• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Nur noch bis zum 31.05.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Alice im Industrieland

Joshi82

Themenersteller
hier ein Bild aus einem Shooting das am Freitag in Köln stattfand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, hm.. Ich denke das Problem an dem Bild ist die Linienführung, ich bleib immer an den Steinen im Vordergrund hängen, und ein bisschen mehr Bokeh im Hintergrund wäre schön gewesen, finde ich, so ist er mir zu dominant
 
Finds jetzt nicht so gut, Location is langweilig, der Aufnahme Standort is auch nich passend. Und was sie jetzt das ganz genau tut, erschließt sich einem auch nicht so aufn ersten Blick. Guckt halt ma ums eck, is für mich genauso belanglos wie der Rest vom Motiv.
 
vielleicht sollte man erstmal den Titel lesen und dann das Bild auf sich wirken lassen ;).. gruß
 
Ein Bild sollte für sich Wirken, und ich erkenn da keine wirkliche Alice, sie sieht nicht wirklich fremd aus in dem ganzem Arrangement..
 
... außerdem sollte ein Bild auch ohne den Titel seine Wirkung entfalten können. Das sehe ich hier nicht. Sie wird vom Hintergrund erschlagen.

Und welches Industrieland? Ich bin vielleicht vor geschädigt, aber bei mir um die Ecke steht ein altes Stahlwerk (Landschaftspark Nord, Duisburg), da kann man die Industrie noch fühlen und anfassen. Rohre, Drehräder, Türme, Leitungen, Kamine, Ventile ... . Davon sehe und spüre ich in deinem Bild nichts.

lg
Uwe
 
... außerdem sollte ein Bild auch ohne den Titel seine Wirkung entfalten können. Das sehe ich hier nicht. Sie wird vom Hintergrund erschlagen.

Und welches Industrieland? Ich bin vielleicht vor geschädigt, aber bei mir um die Ecke steht ein altes Stahlwerk (Landschaftspark Nord, Duisburg), da kann man die Industrie noch fühlen und anfassen. Rohre, Drehräder, Türme, Leitungen, Kamine, Ventile ... . Davon sehe und spüre ich in deinem Bild nichts.

lg
Uwe

cooler wiedersprich in sich, der hintergrund und die location erschägt das bild aber du siehst und spürst in dem bild nix davon ...:lol:(y) *tränen wegwisch* danke heute wieder einmal gut gelacht..
 
Du erlaubst, dass ich dich fortan ignoriere, denn wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Wer so "reagiert", der sollte seine Fotos auf der Festplatte lassen.

Uwe
 
cooler wiedersprich in sich, der hintergrund und die location erschägt das bild aber du siehst und spürst in dem bild nix davon ...:lol:(y) *tränen wegwisch* danke heute wieder einmal gut gelacht..



Ich habe endlich mal wieder das Kopfschütteln für mich entdeckt!


^Du erlaubst, dass ich dich fortan ignoriere, denn wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Wer so "reagiert", der sollte seine Fotos auf der Festplatte lassen.

Uwe ^ (y)
 
Jo das solltest du aber erstma selbst unter Beweis stellen. Machst en langweiliges Foto und wenn die Leute dir sagen was Sache ist, biste beleidigt. Dann stell halt nix hoch oder machs anständig.
 
anständigt liegt zum glück im augen des betrachters.. wenn ich mir hier so einiges anschau könnt ich würgen.. aber mich darüber auskotzen möcht ich auch nicht.. ;).. PS: hier meinte einer die location hätte nichts.. dann möcht ich mal an der stelle einen lieben Gruß an Martin Krolop da lassen den ich einen Tag vorher da traf und wir beide feststellten das die Location mehr als cool ist.. in dem sinne..

PPS: ja, ich hab ne freche schnauze, wer damit nicht klar kommt.. *schulterzuck* muss auch nicht komments auf meine bilder abgeben ;).. ich bin frech aber fröhlich.. peace ... beleidigen kann mich wenig..
 
Ich find das licht und die farben schön, gefällt mir..

Außer der rechte arm und das rechte bein sieht irgendwie... komisch aus? Zu dünn, sieht so aus, als wären das nicht ihre..
 
Ich find das licht und die farben schön, gefällt mir..

Außer der rechte arm und das rechte bein sieht irgendwie... komisch aus? Zu dünn, sieht so aus, als wären das nicht ihre..

hm hast vollkommen recht.. aber muss sagen das ich nichts an proportionen geändert hab.. sie war/ist aber extremst schlank.. obs daran oder am winkel liegt weis ich nicht.. aber danke für den hinweis..
 
Ich mag mir auch mal eine Meinung bilden.
Die Farben sind ok, halt die wirklichen Farben des Lebens und nichts überdrehtes.
Allerdings gefällt mir das Bild auch nicht so, ich denke mal es liegt daran, dass ich viel zu viele Punkte zum Ablenken habe.
Die Steine rechts sind der scharf, die Schienen links, der Hintergrund ist immernoch sehr Detailreich zu erkennen, was mein Auge immerwieder von der Frau abschweifen lässt und damit das Hauptmotiv aus dem Auge verliert.
 
Ich mag mir auch mal eine Meinung bilden.
Die Farben sind ok, halt die wirklichen Farben des Lebens und nichts überdrehtes.
Allerdings gefällt mir das Bild auch nicht so, ich denke mal es liegt daran, dass ich viel zu viele Punkte zum Ablenken habe.
Die Steine rechts sind der scharf, die Schienen links, der Hintergrund ist immernoch sehr Detailreich zu erkennen, was mein Auge immerwieder von der Frau abschweifen lässt und damit das Hauptmotiv aus dem Auge verliert.

hast recht.. habs mir auch nochmal genau angeguckt.. meine augen schweifen auch oft weg.. nur irgendwie wollte ich es auch möglichst vermeiden hier einen unscharfen verlaufen zu haben, einfach weil der Dom im hintergrund zu sehen ist und an sich auch die gegend meinermeinung nach spitze ist.. ich stell mal hier eins NUR von der loc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt weiß ich auch wo das ist, ich habe schon die ganze Zeit überlegt.
Ja, und nach betrachten des Ausgangsbildes erkenne ich auch den Dom, ganz leicht im Hintergrund.
Ist das Bild aus dem Eröffnungspost geschnitten ? Wenn ja, vielleicht hilft eine andere Beschneidung des Bildes, den Dom besser rüberkommen zu lassen.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten