• Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Alpha 37 oder Alpha 57?

@ the lars

Das kann ich dir leider nicht beantworten. Denke aber du musst dich an amazon.it wenden (oder du fragst selbst mal nach)

Wegen Garantie mache ich mir keine Sorgen, sollte EU-weit ziemleich einheitlich gehandhabt werden! (anbei 2 Links diesbezügl.)

http://ec.europa.eu/consumers/ecc/consumer_topics/buying_goods_services_de.htm
http://www.euroconsumatori.org/16842v21419d21447.html

Ich denke Sony wird es auch egal sein, in welchem EU Land ich die Kamera erworben habe.

lg bertl

Ja da hast du wohl recht, ich glaube da ist eine EU Garantiekarte dabei (war bei dir eine dabei? ^^)?

Das ist ja schon fast der Preis den man hier für eine junge gebrauchte zahlt..

um noch etwas zum Thema beizutragen, ich habe mich in den letzten Tagen auch viel mit den SLT´s auseinander gesetzt..wenn das Budget nicht zu eng ist würd ich schon eher die A57 nehmen..es sind glaub ich Kleinigkeiten über die man sich sonst ärgern könnte..

Gerade mal nachgesehen - ja, die EU Garantiekarte ist dabei.

Und zum Thema passend noch: Hatte vorher eine A300 - dort ist ein ähnliches Display verbaut als bei der A37.

Ich möchte aber das hochauflösende der A57 (gerade bei Live-View) nicht mehr missen!

lg Bertl

Mal abgesehen davon das die 37´er viel schlechter in der Hand liegt als
die 57´er, fehlt mir jegliches Verständnis dafür wie man einer SLT die
ihre Stärke durch den Phasen AF auch im Live-View hat, so ein Display
mit auf den Weg gibt.:ugly:

Was soll man den im Urlaub bei starker Sonneneinstrahlung auf dem Display noch erkennen???

Die 57´er seh ich als Gesamtpaket klar vorne.

Wenn man mit der Alpha 37 liebäugelt, wäre evtl. auch die NEX 5N ne
Überlegung wert? Kein Sucher, Kontrast AF, und kaum Objektive ( LA-EA 2 mal aussen vor) sind aber auch klare Minuspunkte.

...
Was soll man den im Urlaub bei starker Sonneneinstrahlung auf dem Display noch erkennen??? ...

Dabei ist es aber völlig wurscht, ob man eine A37 oder A57 hat.
Tagsüber bei Sonne macht ein Display keinen Spass.
Aber dafür gibt es ja den Sucher ...

Mal abgesehen davon das die 37´er viel schlechter in der Hand liegt als
Und das ist Geschmacksache...

...
Wenn man mit der Alpha 37 liebäugelt, wäre evtl. auch die NEX 5N ne
Überlegung wert? ...
Und das sind 2 völlig unterschiedliche Systeme; also nicht vergleichbar

Zuletzt bearbeitet:
das Display kann bei Sonnenschein für Bildbeurteilung nicht so gut verwendet werden, denke ich. Da ist der Sucher der große Vorteil einer SLT. Und denselben wie die 57 hat auch die 37. Ich tendiere zur 37.
Hat die 37 ein Histogrammanzeige vor der Aufnahme?

hi, kann ich mit der in italien gekaufen cam auf deutsch stellen im menü?

gruß

@ mOe @nox 2222

TIPP: Bezügl. Preis A57

Ich habe meine A57 vor 1 Monat bei amazon.it (ITALIEN) gekauft! Abwicklung wie gewohnt schnell und gut!

Das Kit (mit 18-55mm) kostete damals 667,- € zzgl. 7 € Versand. :top:

Derzeit liegt der Preis bei € 673,-

Also nur ca. € 130,- über der A37 im Kit.

lg Bertl

Soo, habe mir nun die Alpha 57 gekauft und bin begeistert. Habe zwar keinen Direktvergleich mit der a37, aber das ist auch egal... :D

Besten Dank für Eure Hilfe.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten