• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Nur noch bis zum 31.05.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Allererste Hochzeit.... (1200px, viele Bilder)

Roland

Themenersteller
...zumindest für das Paar:)

Wollte mal wieder ein paar (mehr) Bilder einer Hochzeit zeigen. Ich hoffe, es gefällt:). Die Gesellschaft war international und die Stimmung entsprechend locker. Viel Spass beim anschauen...

hochzeitsfoto-01.jpg


hochzeitsfoto-02.jpg


hochzeitsfoto-03.jpg


hochzeitsfoto-04.jpg


hochzeitsfoto-05.jpg


hochzeitsfoto-06.jpg


hochzeitsfoto-07.jpg


hochzeitsfoto-08.jpg


hochzeitsfoto-09.jpg


hochzeitsfoto-10.jpg


hochzeitsfoto-11.jpg


hochzeitsfoto-12.jpg


hochzeitsfoto-13.jpg


hochzeitsfoto-14.jpg


hochzeitsfoto-15.jpg


hochzeitsfoto-16.jpg


hochzeitsfoto-17.jpg


hochzeitsfoto-18.jpg


hochzeitsfoto-19.jpg


hochzeitsfoto-20.jpg
 
wunderschöne bilder.... hast du richtig toll hinbekommen :)) eine schöne errinerung für das brautpaar ):))))
 
(y)

... nur das "allererste" nehme ich Dir nicht ab.
 
Hallo!

Richtig Klasse!!!
Bin eigentlich immer begeistert von deinen Reportagen!
Sag mal bearbeitest du die Fotos etwas oder sind sie fast Out of Cam?


grüsse-verursacher
 
Habe schon nach den ganzen Hochzeitsthreads der letzten Zeit auf den Meister himself gewartet. Und da ist er. :D

Ich freue mich immer wieder Deine Hochzeitsserien anzuschauen. Es ist wirklich ein klasse Gefühl, das von Deinen Bildern ausgeht. (y)

Mir gefällts super gut. Keine pure Effekthascherei und doch neue Sichtweisen. Und auch die Zusammenstellung/Präsentation ist wirklich gelungen. Die Farben passen und die sw passen hervorragend in die Serie.

Sehr schön. Danke fürs zeigen. (y)
 
Wie immer klasse, der gekonnte Einsatz des WW gefällt mir besonders, sieht man eher selten in solcher "Ausgereiftheit" (y)
 
Einfache klasse eingefangen (y) Besonders das Gegenlichtbild am Hafen ist wunderschön und mein Favourit , wenn man bei der Bilderreihe überhaupt einen findet. = )
 
Eine Frage wie kriegt man bloß immer diese professionell wirkenden Farben und Lichtstimmung hin? (Die glatt aus einem hochwertigen Boulevard/Hochglanz-Zeitung stammen könnten) Und so schöne S/W Bilder? Out of the Cam war sowas nicht (auch war das sicherlich keine normale RAW-Bearbeitung der Bilder)? :eek: ;) Würde mich über eine Antwort freuen (wenn nötig per PN) (y)

Auf jeden Fall eine wunderschöne Bildreihe! (y)
 
Eine Frage wie kriegt man bloß immer diese professionell wirkenden Farben und Lichtstimmung hin? Und so schöne S/W Bilder? Out of the Cam war sowas nicht (auch war das sicherlich keine normale RAW-Bearbeitung der Bilder)? :eek: ;) Würde mich über eine Antwort freuen (wenn nötig per PN) (y)

Auf jeden Fall eine wunderschöne Bildreihe! (y)

Hi, wie hier schon einmal geschrieben, ich habe die Bilder nur mit Lightroom bearbeitet. Wie genau, das verrate ich natürlich nicht. Ich habe auch einige Zeit gebraucht, bis ich diesen Style so hatte, wie ich das wollte. Am besten ist es einfach viel ausprobieren in Lightroom, die Möglichkeiten sind fast unendlich.
 
Wie immer ganz ganz großes Kino (y)(y)(y).

Ich habe noch nirgends bessere Hochzeitsbilder als Deine gesehen.

Ach ja, und Danke, dass Du sie uns hier zeigst!

LG

Mario
 
@Photongraph: Die EBB ist imo keine Zauberei, auf das Können bei der Aufnahme kommt es an damit die Bilder so wirken, wie sie wirken. EBB ist dann (nur) noch die Kür.
 
@0logan dass hätte ich auch so gewusst. :D ;) Nur man muss eben wissen ab wann bei welchen Reglern oder Einstellungen die EBB gut aussieht. ;)

EDIT: Wenn ich so an den Reglern drehe kommt bei mir bald der Matrix-Style raus. :lol: :D (y)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Roland,
ich bin wie immer stark beeindruckt, ich kann es eigentlich gar nicht glauben, dass Du keine Reflektoren oder Aufhellblitze benutzt hast. Wie geht das, trotz Gegenlicht Gesichter nicht komplett absaufen zu lassen?

Zur Technik - wenn ich Dich richtig verstehe - fotogragraphierst Du ohne Lichtassistent, nur mit Kamera und ein paar guten Linsen? Und der Rest ist großes Können in Lightroom?

Danke fürs reinstellen der Bilder, man kann davon viel lernen...

Gruß,
Hai
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten