• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

aktuelle Firmware für 20D gesucht

mrdigital

Themenersteller
Ich hab da mal ne Bitte. Kann mir einer die aktuelle Firmware für ne 20D zumailen? Ich brauche das Firmwarefile als zip oder sonst irgendein Archivtyp. Da ich nur Linux einsetzte, kann ich das doofe selbstextrahierende Ding von Canon nicht selbst auspacken :(
Mir einfach kurz ne PN schreiben, zum Mailadressentausch ;)
Danke!!

Hi,

das ist die Version 2.0.3, oder? Kann ich dir mailen, die ist aber fast 9 MB groß.
Ich kann sie dir auch auf meinen Server legen zum Download, dann kannst sie dir saugen. Wollen wir es so machen?

Gruß
Marc

Gibt es die nirgendwo zum downloaden? Würde mich auch interessieren....

Du kannst die exe unter Wine starten und entpacken. Übrigens, das File ist ungepackt _kleiner_ als die offizielle exe. Da weiß wohl nur Canon, warum sie die Datei künstlich aufblasen und anderen Systemen das Leben schwer machen

Bye

Thorsten

Auch wenn der Thread schon älter ist: Canon wird das Ding einpacken weil dort eine CRC Prüfung vorgenommen wird, und somit die Gefahr gesenkt wird, das das File beschädigt ankommt und in die Kamera geladen wird. Denn so würde schon beim entpacken ein Fehler auftreten.

Self Extracting: Damit der Anwender kein Programm zum entpacken braucht.

Größer ist die Datei weil das programm zum entpacken mit drin ist.

Hier im Forum wurde auch schonmal ein Link gepostet,wo
man die neueste Firmware-Version runterladen konnte.
War glaub eine Canon-Seite.
Wenn jemand den passenden Link hat, darf er den hier gerne posten!
Könnte uns hier bitte jemand aushelfen ?
Danke !

gibt es da auch eine deutsche Anleitung und braucht man von 2.02 das Update auf 2.03?

Zuletzt bearbeitet:
Struppo schrieb:
gibt es da auch eine deutsche Anleitung und bracht man von 2.02 das Update auf 2.03?
Um die früheren Versionen der Firmware brauchst Du Dich nicht
zu kümmern (es ist kumulativ).

1: Die Datei 20d00203.fir in das Root-Verzeichnis der CF Karte kopieren
2: Karte in die Kamera rein
3: Objektiv abnehmen
4: Im Menü "Firmwareupdate" starten (während des Updates Kamera nicht anfassen!)
5: Wenn Update abgeschlossen ist, Kamera ausschalten und den Akku für paar Sekunden rausnehmen
6: Akku wieder rein, Objektiv drauf und Akschn.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten