• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Analog/Film Challenge (2015/12): "Typisch Dezember" - Diskussionsthread

Meins ist jetzt auch da, wäre in Farbe sicher noch besser gewesen aber hab nur S/W in 135 und die RB hat keinen Selbstauslöser. Auch ein schöner Rücken kann entzücken =)
 
Irgendwie hab ich zahlenmäßig jetzt schon mehr als im November ...
... kann aber auch daran liegen, dass ich dem Alkohol fern bleibe !? :D

:angel:

.

November 9 Teilnehmer
Dezember nach Ashling 10 Teilnehmer, da ich jedoch meinen Beitrag vor seinem Einstellen geschrieben habe, waren es zu dem Zeitpunkt jeweils 9
 
Ich sehe bei Flickr immer nur 7 Fotos im November ...

:eek:

:angel:

.
 
Ich 9. Hast du evtl. ein eingeschränktes Profil? Hatte ich auch mal und konnte nicht alle sehen
 
.. jetzt ist alles gut - jetzt ist bereits Januar !

:D

.
 
So... meine Bewertung für den Dezember

5 Punkte - sh1956 - tolle Botschaft die ich dahinter verstehe

3 Punkte - Hobby-Fotograf - ja, das leidige Thema am Ende des Jahres

1 Punkt - hutschi - tolle Idee, hätte ich ohne Erklärung aber nicht verstanden. Und ich shaue mir echt gerne deine Experimente an. Auch im aphog-Forum


Alle anderen - tolle Bilder wie immer
 
Super Ideen und super Ergebnisse - wirklich Klasse (y)

5 - FanFan_Photo

3 - Ralph Heger

1 - xipho68


.... weiter so (y)

:angel:

.
 
Dann will ich auch mal:

5 - Ashling ... Ein "leider typisch Dezember" Thema sehr charmant witzig und gekonnt umgesetzt

3 - Xipho ... Weihnachten im Einkaufszentrum fast schon grausam dargestellt

1 - ralph42 ... Schad, dass es keine Kinder sind, aber wenigstens verträumt unscharf (so wie sie wahrscheinlich sehen :D)

Und dann will ich noch loswerden, dass ich die Solarografie von Hutschi was Einsatz und Technik betrifft sehr inspirierend finde.

Letztlich waren die Bilder alle gut und die Auswahl sehr schwierig - Prosit Neujahr werte Analogiker (y)

LG
Martin
 
5 - SH1956 - Für mich ein tolles Foto wie sich die wilde Jugend und das ruhige Alter an Weihnachten im Kreis der Familie trifft.

3 - FanFan_Photo - Funkeln, Farben, bringt schön die Stimmung am Baum rüber.

1 - Ralph Heger (ralph42 schätze ich) - Sehr schön den Weihnachtsmarkt eingefangen.


Muss sagen das Bild von SH1956 war der Überraschungssieger. Auf den ersten Blick beim Einträge überfliegen ging es noch ziemlich unter aber wenn man sich die Bilder dann mal in Ruhe anschaut ist es doch interessant was man auf einmal aus einem einfachen Bild macht.
 
Ein Glückliches Neues Jahr wünsche ich allen.

Und ich habe mich an den ersten guten Vorsatz gemacht. Die Bewertung pünktlich abgeben.
Es war schwer und die Abstände sind klein.

Peter - 5 Punkte - https://www.flickr.com/photos/64928092@N02/23943552532/in/pool-analogchallenge/ Das Bild hat mir am Besten gefallen in seiner Ausnutzung von Unschärfe.

Ralph Heger - 3 Punkte - https://www.flickr.com/photos/grabenseer/23596648939/in/pool-analogchallenge/ - Schön den Weihnachtsmarkt eingefangen, Sehr gut die Lichtstimmung.

StoneProduction - 1 Punkt - https://www.flickr.com/photos/stoneproduction/23961273475/in/pool-analogchallenge/
Sehr gutes Bukett, schöne Farben, Selbstähnliche Strukturen

Viele Grüße von Bernd
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten