• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Adobe, was zum ... (HELP!)

Vielleicht hat er JavaScript deaktiviert, da wird einem so manches nicht angezeigt.

Gibt viele Leute, welche mit NoScript und Ähnlichem im Netz unterwegs unterwegs sind, weil man sonst mit Popups zugesch... wird.
 
https://helpx.adobe.com/de/support.html

Und dann unten rechts auf das Chat Icon klicken....
Wo ist das Problem?
Ich sehe da zb rechts unten kein Chat-Icon.
Nur einen Link zu den Adobe Comunity Foren, einen zu Twitter und einen zu Youtube.
Selbst mit deaktivierem NoScript, AdBlocker & Co.

Es gibt links einen Link "Kontaktieren Sie den Support". Der führt mich aber nur zu einer Seite mit Standard-Hilfen für Standardprobleme, und keinerlei Kontaktmöglichkeiten.
Unter "Hilfreiche Links" gibt es dann "Was sind meine Kontaktmöglichkeiten", dahinter verbirgt sich eine Seite mit den Support-Optionen für die verschiedenen Pakete - und einem Link "Wenden Sie sich an den Kundendienst von Adobe". Der führt dann wieder zur Ausgangsseite zurück...

Hab auch erst gedacht, so schwer kann das doch nicht sein, als ich letztes mal mit Adobe telefonieren mußte hatte ich keine großen Schwierigkeiten die zu erreichen - aber doch, offenbar haben sie seitdem was verändert. Wenn ich jetzt den Kontakt aufnehmen müßte, wüßte ich auch nicht, wie.

Mir kommt inzwischen aber der Gedanke, evtl hat das was mit der aktuellen Uhrzeit zu tun.
Wenn ich im Adobe Creative Cloud Client nämlich auf "Kontaktaufnahme" klicke, öffnet sich da ein Popup-Fenster mit dem Hinweis, dass der Support leider geschlossen hat und ich es doch Mo-Fr zwischen 9:00 und 16:45 versuchen solle.
Möglicherweise verschwinden die Kontaktlinks außerhalb dieser Zeit auch von der Webseite...?

(Wobei grundsätzlich die Zeiten auch eine Katastrophe sind - die meisten Privatmenschen sind zwischen Werktags zwischen 9 und 16:45 vermutlich arbeiten...)

Mit "wenden Sie Sich an den Support" kann man dann wahlweise ne
Stunde auf Antwort im Chat warten oder man ruft die angezeigte
Nummer an und wartet da ..
Auch diesen Weg hab ich gerade mal durchgespielt. Ja, das scheint zu funktionieren, ist wohl das gleiche Fenster wie ich es über den Creative Cloud Client kriege.
Nur: einen direkten Link dazu findet man nicht wirklich. Man muß zunächst mal seine Account-Einstellungen aufrufen, und dann unten auf "Supportverlauf anzeigen" gehen. Wäre ich jetzt auch nicht unbedingt drauf gekommen, wenn es darum geht, eine neue Anfrage zu eröffnen.
Einen anderen Weg dahin hab ich jetzt erstmal nicht gefunden.

Kann aber wie gesagt evtl auch damit zusammenhängen, dass aktuell kein Support im Dienst ist.

~ Mariosch
 
Bei mir ist da ein Symbol zu sehen. Es taucht allerdings erst nach einer "Gedenksekunde" auf und wandert beim Scrollen nicht mit. Beim anklicken erscheint dann ein Fenster wie auf dem zweiten Bild.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist da ein Symbol zu sehen. Es taucht allerdings erst nach einer "Gedenksekunde" auf und wandert beim Scrollen nicht mit. Beim anklicken erscheint dann ein Fenster wie auf dem zweiten Bild.

Ist bei mir genauso. Start über den Creative Cloud Desktop,
dort unter Hilfe => Training und Support, und nach einer "Gedenksekunde"
taucht das Chat Icon auf.
 
Nochmal getestet. Am Handy ist das Symbol da, am PC nicht. Vermutlich ein werbe oder cookie blocker der da stört. Schlecht programmierte Seite.
 
Nochmal getestet. Am Handy ist das Symbol da, am PC nicht. Vermutlich ein werbe oder cookie blocker der da stört. Schlecht programmierte Seite.

Oder auch ein schlecht programmierter Blocker. :devilish:
Wer so ein Zeugs einsetzt muss sich eben darüber im Klaren sein dass es
Webseiten geben kann die damit nicht mehr einwandfrei funktionieren.

Aber was sagt eigentlich der TO ?
Oder wird das wieder mal einer seiner Threads der ohne Rückmeldung im
Nichts endet ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe es die letzten Tage noch ein paar Mal probiert und die selben Ergebnisse erhalten, nämlich keine.

Ich habe es aufgegeben, Adobe gewinnt, ist mit deren Verhalten sicherlich auch ihr Ziel; wie gesagt, wenn man sie nicht erreichen kann, kann man sich auch nicht beschweren ...
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten