• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Akkus für 430ex II / 540 ez

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DerMax117

Themenersteller
Wie im Titel schon genannt, würde ich gerne wissen was für Akkus ich für die oben genannten Blitze brauche.
Ich möchte die Batterien nicht ständig neu kaufen, da das sehr schnell ins Geld geht.
Auf Conrad.de ist jede Menge Auswahl nur ist wieder die Frage "Aas davon benötige ich?".
Batterie oder Akkus?
Sind beide wieder aufladbar , oder wo genau liegt der Unterschied?
Wie viel Volt müssen die Batterien oder Akkus haben?
und brauch ich Mignon oder was auch immer es auf dem Markt gibt?

Wie ihr merkt bin ich absolut überfordert bei diesem Thema und auch etwas verwirrt.
Wäre toll wenn ihr mir konkret die Unterschiede bzw. Vor und Nachteile der einzelnen Teile sagen könntet und evtl. sogar Kaufempfehlungen .

lg und ein frohes Fest "DerMax117":)
 
In die beiden Blitze passen AA / Mignon Akkus.

Dann kommt immer wieder die gleiche Empfehlung und ich kann die auch nur bestätigen: Such mal nach Eneloop Akkus (y)

Gibt auch schon genug Threads dazu...

LG, Yannick
 
genau, eneloop akkus und dazu ein gutes ladegerät wie das BC700 zum Beispiel
 
Du kannst sowohl als auch Akkus und (lt. Sprachgebrauch) Batterien nehmen.

Aufladbar sind die Sekundärelemente, also die Akkumulatoren.
Primärzellen sind nicht wieder aufladbar. Akkus sind als Akkus gekennzeichnet, wenn du bei Conrad oder Reichelt nach Mignon suchst, findest du alle Zellen dieser Größe, egal ob einfache Primärzelle oder Akku, weil die Größe ja überall gleich ist.

Lektüre zum Thema: http://de.wikipedia.org/wiki/Primärelement#Prim.C3.A4rzellen

Der Tipp schlechthin heißt Sanyo Eneloop, aber den gab's ja schon ;)
 
Und da die Antworten hier wohl wieder die gleichen sein werden wie in den anderen Threads zu dem Thema mach ich hier mal zu.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten