• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb März 2025!
    Thema: "Detail"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum März-Wettbewerb hier!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

AKKU von EBay -> bin zufrieden!

danhieux schrieb:
Mir bringt es ja auch nichts, wenn ich jetzt alle lade und dann im Urlaub die dinger nur noch 50 oder 60 % der Ladung haben.

Hast Du das Ladegerät, was wir alle haben, oder hast Du das Modell "Wandmontage"?

Oder gibt es da wo Du hinfährst keine Steckdose?

Grüße!

Nur so nebenbei:

in diesem ebay-Angebot gibts auch Akkus für die 300D, die sogar für die 1D passen :D

Neuer, kompatibler Power-Akku zu BP-511.
Passend in Canon Digitalcameras wie EOS D30 D60 10D 1D und 300D
(Funktion wurde von uns getestet !!!)
Ich werde mir trotzdem solche bestellen. Der Anbieter wirkt irgendwie seriös auf mich, und der Preis ist in diesem Fall Nebensache (zahl ich nicht selber) ...

Ich hab auch seit nem guten Jahr irgend nen Billigakku von eBay, zuerst in der G3, jetzt in der 300D. Funktioniert immernoch prima.

Noch nen Tipp: Akkus kurz vor dem Urlaub kaufen ist vielleicht nicht ganz sinnvoll, weil Lithium-Ionen-Akkus immer einige Lade- und Entladevorgänge brauchen, bis sie die volle Kapazität erreichen.

hab mir auch zwei akkus bei 123trading/ebay gekauft - ging völlig
problemlos - 3 tage nach überweisung wurde geliefert und die akkus
funktionieren wunderprächtig

gruß

also ich habe bei dem ebay anbieter w.o.m. einen akku für 5,79 gekauft.
die versandkosten mit 6.70 sind angemessen wenn man es versichert haben will. überwiesen am 24.8. und angeliefert am 30.8. ich denke das kann sich sehen lassen. bin mit dem akku auch sehr zufrieden.

Ich habe damals für die Ixus330 ein NoName gekauft, kein Problem
Genauso wenig mein Bruder.

Mene Freundin hat für die Ixus2 auch ein NoName und keine Probleme.

Bei meiner G5 sind 2 von 3 Akkus beim Aufladen im externen Ladegerät ausgefallen. (eins hatte ich ersetzt bekommen)
Spannung lag an, aber weder Ladegerät noch Cam konnten etwas mit den Akkus anfangen.

Jetzt habe ich nochmal 2 neue bestellt, bin mal gespannt.
Original ist einfach unverschämt teuer, sind es i.d.R. doch die selben Akkus, vielleicht mit einer besseren Qualitätskontrolle.

devastators schrieb:
Original ist einfach unverschämt teuer, sind es i.d.R. doch die selben Akkus, vielleicht mit einer besseren Qualitätskontrolle.
Soviel mir bekannt ist, sind die Qualitätskontrollen gleich.
Jeder Hersteller muß sich an die Kontorllen halten.

dp-fan schrieb:
Soviel mir bekannt ist, sind die Qualitätskontrollen gleich.
Jeder Hersteller muß sich an die Kontorllen halten.

Ich kann mir vorstellen, dass Canon die Akkus selber nochmal testen, wohingegen die Hersteller selber bei den als NoName verkauften Akkus etwas schludriger ist.
Ich habe noch keine Beiträge gelesen, wo die original Akkus ziemlich schnell den Geist aufgeben.
Bei den NoName hört man das jedoch öfters...
Ausserdem, wer kontrolliert denn ein Chinesischen Hinterhof?

Nachtrag zu den Akkus von 123trading: Zwei gekauft, nach drei Monaten beide kaputt.

Tut mir leid, dass deine Akkus kaputt sind.
Ich habe noch gar keine Probleme und hab sie jetzt seit 8 Monaten.
Selbst wenn sie nach drei Monaten den Geist aufgeben, dann kann ich mir immernoch 10 Akkus kaufen und hab dann den Preis von einem raus. :rolleyes:

ich wundere mich derzeit, wie lange der NoName Akku durchhält - hab ihn nun schon seit 3-4 Wochen und gut 800 Bildern in der Kamera und er will und will nicht aufgeben ;)

MrJudge schrieb:
ich wundere mich derzeit, wie lange der NoName Akku durchhält - hab ihn nun schon seit 3-4 Wochen und gut 800 Bildern in der Kamera und er will und will nicht aufgeben ;)
Stimmt..... :D Ich habe seit Nov. 04 fünf Stück von "123" bei ibäh, die Selbstentladung scheint gering, da hat man wochenlang keine Akku-Sorgen - die Spannungsanzeige stimmt auch mit dem BG-E2 recht genau. ;) Bin auch echt zufrieden.

Warum sollten sie auch schneller schlapp machen. Wenn die Angaben auf den Akkus stimmen, was sie ja eigentlich müssten, sind ja dafür klassifiziert, dann sind sie stärker als alle Canon Akkus und man kann dem entsprechend mehr Bilder mit machen. ;)

Wie lange ein Akkku lebt hat nichts damit zu tun, wieviel Kapazität er hat. Wenn seine Elektronik ihn "schlecht" behandelt, ist er nach wenigen Zyklen hin - die Kapazität ist drastisch gesunken.
Es kann da durchaus Unterschiede geben.

Sacha

Hallo,

ich möchte mir auch ebay Akku Nachbauten für meine EOS 350D zulegen- Typ NB-2LH.

Welchen Anbieter bei ebay würdet Ihr da derzeit bevorzugen?
Gibr es auch bei den Noname Unterschiede?

Danke für Eure Hilfe.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten