THBiker
Themenersteller
Hans,
Botswana ist natürlich touristisch gut erschlossen. Botswana will aber nicht die Billigheimer haben und setzt auf eher exklusiven Tourismus. Folglich dominieren die teuren Lodges. Bei den Selbstfahrern werden auch Stück für Stück die Daumenschrauben angezogen (z.B. Einschränkungen Chobe)
Zimbabwe ist ebenfall touristisch hervorragend erschlossen. Nur durch die wirtschaftlichen Wirren der letzten Jahre ist es in Verruf gekommen. Das ändert sich aber gerade wieder.
Bei Angola stimme ich Dir aber voll zu. Es gibt nur wenige Reiseanbieter und Individualreisende dort. Im Land und in den Nationalparks soll es noch viele Mienen geben.
So würde ich das auch sehen

Zu Tansania,
Ngorongoro würde ich auch auslassen. Sicherlich schön, aber da lohnt sich der Aufwand und die finaziellen Mittel nicht, zu dem was man dafür bekommt. Lieber 2 Tage mehr in die Serengeti

Mal eine generelle Frage zu diesem Thread. Wie wollen wir es handahaben? Mit der Zeit wird es so ziemlich unübersichtlich.
Wollen wir uns hier nur austauschen und gefundene Gruppen tauschen sich ggf. per PM aus und berichten hier nur über den aktuellen Stand?