• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Sammelthema Alpen-Landschaft

AW: Alpen-Landschaft (Sammelstrang)

Möchte mich dem Kompliment an lubedence und sejoko anschließen! (y)(y)
Lubedence, Deine Bearbeitung verwöhnt die Augen so richtig volle Pulle. Man will danach nichts Normales mehr anschauen. Ich bin begeistert, aber zugleich ist das natürlich ambivalent, wenn Du ahnst, was ich meine.

Hallo, Delila!
Das mit der Kuh ging ganz einfach: ;)
Ich hatte, wie Du den Exifs entnehmen kannst, die 5D von Canon und das Zoom 16-35 drauf, als eine Horde Kühe an mir vorbei kam.
Man hält drauf und riskiert eine abgeschleckte Linse (hat zum Glück nur die Gegenlichtblende erwischt ...);). Ich vermute, dass Du den Weitwinkeleffekt meinst. 16mm sind am Kleinbildformat sehr weitwinkelig.
 
AW: Alpen-Landschaft (Sammelstrang)

@ lubedence: Grandios! Gefällt mir sehr gut (y)

HDRs oder Filter?
 
AW: Alpen-Landschaft (Sammelstrang)

Hier mal ein paar aus Südtirol...

Mag weiter Berge raten... ;)

Das erste weiß ich nicht.
Das zweite: Langkofel
Das dritte: am Col Raiser, mit Blick auf den Langkofel. Oder doch eher an der Regensburger Hütte?
Das vierte: Blick ins Langkofelkar, mit Ditto di Dio, Daumen (Fünffingerspitze) und Langkofelkarspitze
Das fünfte: Tre Cime, gelbe Kante.

Korrekt?

Gruß
Peter
 
AW: Alpen-Landschaft (Sammelstrang)

zunächst vielen dank für die positive resonanz!!

Lubedence, Deine Bearbeitung verwöhnt die Augen so richtig volle Pulle. Man will danach nichts Normales mehr anschauen. Ich bin begeistert, aber zugleich ist das natürlich ambivalent, wenn Du ahnst, was ich meine.
hehe, ja ich bearbeite meine bilder (fast zu) viel :) ich selbst mag das bearbeiten fast gleich viel wie das fotografieren selbst.

HDRs oder Filter?
bei den ersten 2 polfilter, ansonsten alle mit dem stinknormalen kit-objektiv @18mm fotografiert. kann mir leider keine filter leisten, wäre sicher interessant...
als hdr's würd ich die bilder auch nicht bezeichnen, habe 2 bilder mit unterschiedlicher belichtung (himmel - landschaft) gemacht und in ps manuell zusammengesetzt (2. hab ich möglicherweise mit photomatix bearbeitet, kann mich nicht mehr genau erinnern).

Mag weiter Berge raten... ;)

Das erste weiß ich nicht.
Das zweite: Langkofel
Das dritte: am Col Raiser, mit Blick auf den Langkofel. Oder doch eher an der Regensburger Hütte?
Das vierte: Blick ins Langkofelkar, mit Ditto di Dio, Daumen (Fünffingerspitze) und Langkofelkarspitze
Das fünfte: Tre Cime, gelbe Kante.

Korrekt?

Gruß
Peter
puhh, da muss ich passen :rolleyes:
ich kann dir nur sagen wo die bilder aufgenommen wurden: die ersten 3 sind alle von dem gleichen ausflug zum wilden see -> http://www.outdooractive.com/de/bergtour/eisacktal-suedtirol/wilder-see-und-brixner-huette/8401156200663718313/beschreibung.html

das letzte ist von der plose (hausberg von brixen) aus geschossen worden.

hier noch weitere drei vom ausflug zum wilden see (auf die wilde kreuzspitze haben wir es auf grund des wetters nicht mehr geschafft):

4c55a537c8836,wilden-see.jpg


4c53ff6612c37,wilden-see.jpg


wilder-see-a21750243.jpg


lg
 
AW: Alpen-Landschaft (Sammelstrang)

Mag weiter Berge raten... ;)

Das erste weiß ich nicht. in der Scharte zwischen Lang und Plattkofel
Das zweite: Langkofel korrekt
Das dritte: am Col Raiser, mit Blick auf den Langkofel. Oder doch eher an der Regensburger Hütte? meine Freundin am Col Raiser
Das vierte: Blick ins Langkofelkar, mit Ditto di Dio, Daumen (Fünffingerspitze) und Langkofelkarspitze auch korrekt
Das fünfte: Tre Cime, gelbe Kante. jawoll

Korrekt?

Gruß
Peter

Hoffe Sie gefallen!
 
AW: Alpen-Landschaft (Sammelstrang)

Hallo

Auf dem Weg zur Kreuzspitze im Ötztal.

Wetter war eher bescheiden...



Gruß
Sebastian
 
AW: Alpen-Landschaft (Sammelstrang)

Beim Unteren Grindelwaldgletscher (resp. von dem kleinen Rest, den die Klimaaerwärmung von ihm übrig gelassen hat).
 
AW: Alpen-Landschaft (Sammelstrang)

tolles thema!!
da hätt ich auch noch ein paar bildchen im angebot... ein bierchen zur brotzeit darf natürlich nicht fehlen :D
mfg, bauer.
 
AW: Alpen-Landschaft (Sammelstrang)

4782825309_678e1fed8b_b.jpg


4711477443_0423f244ce_b.jpg


Kleinwalsertal und Dreigestirn! Wenn die Bilder zu gross sind, änder ich die Größe gerne !
 
AW: Alpen-Landschaft (Sammelstrang)

Morgentlicher Blick über das Murnauer Moos in Richtung Wettersteingebirge mit Alpspitze, Jubiläumsgrat bis zur Zugspitze (rechts).


mm_001.jpg
 
AW: Alpen-Landschaft (Sammelstrang)

Nr.1: Im Wimbachgries zwischen Watzmann und Hochkalter.Leider hartes Licht zur Mittagszeit....:cool:
Nr. 2: König Watzmann aus der Ferne
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten