Hallo,
ich habe nun auch beinahe das komplette Thema durchgewälzt, leider aber nur den Eintrag von chris gefunden, der ein wenig in meine Richtung geht.
Allgemein bin ich sehr interessiert an einer Versicherung, allein schon um meine eigene Blödheit abzudecken. Für mich wäre aber noch ein andere Versicherungsfall interessant, der sich eben auch mit dem Element Wasser auseinandersetzt.
Ich fahre häufig und gerne Kanu. Meine Kamera ist dabei in der Regel in einem wasserdichten Nasssack mit Luftkissen verpackt (um das hier geschilderte untergehen zu vermeiden). Wenn ich jetzt mit dem Kanu über Kopf gehe und der Nassack sollte tatsächlich mal nicht dicht halten, wäre die Kamera dennoch unter ihren Konditionen versichert?
Wie sieht das Ganze zusätzlich aus, wenn ich die Kamera in den Händen halte und über Bord gehe? Werden hier Unterschiede zwischen den "Bootarten" gemacht? Bei einem Fall im Segelboot war dies nämlich abgedeckt, wenn ich mich hier an die Antwort auf einen älteren Beitrag richtig erinnere.
Sind die Konditionen für das Zelt noch immer aktuell? Also 25% SB im unbeaufsichtigten Zelt (was mir nicht weiter wichtig wäre), aber auch volle Übernahme bei Diebstahl im beaufsichtigten Zelt (während der Nacht etc...).
Viele Danke für deine Mühe Sven. Ich finde es toll, dass man hier die Möglichkeit hat sich über Konditionen und Bedingungen zu informieren!
Viele Grüße,
Daniel