• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Amazon Warehousedeals und Foto März

fzeppelin

Themenersteller
Hi!

Hat jemand von Euch schon Erfahrungen mit dem Justierungsservice von Foto März und einer bei Amazon Warehousedeals gekauften Kamera.

Gilt das Angebot der kostenlosen Justage auch für dort erworbene Kameras?

Gruß

Frank

Amazon Warehouse Deals

ist lediglich die "B-Ware"

ware die schon einmal beim Kunden war, nicht gefiel und zurück ging

gelegentlich haben einige produkte kleine schönheitsfehler, dies steht dann aber auch dort

du hast weiterhin die normale 30Tage zurückschicken garantie seitens amazon

also soweit kannst dort nichts falsch machen

kamera bestellen, testen / schauen und behalten oder zurück

Das ist offiziell "Gebrauchtware" (wird auch so angeboten!) und damit ist es Kulanzsache des Herstellers, ob es trotzdem Garantie gibt. Am besten bei März/Pentax nachfragen.

Habe bislang meine Pentax-Kameras (K-10 und K-5) immer bei Amazon-Warehause-Deal gekauft und hatte nie Probleme mit dem Basis-Check oder Reparaturen. :top:

Alles ging immer ganz problemlos und es hat keinen interessiert, wo ich die Kameras gekauft habe : Amazon regulär oder Warehause-Deal. Schließlich gibt es auf die Ware, die bei Warehause-Deals gekauft wird, ebenso die volle Garantie/Gewährleistung. War auch so bei meinen diversen Sigma-Objektiven, die ich immer über Warehouse-Deal gekauft habe. Es gab nie Probleme oder Fragen. Auch nicht bei der Sigma 3-Jahres-Garantie.

Also immer locker und entspannt bleiben und günstig die Rückläufer bei Amazon kaufen!!! :)

Gruß
Thomas

Hallo.

Was meint Ihr, sollte man solche Bodys und Objektive generell mal zum justieren schicken oder lieber nicht? Schließlich gab es ja einen Grund warum zurück geschickt wurde. Ich weiss jetzt kommt nur wenn man nicht zufrieden ist oder unscharfe Bilder hat, aber es kann ja keiner sagen ob nicht auch bei scharfen Bildern doch noch was rauszuholen ist.

Gruß

Hi!

Danke für die Infos!

Laut Pentax-Hotline handelt es sich um gebrauchte Ware. Die Dame bei März meinte, solange Garantie auf dem Gerät sei, wäre es kein Problem.

Gruß

Frank

Ich hatte meine K-5 im Kit mit dem 18-135er dort gekauft, Objektiv musste gleich nach Kauf justiert werden, war in bestimmten Brennweiten einfach unscharf, mit Kaufbeleg zu Maerz geschickt, wurde unter Garantie gemacht. K-5 nach einem Jahr zum Basischeck, Wasserwaage musste justiert werden, auch kein Thema, kostenfrei bei Maerz. Generell wuerde ich nur dann etwas einschicken, wenn es ein Problem gibt. Bei meinem Objektiv war das nach der ersten Fototour ersichtlich (keine Testfotos von Mauern oder Batterien) und an 3 Gehaeusen das gleiche Verhalten, konnte also die Kamera definitiv ausschliessen. Wenn im fotografischen Alltag alles gut funktioniert, wuerde ich niemals etwas einschicken, wozu auch. Die Wasserwaage wollte ich halt justiert haben, da bei Warehouse Deals die Garantie auf 12 Monate beschraenkt ist, und ich nicht sicher war, ob da Pentax bzw. Maerz dann auch bei 12 Monaten dicht machen.

Der große Fluß beteuert bei Telefonaten, daß auch für Warehouse Deals-Ware eine uneingeschränkte Garantie gilt.
Das sehen die Hersteller/Werkstätten in der Regel auch so. Hatte da nie Probleme.
Aber bei Panasonic bin ich neulich (im Garantiezeitraum!) abgeblitzt.
Die wollten die Warehouse Deals-Rechnung nicht anerkennen.
In diesem Fall kann man das Gerät dann an den großen Fluß schicken, der eigene Reparaturwerkstätten beauftragt (in diesem Fall Geissler).

Dieser Erfahrungsbericht nur zur allgemeinen Info.

Gruß
Tim

Die wollten die Warehouse Deals-Rechnung nicht anerkennen.

Warehouse Deals-Rechnung? Amazon legt ja bei ihren WHD meist nur Lieferscheine mit. Eine Rechnung mit ausgewiesener MwSt muss man leider noch zusätzlich beantragen. Auf dieser stand bei mir jedoch nirgends etwas von WHD, sondern war letztendlich eine normale Rechnung.

Wenn ich nicht irre, ist der Witz an WHD-Ware, daß keine Mwst. ausgewiesen wird.
Auf meiner Rechnung stand leider WHD.
Seit geraumer Zeit muß ich keine Rechnungen mehr anfordern, die kommen automatisch mit der Ware.
Früher war das anders, da kamen nur Lieferscheine.

Schöne Grüße
Tim

PS.
Noch 5 Posts bis zum Sekt, DaDare!

Wenn ich nicht irre, ist der Witz an WHD-Ware, daß keine Mwst. ausgewiesen wird.
Auf meiner Rechnung stand leider WHD.
Seit geraumer Zeit muß ich keine Rechnungen mehr anfordern, die kommen automatisch mit der Ware.
Früher war das anders, da kamen nur Lieferscheine.

Ich hab um Weihnachten mir ein 50mm 1,4 über WH geholt. Da war nur ein Lieferschein dabei. Da ich aber eine Rechnung für das damalige Cashback gebraucht habe, habe ich beim Support eine beantrag. Die kam dann auch nach etwa 2 Wochen oder so. Eine ganz normale Amazon Rechnung mit ausgewiesener MwSt. Den WHD-Rabat gegenüber dem normalen Preis wurde dabei als Gutschein verrechnet dargelegt.
Aber vl ändert sich das auch von Zeit zu Zeit bzw. auch von zuständigen Mitarbeiter oder Kundenkonto bzw Ware.

PS.
Noch 5 Posts bis zum Sekt, DaDare!

Ich bin schon ganz aufgeregt.:o:D

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten