• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Aktion "Displayschutzfolien" - Displayschutz für Digitalkameras und andere Geräte

AW: Aktion "Displayschutzfolien" - Displayschutz für Digitalkameras

Hallo as32,
schön aufgebröselt :lol:.

Vielen Dank fürs Daumendrücken, sieht aber gut aus, ich hab den Eindruck, sie werden schon kleiner.
Richtig, Hauptsache das Display ist gut geschützt !

Ja, jeder muss mal Glück haben, dann hab ichs halt bei den Displayfolien.

Mfg Tobias
 
AW: Aktion "Displayschutzfolien" - Displayschutz für Digitalkameras

So, heute sind meine 2 Folien CV8 für meine EOS 450D gekommen. Hab sie auch ziemlich passgenau draufbekommen, vorher natürlich den Staub vom Display entfernt... Leider habe ich an einigen Stellen graue Flächen, für Staub isses zu gross, wäre es Luft, könnte ich die vermutlich seitlich rausdrücken, kann ich aber nicht, was könnte das dann sein? Verschwinden diese Flecken wieder? Hab keine Lust jetzt extra die zweite Folie versuchen draufzufriemeln, oder bekommt man etwaigen Schmutz von der Klebeseite Folie wieder runter?

Edit: Sind doch Luftblasen, aber ich kann sie nicht rausdrücken, irgendwelche anderen Tips für mich?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Aktion "Displayschutzfolien" - Displayschutz für Digitalkameras

Du solltest die Folie an einer Ecke wieder vom Display abziehen (so zu 60%). Achte darauf das Du das nicht mit den Fingern machst. Verwende nach Möglichkeit eine Pinzette. Dann drückst Du die Folie mit einer Kreditkarte wieder an das Display.

Bei den Folien die ich verwende kann ich die Folie ohne probleme ein bis zwei mal abziehen und wieder anbringen. Ich weis aber nicht wie sich Deine Folien verhalten.

Viel erfolg.
 
AW: Aktion "Displayschutzfolien" - Displayschutz für Digitalkameras

Hallo,

ich möchte an dieser Stelle auch mal meinen Senf dazugeben. Habe mir aufgrund dieser Aktion ein Set (drei für den Preis von zwei) der
Vikuiti™ ARMR200 kommen lassen. Die Passgenauigkeit ist ausreichen, heißt dass das Hauptdisplay gut abgedekt ist, und das LCD oben auf meiner 5d seitlich etwas größer als die Folie ist. Das anbringen der Folien war sehr einfach, dadurch dass sie sehr 'steif' sind bekommt man evtl. Lufteinschlüsse gut weg, bzw. hatte ich erst gar keine. Ich komme allerdings mit der 'körnigen' Oberfläche nicht zurecht. Die Darstellung der Bilder wirkt total unscharf und man kann das Bild am Dislay kaum noch bewerten. Ich hoffe, dass dies nur eine Gewöhnung bedarf, ansonsten habe ich demnächst zwei Sätze für die 5d abzugeben.

edit:
Habe noch drei Bilder angefügt
1. Passgenauigkeit oberes Display 5d (rechts etwas kurz)
evtl. habe ich auch ein paar 1/10 zu weit links angesetzt, daher die Luft links
2. und 3. ich hoffe man erkennt die 'Grieseligkeit' ist aber schwer darzustellen...

EXIF-Verstümmelung dank FastStone Viewer - einstellungssache???????
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Aktion "Displayschutzfolien" - Displayschutz für Digitalkameras

Toller Beitrag und gute Bilder, finde ich! (y)
Sehr gut beschrieben. :)

Ich komme allerdings mit der 'körnigen' Oberfläche nicht zurecht. Die Darstellung der Bilder wirkt total unscharf und man kann das Bild am Dislay kaum noch bewerten.

Gut beschrieben. Genau so empfinde ich das auch und würde nach ganz ähnlicher Erfahrung jedem eher zu klaren Folien raten, auch wenn diese nicht entspiegelt sind und/oder eben mehr spiegeln, den Betrachtungswinkel kann man ja leicht ändern bei Spiegelungen. Wenn ich Bilder betrachten will suche ich mir sowieso möglichst ein Schattenplätzchen.

1. Passgenauigkeit oberes Display 5d (rechts etwas kurz)
evtl. habe ich auch ein paar 1/10 zu weit links angesetzt, daher die Luft links

Ich finde das mit unpassenden Folien könnte sich zu einer nationalen Krise für den High-Tech-Standort Deutschland ausweiten :eek: :ugly:
Ich kann allerdings im Bild nicht genau sehen, ob Du links soviel Überstand hast, wie rechts fehlt, aber ich denke mal der Überstand links ist viel geringer.

2. und 3. ich hoffe man erkennt die 'Grieseligkeit' ist aber schwer darzustellen...

Die 'Grieseligkeit' wirkt für mich besonders störend, wenn zusätzlich noch verwischte Regen- oder Schweißtropfen auf dem großen Display sind.

Da ich beim Schauen durch den Sucher das Display oft mit der rechten Wange berühre, kommt das schon häufiger mal vor... :rolleyes:

EXIF-Verstümmelung dank FastStone Viewer - einstellungssache???????
Da habe ich leider keine Ahnung.
 
AW: Aktion "Displayschutzfolien" - Displayschutz für Digitalkameras

Ich schwanke noch zwischen der Vikuiti CV8 und der DQC-160.
Ist die CV8 wirklich besser, wenn es darum geht Schlieren schnell mal abzuwischen? Denn eigentlich brauch ich die Folie nur, weil mich an meiner neuen 450D stört, dass das Display voller Schlieren ist, wenn man mit der Nase drankommt und die nur mit sehr intensivem Säubern wegzubekommen sind.
 
AW: Aktion "Displayschutzfolien" - Displayschutz für Digitalkameras

Ich schwanke noch zwischen der Vikuiti CV8 und der DQC-160.
Ist die CV8 wirklich besser, wenn es darum geht Schlieren schnell mal abzuwischen? Denn eigentlich brauch ich die Folie nur, weil mich an meiner neuen 450D stört, dass das Display voller Schlieren ist, wenn man mit der Nase drankommt und die nur mit sehr intensivem Säubern wegzubekommen sind.

Also ich hab die 160er und wenn ich schlieren auf der Folie habe, was oft der Fall ist, reicht 3-4mal mit'm T-Shirt drüber reiben und gut ists.

Die 2 Pünktchen waren aber leider wirklich Staub, aber man sieht sie nur, wenn das Display schwarz, also aus ist.

Mfg Tobias
 
AW: Aktion "Displayschutzfolien" - Displayschutz für Digitalkameras

Kann man die DQC-160 eigentlich wiederverwenden? Denn da steht ja immer dazu, dass die abwaschbar ist und da diese Folie ja durch Adhäsion am Display hält, dürfte es ja eigentlich kein Problem sein, die erneut draufzukleben.
 
AW: Aktion "Displayschutzfolien" - Displayschutz für Digitalkameras

Also, kann man sie abziehen und wieder draufkleben, wenn du das wissen wolltest
 
AW: Aktion "Displayschutzfolien" - Displayschutz für Digitalkameras

Ich habe mir soeben die Folie DQC-160 bestellt und 90 Cent gespart. Danke (y)
 
AW: Aktion "Displayschutzfolien" - Displayschutz für Digitalkameras

Und wieder ein glücklicher Kunde *g* mit der DQC-160 und Aktionsrabatt.
Danke.
 
AW: Aktion "Displayschutzfolien" - Displayschutz für Digitalkameras

Schade, ich wollte heute für meine FujiFilm F50fd eine gute Folie (DQC-160 oder vergleichbares) kaufen, aber die haben dort nur die Billigfolien für diese Kamera. Pech gehabt.
 
AW: Aktion "Displayschutzfolien" - Displayschutz für Digitalkameras

Aktion hat noch funktioniert (y)

Hatte an meiner alten Kamera die AMR, die war mir etwas matt, dafür traumhaft zum anbringen. Jetzt hab ich die CV8 genommen, wenn sie mal drauf ist ist sie toll, aber auf dem kleineren Display gabs ne Luftblase die sich nichtmehr raus drücken lässt :grumble:
 
AW: Aktion "Displayschutzfolien" - Displayschutz für Digitalkameras

Am 4. 12. bestellt, heute im Briefkasten (Versand nach der Schweiz).

DQC-160 gewählt im Dreierset. Da ungeübt ging die Gratisfolie gerade mal als Lernexemplar drauf. Nachher aber tadellos!

Schneller Versand und dank Forumsaktion und Mehrwertsteuerabzug (der tadellos klappte) glatt 29% weniger gezahlt.

Dass übrigens heute ein Onlineshop noch an unbekannte Kunden auf Rechnung (und dazu ins Ausland!) liefert - Respekt!
 
AW: Aktion "Displayschutzfolien" - Displayschutz für Digitalkameras

Schade, ich wollte heute für meine FujiFilm F50fd eine gute Folie (DQC-160 oder vergleichbares) kaufen, aber die haben dort nur die Billigfolien für diese Kamera. Pech gehabt.

du hast aber schon gesehen, dass Massanfertigungen gemacht werden, oder?
 
AW: Aktion "Displayschutzfolien" - Displayschutz für Digitalkameras

http://www.schutzfolien24.de/massanfertigungen.htm

auf 0.5 mm genau

ich kenne deine Kamera nicht, aber evtl. könnte der Grund dafür sein, dass die Folie nicht angeboten wird, dass sie nicht geeignet ist - das wäre z.B. bei gewölbten Displays der Fall.

Die FujiFilm F50fd ist nichts außergewöhnliches und hat auch ein flaches Display

FujiFilm-FinePix-F50fd-1.jpg


FINEPIX_F50FD.jpg
 
AW: Aktion "Displayschutzfolien" - Displayschutz für Digitalkameras

dann würd ichs mit einer Massanfertigung versuchen - oder ev. beim Händler anrufen.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten