• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
WERBUNG

PLZ 4... Am Niederrhein

nandan

Themenersteller
Hi Ihr,

wir sind quasi frisch an den Niederrhein gezogen und ich habe die Leidenschaft der Fotografie entdeckt.
Nun suche ich hier Gleichgesinnte mit denen man einfach mal zusammen los ziehen kann und Wild drauf los "knipsen" kann ;)

Ich Fotografiere noch nicht sooo lang bzw. auch noch nicht so intensiv das die Fotos einen umhauen würden ;)

Wer Lust hat auf ein Treffen oder so kann sich natürlich gerne mal melden ;)

Grüsse aus Straelen

Daniel
 
Moin,

hätte auf jedenfall mal Interesse irgendwo, an einer interessanten Location ein paar Fotos zu machen. Komme aus Weeze, vllt. findet sich ja noch jemand hier aus der Nähe ;)

Hab aber leider auch nicht so den Durchblick wo es hier im Kreis was Interessantes gibt zur Zeit. Abends am Airport Weeze könnte vllt. das ein oder andere schöne Bild bei rumkommen, aber sonst fällt mir spontan auch nichts gutes ein.

Gruß
Christian
 
Hey,

ich glaub hier gibt es genug was man knipsen kann ;) Kommt nur drauf an was man knipsen will ;)

Paesmühle mit dem kleinen "Schloss"
Den alten Flughafen Venlo... ach gibt sicher vieles ;)
 
Ja da lässt sich sicherlich etwas finden, da haste wohl recht ;) Müsste man sich nur mal was raussuchen und dann nen Termin vereinbaren.
 
Ich bin für alles offen und spontan ;)

Mal sehen ob sich hier einfach noch mehr leutchen finden
 
Hallo habe das mal beim Durchsuchen gefunden.

Vielleicht kommen ja noch ein paar mehr hinzu ich komme wie man an der Signatur sehen kann aus Goch, denke das sich noch welche finden aus der Umgebung meldet euch (y)
 
Ja wird sich doch bestimmt noch der ein oder andere finden lassen. Hat den irgendjemand schon Lust mal was zu machen oder ne schöne Idee für irgendwas?
 
Da gäb es zum einen Laarbruch kann man ja an vielen Ecken was schönes finden.

Ich habe im Stammtisch einen Thread eröffnet.
 
Hey,

einfach Zeit und Ort nennen, ich denke sonst kommen wir hier nicht weiter ;)

Grüsse aus Straelen ;)
 
- Millinger Waard (zwischen Kleve und Nijmwegen)
Wildpferde, Galloway-Rinder, Biber, Dünenlandschaft, kleine Vogelwarte

- Naturschutzgebiet St. Jansberg (in Kranenburg-Grafwegen über die Grenze Richtung Nijmwegen, am Reichswald angrenzend)
Fledermaushöhle, diverse Weiher, Wassermühle - Wald mit "Feen- und Trolle-Flair"

- Baggerloch Moyland (zwischen Kleve und Kalkar)
Wasserfläche in zugewachsenen Sandbergen (bis zu 15m hoch), Bussarde

- Wildgänse in der Düffel (zwischen Kleve und Nijmegen)
typische niederrheinische Landschaft, Weiden, Pappel-Alleen, viiiiel "Umgebung" :D und Wildgänse

- Maasduinen (zwischen Gennep-NL und Kevelar-D)
Heidelandschaft, Dünen- und abwechselnd Waldgebiet

Bis auf Millinger Waard dürfen außer Kameras auch noch Hunde mitgenommen werden. Kenne mich überall grob aus. Treffen gerne mal an einem WE vormittags!
 
Hey,

also ich dürfte einen der beiden Tage definitiv Zeit haben. Ist mir dann eig. relativ egal, welcher von beiden es ist.

Gruß
Christian
 
Bei Interesse biete ich meine Ortskenntnisse am Samstag, den 07. Januar vormittags für die genannten Locations an. Sonntag habe ich andere Verpflichtungen, da bin ich raus!
 
Hallo zusammen, habe mich gerade erst angemeldet und bin direkt über diesen Thread "gestolpert". Hätte auch Interesse und 7.1 ginge bei mir. Wäre also noch wann und wo? :)
 
Ok - hört sich ja so an, als ob wir uns damit auf den 7.1. (Sa) vormittags geeinigt hätten (y)

Wäre noch zu klären:

  • Wann wir uns genau treffen. Was ist mit 9:30 Uhr?
  • Ziel: Die Vorschläge von Nakema würde mich alle interessieren. Meine persönlichen Favoriten wären die letzten beiden (Wildgänse in der Düffel bzw. Maasduinen).
  • Treffpunkt: Hängt natürlich vom Ziel ab :D Prima fänd ich einen Treffpunkt, den jeder mit Sicherheit gut findet. Auch wenn es einen Wanderparkplatz in direkter Nähe des Zielortes gibt, kann das für Ortsunkundige zum Problem werden :cool: Besser fänd ich etwas, was jeder mit Sicherheit finden kann (z. B. Parkplatz, Tankstelle oder Bhf im nächsten größeren Ort und dann von dort aus zum Ziel). Da würde ich dann wieder auf Tipps von Nakema setzen :)

Viele Grüße und schon mal guten Rutsch

Uwe
 
Jap Samstag 7.01 halt ich mir dann auch mal fest ;)

Also mich würde der Vorschlag Millinger Waard mit den Wildpferden usw. auch sehr interessieren. Aber letztendlich würde ich mich, egal worauf es hinausläuft, anschließen.

Gruß
Christian
 
Zuletzt bearbeitet:
Erst einmal ein schönes und gesundes neues Jahr

7. Ab 9.30 erst einmal reserviert. Gegend zw Kleve und Nijmegen kenne ich noch nicht. Also immer gerne.
 
Ein frohes neues Jahr Euch allen!

Samstag, 07. Januar 09:30 Uhr paßt perfekt!

- Millinger Waard (zwischen Kleve und Nijmwegen)
Treffpunkt Grenzübergang Wyler. Von da aus "in Kolonne" bis zu einem Wanderparkplatz. Festes Schuhwerk und eine gute Grundkondition sind Voraussetzung. Eine Runde durchs Millinger Waard dauert ca. 1,5 Stunden, reine Laufzeit ohne Foto-Pausen.
3864363335613865.jpg


- Naturschutzgebiet St. Jansberg (in Kranenburg-Grafwegen über die Grenze Richtung Nijmwegen, am Reichswald angrenzend)
Treffpunkt Grenzübergang Grunewald. Eine Runde vorbei an Schluchten, Wasserquellen, kleinen Flüßchen, auf der Suche nach Trollen und Feen ist auch in 1,5 Stunden zu schaffen. Ohne Foto-Pausen. Dort sind einige Höhen-Meter zu bewältigen. Sauerstoff-Zelte NICHT vor Ort :lol:
6438656630373166.jpg


- Baggerloch Moyland (zwischen Kleve und Kalkar)
Treffpunkt Müllumladestation Moyland. Eine Runde ums Baggerloch ist in einer halben Stunde geschafft (für die Bewegungslegastheniker :D ), Zeitangabe ohne einkalkulierte Foto-Pausen.
6661623935336331.jpg


- Wildgänse in der Düffel (zwischen Kleve und Nijmegen)
Treffpunkt Aral-Tankstelle 47559 Kranenburg. Von da aus im Auto-Korso in die Düffel. Dann ist etwas Improvisation gefragt, da die Wildgänse sich weder an Termine noch an bestimmte Treffpunkte halten. Außerdem wird aus Tierschutzgründen ausreichend Abstand gehalten. Um da einen geeigneten Start-Punkt zu finden müssen wir eventuell erst etwas rumgurken. Mehr Fahr- als Lauf-Einheiten würde ich sagen...
(Hier habe ich leider kein Beispiel-Bild von, sorry!)


- Maasduinen (zwischen Gennep-NL und Kevelar-D)
Treffpunkt Shell-Tankstelle 47574 Goch. Eine Runde ohne Foto-Pausen dauert ca. 1,5 Stunden. Teilweise geht es durch tiefen Sand, da trennt sich die Spreu (Spielkonsolen-Bedien-Einheiten) vom Weizen (Echtzeit-Läufer)...
3261333931303462.jpg


Wenn Ihr Euch auf eine Tour geeinigt habt gebe ich gerne eine Navi-fähige Adresse vom jeweiligen Treffpunkt. Bilder entsprechen nicht den hohen Anforderungen dieses Forums und sind auch NICHT zum verreißen freigegeben - sondern sollen nur einen Eindruck vom jeweiligen Gebiet vermitteln ;)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten