filter bei jedem Ex-/Import zurückgesetzt. Arbeiten an der Auswahl ist also praktisch unmöglich, solange der Export läuft.
 
Ich habe das Update gekauft und runtergeladen. Beim Installierten fragt das Programm nach einer Serien-Nummer, ohne zu verraten, was denn nun genau gemeint ist. Ich habe eine Seriennummer von Lightoom 4 und die des Updates auf Lightroom 5 im Angebot, beide werden jedoch als ungültig abgelehnt. Hat jemand eine Idee?
 
Ich habe das Update gekauft und runtergeladen. Beim Installierten fragt das Programm nach einer Serien-Nummer, ohne zu verraten, was denn nun genau gemeint ist. Ich habe eine Seriennummer von Lightoom 4 und die des Updates auf Lightroom 5 im Angebot, beide werden jedoch als ungültig abgelehnt. Hat jemand eine Idee?

Du solltest beim Kauf des Updates auch eine Seriennummer bekommen haben. Die gibst du da ein. Ich meine mich dunkel zu erinnern, das erst in einem Folgeschritt die Nummer der bisherigen Version abgefragt wird.
 
Das war des Rätsels Lösung: Ich war meiner Zeit - bzw. dem Stand der Installation - voraus. Da ich es von der letzten Installation des Updates von CD/DVD, dass lediglich die Serien-Nummer der vorherigen Programms abgefragt wurde, bin ich nicht auf die Idee gekommen, dass hier noch eine Nummer des gerade gekauften Programms erforderlich ist - weil ich dachte, dass ich es nur wegen des Kaufs herunterladen kann.
Vielen Dank!
 
Mit dem neusten ATI Catalyst (15.7) kann man in Lightroom (6.1) die GPU-Beschleunigung aktivieren. Allerdings stürzt Lightroom bei mir dann recht bald ab, sobald man ins Entwickelnmodul wechseln möchte.

Teilweise ist es sogar nicht mehr möglich, den Hacken im Menü der GPU-Beschleunigung rauszunehmen, weil Lightroom dabei ebenfalls abschmiert...

Habe es jetzt doch noch geschafft, die GPU-Beschleunigung wieder zu deaktivieren.
 
Leider scheint diese Funktion verbugt zu sein. Auch bei mir funktioniert sie nicht, obwohl der neueste WHQL Treiber drauf ist und die GTX770 unterstützt wird. Auch mit dem älteren Treiber ergab sich keine Besserung. Also deaktivieren wir die Neuerung :) Erstmal.
 
Selbes Problem mit den neuen AMD Treibern bei mir. (Radeon HD5770, Win8.1 64Bit).
Grafikbeschleunigung lässt sich einschalten, aber nicht mehr deaktivieren (Lightroom bleibt hängen).
Häufige Abstürze im Entwickelnmodul. Die wenigen möglichen Aktionen, die ich mit aktivierter Grafikbeschleunigung ausführen konnte waren gefühlt etwas schneller.

Komplettes entfernen des Treibers mit dem AMD Cleanup Utility und erneutes Aufspielen hat nichts gebracht (hat sogar dafür gesorgt, dass der Rechner im Reperaturmodus gestartet ist).
Danach habe ich wieder den alten Treiber eingespielt.
 
Leider scheint diese Funktion verbugt zu sein. Auch bei mir funktioniert sie nicht, obwohl der neueste WHQL Treiber drauf ist und die GTX770 unterstützt wird. Auch mit dem älteren Treiber ergab sich keine Besserung. Also deaktivieren wir die Neuerung :) Erstmal.

Das ist schade.
Mir sind mit einer GTX970 (Treiber 353.30, sollte der gleiche sein) bisher keine Probleme mit der GPU-Berechnung aufgefallen.
 
Bzgl. Panorama hat LR6 bei mir leider versagt. Hatte eine recht schwierige Bildfolge (mit Personen, die evtl auch mal den Kopf drehen oder so). LR6 hat das leider nicht hinbekommen, ICE allerdings schon.


Hallo, habe LR6 inzwischen installiert nachdem der erste BugFix draußen ist. Eines der ersten features das ich probiert habe ist Panorama. Genau wie bei OJK hat Lightroom das nicht ordentlich hinbekommen, ICE aber schon. Fotos im Anhang.

Ist das in Lightroom so schlecht implementiert? Das ist doch lächerlich! Ich habe zwei lumpige Fotos als Eingabe, und das kostenpflichtige Programm das Marktführers kackt gegen ICE ab? traurig, traurig.

Immerhin ist schön, das man bei LR das Pano als DNG hat, man kann also am Bild selbst viel machen. Aber was nützt mir das, wenn ich eine nicht korrigierbare Verzerrung drin habe?! *Kopfschüttel*

MK

P.S.: Das Motiv steht in Neapel und nein, ich halte das nicht für ein besonders gutes Foto.
Edit: Die gestitchten Originale wurden mit IrfanView auf 24% verkleinert, um sie hier hochladen zu können.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Ich konnte zwei der drei Projektionen ausprobieren ('Perspektivisch' darf ich nicht: "Die Fotos können nicht zusammengefügt werden. Versuchen Sie eine andere Projektionsoption"), das hier war zylindrisch. Kugelförmig ist noch mieser.

MK

Ergänzung: Quelle sind zwei ARW/Jpeg Fotos aus einer Sony Nex F3. Soll heissen LR kann sich aussuchen, ob es mit den ARWs oder den Jpegs aus der Kamera arbeiten möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten