• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

AF-Sensor defekt. Kosten 340 Euro???

Tracid81

Themenersteller
Hallo,

leider finde ich kein richtigen Thread wo mein Thema rein passt, deswegen hoffe ich das es hier auch geht.
Meine Canon 500D ist in seiner Kameratasche vom Kinderwagen gefallen. An sich denkt man da "ok sooo schlimm kann es nicht sein". Nun stellt die Kamera manchmal nicht mehr scharf. Wenn man sie mal an und aus macht oder an der Kamera rum spielt geht es wieder...dann halt mal wieder nicht. Das Objektiv ist ganz, es liegt an der Kamera.
Nun habe ich mal ein Vorkostenanschlag machen lassen und davon berichtet. Nun kam der Vorkostenanschlag:

AF-Sensor defekt, vermutlich Sturzschaden da auch das Anlagemaß aus der Toleranzgrenze ist. AF-Sensor wechseln. Justage. Kosten 360 Euro

?? Kostet dieses Ersatzteil und Wechsel wirklich soviel? Für den Preis würde ich ja fast ein neuen Body bekommen. Es handelt sich dabei um einen Vertragspartner von Canon. Vielleicht ist es deswegen so teuer? Ob man dies irgendwo anders auch günstiger bekommen würde? Man will ja auch nicht jedesmal ein Vorkostenanschlag machen lassen der immer Geld kostet, bis man eine günstige Werkstatt findet. Ich finde den Preis nur extrem krass.

Die Arbeit kostet halt auch das must du berücksichtigen.
d.h. wirtschaftlicher Totalschaden. :(
Du kannst höchstens mal bei User NIGHTSHOT anfragen.

Gruß Ralf

Alle verweisen immer auf Ihn, ich hoffe er ist noch nicht genervt:D, wende dich mal an User Nightshot der hat so viel Ahnung, der könnte dir auch erklären warum der Preis gerechtferig ist oder eben nicht. Habe das ein Glück selber noch nicht erlebt mit dem Sensor.

Na gut das klingt schon fast so, als ob der Preis ok ist. Das ist anscheind das teuerste an der Kamera :-D

Tja, dann würde ich mal sagen, wird mal wieder Zeit für ein Kamera-Upgrade.

... und eine bessere Tasche. Einen Sturz aus dieser Höhe hätte die Tasche eigentlich abfangen müssen.

Vorkostenanschlag:

AF-Sensor defekt, vermutlich Sturzschaden da auch das Anlagemaß aus der Toleranzgrenze ist. AF-Sensor wechseln. Justage. Kosten 360 Euro

Bei diesen Reparaturkosten, schau mal hier im Forum unter Verkauf.:top:
Da sind schon EOS 500D unter diesem Preis weg gegangen.

Deine defekte alte kannst du ja anschleißend als "Defekt" bei Ebay rein setzen.

Eine Reparatur, egal ob der Preis in diesem Falle gerechtfertigt ist, wäre mir persönlich zu hoch.

Für das Geld bekommst ja schon fast ne gebrauchte 550D.

Bezahl den Kostenvoranschlag und vertick den Body in der Bucht. Und ****** nicht noch gutes Geld dem Schlechten hinterher.

Außer natürlich, Du hast eine tiefe emotionale Bindung zu deiner Kamera aufgebaut - solls ja geben.

Ein paar Euro fuffzig bekommste ja sicher noch dafür.

Aber vergiss nicht die Fehlerdiagnose mit anzugeben. ;)

Für das Geld bekommst ja schon fast ne gebrauchte 550D.

Bezahl den Kostenvoranschlag und vertick den Body in der Bucht. Und ****** nicht noch gutes Geld dem Schlechten hinterher.

Außer natürlich, Du hast eine tiefe emotionale Bindung zu deiner Kamera aufgebaut - solls ja geben.

Ein paar Euro fuffzig bekommste ja sicher noch dafür.

Aber vergiss nicht die Fehlerdiagnose mit anzugeben. ;)

ja so wuerde ich es auch tun!
eventuell als zweit Body nehmen!
mfg
Ronald

Na gut das klingt schon fast so, als ob der Preis ok ist. Das ist anscheind das teuerste an der Kamera :-D

Wie schon gesagt wurde: Es ist nicht nur der Materialwert des Sensors. Es muss aber auch ein entsprechend geschulter Mitarbeiter geschätzte 2 oder 3 Stunden an deiner Kamera rumfummeln. Das sind dann ähnliche Lohnkosten wie in einer Autowerkstatt.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten