• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Alpen-Landschaft

Das Letzte ist wieder klasse.
Goldtop57: Mir gehts bei vielen eingefleischten Landschaftsfotografen mit ihren Stereotypen so, zu denen auch der Grauverlauf gehört. Manchen machts auch nichts aus, wenn man das deutlich sieht; mir gehts da anders.
 
evtl. gefällt es so besser?! ooc ohne ebv außer verkleinern & schärfe auf 0,20 in TOP



die erste version muss man wirklich nicht mögen, ich fand jetzt bei den bildern jedoch nicht, dass ich die regler überstrapaziert hätte.
 
Nein, überstrapaziert hast du die Regler sicherlich nicht. Es ist letztlich alles eine Frage des persönlichen Geschmacks. Was ich schreibe, ist auch nur als Anregung gedacht, noch einmal darüber nachzudenken. Ich denke nicht, dass ich im Recht bin. Ich schreibe einfach nur auf, was mir beim betrachten der Bilder sofort auffällt.

Das Bild gefällt mir so schon etwas besser, aber es ist aus der Serie sicherlich nicht das stärkste meiner Meinung nach.

Grüße von Oliver
 
Die Zugspitze von Steven und das zweite Bild von Audi gefallen mir gut (y)

Von mir gibts wieder mal was aus unserer Schweiz-Woche.. Klausenpass und Grimselpass :)


Gletschersee by eos_mg, auf Flickr

ice and snow by eos_mg, auf Flickr
 
So. Damit es nicht beim Meckern bleibt, kommen hier ein paar Bilder vom Urlaub in den Dolomiten vor 2 Wochen. Geniale Gegend, da war ich nicht das letzte Mal...

Blick ins Etschtal von oberhalb Mölten


Einige Impressionen vom Karersee




 
alles gut, ich find kritik nicht gleich "meckern" und deswegen zeig ich hier ja was, nicht damit alle sagen "boah"...(y)


hochkant...

Blick Richtung Schrofenpass


Lache nahe dem Rappensee


Blick über die Steinscharte Richtung Heilbronner Weg
 
Hallo zusammen.

Letztes Wochenende habe ich eine Nacht in den Bergen verbracht. Ziel war Königsee / Watzmann als Motiv.

Das Wetter war unter Tags ganz prima und Abends zog auf der Österreicher Seite ein Gewitter über die Berge. Ein phantastisches Erlebnis bis der Wind gedreht hat und das Gewitter über uns ausgeleert wurde.


Blick Richtung Österreich mit dem Gewitter bei Sonnenuntergang


Blick vom Jenner Richtung Königsee und Watzmann​

Gruß Lars
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten