• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Am Strand

micha1990

Themenersteller
ein Schnapschuss aus Fehmarn..

auch mit der Nikon D40 aber dem 18-55 Nikon Objektiv

hoffe es gefällt euch.
lg
Micha
 
@Lettuce01 - sonst fällt dir nichts ein? Schade.

@micha
Den Schnappschuss finde ich fein, man kann das Meer riechen...

Gruss,
jeggy
 
Danke..
man bekommt zwar etwas Angst bei solchen Bildern, aber das ist es immer Wert.

momentan Fotografiere ich mit der EOS 30D mal schauen, ob ich auch solche bilder mit dieser Kamera schaffe.

lg
Micha
 
ein satz mit X...!

wohl klar oder...?

da macht ein völlig überdimensonierter Rahmen auch nichts mehr gut...!
 
hach......sieht echt einladend aus......ich wünschte, ich hätte mal die Zeit an den Stand zu gehen......
Das Bild hat schon Kalender Qualität! (y)
 
Naja, die Lichtbedingungen sind einfach nicht so optimal, Gegenlicht, gleißende Sonne - das sorgt schon für extreme Kontraste, die du per EBV offenbar noch verstärkt hast.

Nicht so ganz meins.
 
Hallo,

ich denke, du hast hier viel zu viel geschärft, dass sieht nicht mehr schön aus. Auch gefallen mir die Farben nicht, von einem Sonnenstrandbild erwarte ich intensivere und vor allem andere Farben. Ich denke nicht, dass der Strand diese graue Färbung hatte.
Entweder hatte deine Kamera Probleme mit den Weißabgleich (bzw. du hat keinen individuellen gemacht) oder du hast zu viel an den EBV-Reglern gedreht.
Den Bildaufbau mit seinen niedrigen Blickwinkel finde ich gut.
Leider kommt bei diesem Bild von dem Strandfeeling bei mir nur wenig an.

lg
Uwe
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Bild wurde im Februar eingestellt und der Threadersteller war schon seit Juni nicht mehr im Forum...wollte ich mal so gesagt haben ;)
 
Natürlich heißt es das nicht. Ich versuch nur darauf aufmerksam zu machen, dass sich sowas per EBV nur in Grenzen "korrigieren" lässt und das Licht ganz allgemein wohl die wichtigste Komponente der Photographie ist.

Anstatt bei dem Photo also großartig herumzudoktorn fänd ich es vernünftiger das nächste Mal halt mehr auf das Licht zu achten (wo kommt es her, welche Qualität hat es, wie kann ich das ausnutzen im Bezug auf das was ich erreichen möchte).

Probier doch mal selbst bei einem solchen Strandphoto großartig schöne Sand-, Meer- und Himmelsfarben zu zaubern nachträglich!
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten