• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Alte Freunde - Meine Kamera ist älter als ich (und immer noch in regelmässiger Benutzung)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Xipho

Themenersteller
Wer fotografiert denn regelmässig (sagen wir mal mind 5 Filme p.a. bzw 500 Digitalbilder (für wen das schon zutrifft...)) mit einer Kamera des eigenen Baujahrs oder älter?


Bei mir trifft das für eine Contax IIa bj 1958 mit 2.0/50 T Carl Zeiss Sonnar zu.
Eine Dekade älter als ich.
Leider kein Familienerbstück (Opa hatte nur eine 4,5x6 Nettel von Vater eine Contaflex Rapid, also alte Zeiss ikon Familie)
Die Contax ist meine primäre Messucherkamera (bin mehr der Reflexler) und mit SW Film und Gossen Digipro F Beli oft dabei, auch bei Dienstreisen. inzwischen hab ich auch noch Geli und SW Filter dafür organisiert.
 
Würde mich also freuen, wenn hier ein paar fotografische Senioren-WGs zusammenkämen...
Da sich das gewiss im Rahmen halten wird, sind zwei parallel Threads zur gleichen Grundthematik nicht sinnvoll, weshalb es bitte im parallelen Thread weiter geht, danke.

*closed*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten