Ja, sicher. Ich komme nur nicht dahinter, was „es“ stört. Ich finde keinen Fehler.dass in den Rezepten wahrscheinlich irgendwo eine kleine Kleinigkeit enthalten ist, die diese Meldung auslöst.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!
Liebe Mitglieder,
Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.
Ja, sicher. Ich komme nur nicht dahinter, was „es“ stört. Ich finde keinen Fehler.dass in den Rezepten wahrscheinlich irgendwo eine kleine Kleinigkeit enthalten ist, die diese Meldung auslöst.
parbleu hat es eigentlich schon beantwortet. Wenn in dem Rezept Dimensionen angegeben sind welche nicht zum Format des Bildes passen. Also x und y unterschiedlich zu skalieren wären. Das macht CP1 nicht sondern korrigiert und gibt diese Meldung aus.Wenn ich dich richtig verstehe: Ich fotografiere 3x2 und beschneide 4x5 oder 6x7, so erhalte ich beim Export diese Meldung?
Bei mir (W10) kein ProblemKann es sein, daß 16.5 keine PSD aus PS2025 einlesen kann? Ich habe die PSD mit maximaler Kompatibilität abgespeichert.
parbleu hat es eigentlich schon beantwortet.
Ahem. Heute scheine ich noch nicht genügend Coffein in mir zu haben; ich verstehe es noch immer nicht. Bei mir sieht es so aus (deutscheOberfläche):nein, damit alleine kommt die nicht. Eher, wenn Beschnitt zB 4x5 und irgendeine Einstellung in dem Skalierungsgedöns kollidieren.
So ist das auch in der Mac-Version.Basierend auf Ausgabe im Web, bei der ein gewisses Maß nicht überschritten werden sollte, wurde als maximale Breite 1400px gewählt. Die max. Höhe soll 900px nicht überschreiten, um auch auf Notebooks o.ä. das Bild ohne Scrollen zeigen zu können. Das heißt, die Ausgabegröße wurde in Maximal-Maßen angegeben; es wird also beispielsweise ein 4x5-Zuschnitt dann mit 900px Höhe ausgegeben, die Breite richtet sich danach (720px), ein 16x9 hingegen mit 1400 Breite und nur einer angepassten Höhe von 788px ausgegeben.
Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt. Die Exportausgabe legt sozusagen den Rahmen fest, in den ein Bild beim Export eingepasst werden muss. Unter Windows ergibt das keine Fehlermeldung, unter MacOS hingegen schon.
Ich hatte immer nur "Breite x Höhe" eingestellt. Jetzt habe ich dazu noch "niemals skalieren" aktiviert. Danke!Du mußt da aber - sowohl bei Windows als auch MacOS - diese Einstellung für die Skalierung im Export aktivieren:
Schon. Aber das Ergebnis rechtfertigt doch keine Fehlermeldung. Muss noch etwas testen…Das Ergebnis ist doch aber das was Du wünscht oder?
Das sehe ich mittlerweile auch so. Ich lasse jetzt "Teilfenster bei neuen Ereignissen anzeigen" disabled. So wird die Meldung wenigstens nicht im Vordergrund angezeigt.Es ist wohl nicht als Fehlermeldung gemeint sondern als Information.