• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

:: Allgemeiner Wettbewerbsplauderthread ::

Solch eine Regel werde ich aufgrund des damit verbundenen hohen Aufwands nicht einführen.
 
Ich sehe es so: Man kann es auch komplizierter machen als es sowieso schon ist. Erstens noch mehr Aufwand für Frosty, und zukünftig könnte niemand mehr spontan teilnehmen. Das würde die Teilnehmerzahl radikal reduzieren. Warum nicht so wie bisher: Wer nicht abstimmt, wird disqualifiziert. Bis jetzt war das auch kein wirkliches Problem. Bogey wird seiner gerechten Bestrafung zugeführt :D und gut is... ;)
Mhmm, ich kann nicht erkennen, wieso mein Vorschlag komplizierter ist. Im Gegenteil: Statt anschließend zu Vergleichen und zu disqualifizieren wird beim Einstellen nur kurz geschaut, ob auch eine Abstimmung da ist.

Und das Argument "spontan teilnehmen" verstehe ich auch nicht so recht. So wie ich den Wettbewerb verstehe, sollen es gerade keine NMZ-Bilder sein, sondern durchdachte und vernünftige Bilder, "von denen man annimt, im Wettbewerb hohe Punktzahl zu erreichen".
Da ist es ja wohl nicht zu viel, eine Abstimmung vor der Bildabgabe vorzunehmen, zumal man eine Abstimmung vom Teilnehmer ohnehin verlangt!

VG, HF
 
Und das Argument "spontan teilnehmen" verstehe ich auch nicht so recht. So wie ich den Wettbewerb verstehe, sollen es gerade keine NMZ-Bilder sein, sondern durchdachte und vernünftige Bilder,

Die besten Ideen sind nicht diejenigen über die man lange nachgrübeltt hat, sondern die die man spontan hat.
Und wenn man eine gute Idee hat sollte man auch spontan teilnehmen können. Das heißt ja nicht das dann die Ausführung später mangelhaft ist.
 
Ich finde es sinnvoll bei einem Wettbewerb abstimmen zu müssen, über den man sich Gedanken gemacht hat und bei dem man ein Foto eingestellt hat.

Sinnfrei dagegen wird es, wenn man das bei einem Thema machen muss, was einen vielleicht gar nicht interessiert und mit dem man sich nicht beschäftigt hat.
 
Ich bin auch der Meinung, es so zu lassen wie es ist. Frosty macht ne super Arbeit und das sollte man nicht unnötig verkomplizieren.

Ja, ich akzeptier meine gerechte Strafe und die besteht darin, dass ich mich über mich selber maßlos geärgert habe. Mach ichs beim nächsten Mal besser und punkt.
 
Ja, muß mich diesmal auch entschuldigen... Am Anfang des Monats (da hatte ich noch Zeit) dachte ich, ach das mache ich später. Und nun war ich die letzten 3 Wochen so im Renovierungsstreß, das ich einfach gar nicht mehr dran gedacht habe. Samstag hab ich nach dem Frühstück mal kurz hier reingekuckt und war etwas schockiert darüber das ja schon der 1.9. ist und der Abstimmungsthread dicht...

Jedenfalls hat es bei mir nichts damit zu tun das ich keine Punkte bekommen habe.

Sorry, ich gelobe Besserung.

Mfg
Conny
 
Ich denke, dass der Wettbewerb andere "Problemchen" hat und die zuweilen geringe Bereitschaft abzustimmen lediglich ein Ausdruck dieser ist.

Gruß.

„Ironie an“ jep eines der "Problemchen" ist das man immer warten muss bis mal ein neues Thema da ist! „Ironie aus“ nichts für ungut, aber ich hab mich heute Abend schon gefreut auf das was und erwartet, aber leider war nix da!
 
Wurde auch schon bestimmt x-mal durchgekaut. Ist halt so.
Macht ihr alle mal Frosty's Arbeit und es würde mit Sicherheit nicht besser werden.
Er sitzt ja bestimmt nicht zuhause rum und dreht Däumchen und lebt ausschließlich für diesen Wettbewerb.
Er macht sicherlich nebenher noch solche verrückten Sachen wie,... äh..., wie heißt das nochmal.... äh,... genau: Arbeit! :ugly:
 
Das hab ich auch nie behauptete, ich muss leider auch arbeiten um mir mein Leben zu leisen und auch noch ein Hobby wie z.b. Fotografieren dazu, aber ich warte ( und freue mich) nun mal eben immer drauf, und mehr hab ich auch nicht gesagt! Frosty macht eine super Arbeit hier! Und ich weiß das weil ich selber mal ein Forum geleitet habe!
 
Also ich habe im August bewertet, obwohl ich nicht teilgenommen hatte und ich werde das ebenfalls im September machen, obwohl ich auch da nicht dabei bin.

Wenn ich mal Härteschicksale wie das von ironrabuman oder (besonders hart) Bogey außen vor lasse, macht mich das Abstimmungsverhalten bei manchen schon nachdenklich. Ich werde den Eindruck nicht los, dass etliche nicht abstimmen, weil sie keine oder nur wenige Punkte haben. "Wozu sich die Arbeit machen, wenn es eh nix bringt". Stellt sich dann aber sofort die Frage, ob solche Teilnehmer, so sie denn mal genug Punkte hätten, für ihre direkten Konkurrenten stimmen würden oder eher ihre Punkte verschleudern, damit sie selbst nichts verlieren ...

So, das musste jetzt raus. Danke fürs Aushalten. Ändern können wir es eh nicht.
 
„Ironie an“ jep eines der "Problemchen" ist das man immer warten muss bis mal ein neues Thema da ist! „Ironie aus“ nichts für ungut, aber ich hab mich heute Abend schon gefreut auf das was und erwartet, aber leider war nix da!
Wir können ja schonmal über dass nächste Thema rätselraten. :D

Also ich wäre für "Geheimnis"

VG, HF
 
Also, ich bin ja noch nicht lange dabei und habe noch einiges zu lernen, wie ich an den Bildern meiner Mitbewerber sehen kann, jedoch bin ich froh, am Wettbewerb teilnehmen zu dürfen und sehe es dann auch als Selbstverstädlichkeit und meine Pflicht an, die Anderen zu bewerten (habe ja auch "nur" drei Punkte bekommen-freut mich aber trotzdem (y)), auch wenn es mehr um "gefallen" und die Wirkung der Bilder auf mich geht, als um technische Umsetzung-um mich dazu ernsthaft zu äussern fehlt´s einfach an Kenne...

Ein Dank an Frosty und ich freue mich auf den September-Wettbewerb.

Gruß
Der Seidel
 
Ich scheib das jetzt einfach mal hier weil ich darüber keine PN schreiben will!

@ed-o-mat Danke für deine Beurteilung meines Fotos zum Thema „Selbstportrait“ die Linse war eine Nikon 18-105 KitLinse, von der ich nicht so extra begeistert bin! was den Pinot Noir angeht, ich Trinke lieber einen Trocken Weißen, aber ist bin auch aus dem Saarland von daher würden wir schon zusammen kommen können!
Gruß
Bernd
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten