• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Aldi Süd - Kompaktkamera 5,2 MP ab 9.5.

Wicket

Themenersteller
Die Suchfunktion hat noch keinen entsprechenden Artikel gefunden... bei Aldi Süd gibt's ab kommendem Montag eine Kompakt-Digicam... 5,2 Megapixel, zusammen mit einer 256MB-Karte und einigem Zubehör für knappe 200 Euronen.
Die Hausmarke "Traveler" ist sicher unbekannt - erahnt jemand anhand vom Bild, welche Kamera da umgelabelt wurde?
1201895329426dfda61c18b.jpg

Mit Sicherheit wieder irgendein Taiwan/Korea-Produkt .

Schau mal Ebay nach. Da findest Du bestimmt eine ähnlich aussehende.

PS: Die Aldi-Dinger waren bisher ohne Ausnahme schlecht.

-Zahn

So Leute,

ich werde meinen Canon Krempel verticken und mir dieses Aldi Super-Schnäppchen zulegen. :p :p

5,2 MPixel für 200 EURONEN ist doch geschenkt!!! :D

zahni schrieb:

Zahni, der Link ist einfach super... Da gibt es Profi Kameras. Die schaffen auch den Flaschentest :D und haben 9 Megapixel. Das ist der größte Schrotthändler den ich je gesehen habe....

Sehr seltsam ist übrigens das der immer gleich 30-50 Bewertungen von einer Person hat...

Toller Link. Den tue ich sofort in die Liste meiner Lieblingshändler. Selten so gelacht...

Zuletzt bearbeitet:
Vor allem die Sony Videokamera ist toll - ist schon kriminell mit so einem Schrott zu werben. Oben verlinkte Kamera ist ja immerhin baugleich mit irgendeiner Benq/Minolta was weiß ich Kamera und die hat in irgendeiner PC Go-Ausgabe ja mal ein sehr gut bekommen. Absoluter Schwachsinn und mir tun die armen Käufer leid. (Da wäre mir eine ständige Werbung für 9 oder 12 oder 30 Mio. Pixel-Kameras lieber - immerhin kann man sich so die Anzahl der Pixel besser vorstellen :D )

pixelmixer schrieb:
Ich kann nur empfehlen: Kauft bloß keine Aldi-Knipsen ;)

schliesse mich an !

mein Einstieg , Aldi 4M Pixel 400 Euro, grausam, richtig gut wurde erst der Einstieg mit der G3 für 1200 Euro ! , die Aldi konnte ich wenigstens gleich nach der Testwoche zurückbringen ,
die G3 begleitete mich 5 Monate = -500 Euro,
dann die D30 wieder 5 Monate -500 Euro und dann endlich

die richtige: 1D , aber das Lehrgeld,

da hätte ich gleich die 1D auch für 1000 Euro mehr kaufen können.

pixelmixer schrieb:
:D "ECHTE PROFI DIGITALKAMERA" :D
Ja, ich hab' im ersten Moment auch nicht gewußt, ob ich nun schallend loslachen oder in die Tischkante beißen soll... Naja, immerhin wirbt Aldi nicht mit dieser Bezeichnung ;)
Was das Fabrikat angeht... die angeblich baugleiche BenQ schaut allenfalls ähnlich aus...

pixelmixer schrieb:
Alle, die ich kenne und die sich eine Aldi-Knipse gekauft haben, waren zuerst ganz stolz, des "Schnäppchen" wegens. Die Ernüchterung kam aber immer spätestens als man die eigenen Bilder mit denen anderer Digicams verglichen hat.

Ich kann nur empfehlen: Kauft bloß keine Aldi-Knipsen ;)
Ich denke, es kommt immer auf die Ansprüche und den Einsatzzweck an. Meine 300D werde ich wohl kaum dagegen eintauschen :D

Zitat:

Qualitätshinweis: Echte 5Mio CCD Sensor Pixel, dh. diese Kamera ist deutlich hochwertiger als viele auf ebay angebotene mit 10 oder 11 Mio Interpolation, da es sich bei diesem Modell nicht um interpolierte Auflösung handelt, sondern um echte hardwaretechnische Qualitätsauflösung!! Vergleichen Sie mit anderen Angeboten, dort finden Sie meist nur CMOS Sensoren, dieses Topmodell hier ist mit einem CCD Sensor ausgestattet und dadurch deutlich hochwertiger.
Zitat Ende

Na da werde ich meine 300D mit ihrem billigen CMOS-Sensor wohl direkt eintauschen!
Allein der Ausdruck "hardwaretechnische Qualitätsauflösung" ist jawohl geil... :D
Auch interessant: http://www.digitalkamera.de/Info/default.asp?MIN=2536

Ich sage nur Finger weg von dem Teil!
Mein Bekannter hat sich auch, gegen meine Empfehlung, so eine tolle Aldi Kamera mit 6,36mio Pixel, 4-fach Zoom, und und und für 200 Euro gekauft.
Der allerletzte Scheiß! Blitz kommt 1-2 Meter weit. Bildqualität ist unter aller Sau und mittlerweile hat das Teil ne Auslöseverzögerung von mind. 5 Secunden!!!!
Also: Finger weg!!!!!!
Gruß, Oliver

running schrieb:
Danke für den Link - das war ziemlich aufschlußreich :) Die Meinungen aus dem dortigen Forum zusammengefaßt:
  • Kamera wohl zu BenQ DC E53, Minolta DImage E50 und Minox DC 5222
  • Für den Liefer- und Funktionsumfang guter Preis
  • bei normalen Lichtverhältnissen sicher für Schnappschüsse zu gebrauchen
  • In der Computerbild 22/2004 wurde die 4MP-Variante in der von Tchibo verkauften Form (gelabelt als TCM) getestet. Fazit: lange Auslöseverzögerung, schwacher Blitz, für "gute" Aufnahmen viel Licht erforderlich.
  • Allgemeiner Hinweis zu "Billigknipsen": "Bestätigt wird allerdings das Vorurteil, dass solche Kameras nur eine mittelmäßige bis dürftige Bildqualität aufweisen. Daran ist sicherlich nicht der CCD-Sensor Schuld (da dieser vermutlich ein Markenfabrikat ist), sondern die kamerainterne Signalverarbeitung. Die Markenhersteller investieren viel Zeit und Geld in die Entwicklung von Signalprozessoren und ausgeklügelte Bildverarbeitungsalgorithmen und hüten diese Geheimnisse."
Vielleicht auch ganz interessant: dieser Thread rund um das Thema Discounter-Knipsen.

McTristan schrieb:
Oben verlinkte Kamera ist ja immerhin baugleich mit irgendeiner Benq/Minolta was weiß ich Kamera und die hat in irgendeiner PC Go-Ausgabe ja mal ein sehr gut bekommen.
Baugleich muß aber nicht heisen, das die Technik darin die selbe ist. ;)

Riesbeck schrieb:
Aldi bandelt keine Elektroartikel um.

Nö das machen Medion und Traveller für Aldi.

Ich hab mir damals bei der Euroeinführung, eine 3,1 MP Kamera von Traveller bei Aldi gekauft. Da musste man beim formatieren der Speicherkarte schon wählen, mit welcher Auflösung man knipsen wollte, zwischendurch mal eben ändern ging nicht. Das Teil hat grauenhafte Bilder gemacht, da half auch nicht mehr der Spruch, der Fotograf macht das Bild nicht die Kamera. Außerdem war die total lahm. Zum Glück ging sie nach 1,5 Jahren kaputt, hab die 419,- Euro von Aldi zurück bekommen und mir von dem Geld ne S45 von Canon geholt, die war ihr Geld wert.

Manni

@riesback:
Meine Aussage war nicht ernst gemeint - hätte das vielleicht in Anführungszeichen stellen sollen ...
Baugleich heißt in diesem Fall allerdings schon, dass das gleiche in der Kamera steckt und nur das Äußere sich leicht unterscheidet ... In dem in der Auktion genannten Testbericht ging es aber evtl. um eine ganz andere Kamera, kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass so eine "Super"-Kamera mehr als ein ausreichend bekommt ...

Ich könnte mir gut vorstellen, daß die Kamera baugleich zur Minolta/Benq/wasauchimmer ist. Aber ich wette darauf, daß es sich um B-Ware handelt, die bei der QS von Minolta durchfliegen würde. Der gemeine Aldi-Kunde wird das aber kaum merken, da er so begeistert von seinem Schnäppchen ist und dabei die grottigen Bilder einfach ins Unterbewusstsein verdrängt. :D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten