• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb März 2025!
    Thema: "Detail"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum März-Wettbewerb hier!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Analog/Film Challenge (2016-8): "Der laue Sommerabend" - Diskussionsthread

ok, danke. Ich lasse mich gerne mal aufklären. Irgendwie kommen wir nicht so miteinander aus, flickr und ich. :rolleyes:

Klick mal im flickr auf dein Profil und dann auf Einstellungen. Dann guck mal was bei "Deine Sicherheitsstufe" steht. Steht da nicht das du als sicher eingstuft bist, musst du deinen Account von flickr einmal prüfen lassen. Geht nur mit Supportanfrage an flickr

Danke erstmal.
>>Deine Sicherheitsstufe: Not set... :angel:<< Wieso, weshalb, warum?

Im Ernst, es nervt. Jetzt muß ich erst einmal rausfinden, wie man überhaupt Kontakt zu der Fa. aufnimmt, um dieses Problem zu klären. Da gibt´s keinerlei Kontaktformular und ein paar workarounds aus der www-Suche sind offensichtlich gefflick(r)t worden. Naja. Wenn das nicht klappt, lasse ich es. Mir ist ehrlich gesagt meine Zeit zu schade, um mich damit herumzuschlagen.

Zuletzt bearbeitet:
... um nochmal zum Thema zurück zu kehren ...

vielleicht kurbelt das ja Eure Ideen an :

lau

Bedeutungsübersicht

(von Flüssigkeiten) weder warm noch kalt, mäßig warm
(von der Luft, Witterung) [angenehm] mild
in nicht einschätzbarer Weise unsicher, unentschlossen, halbherzig

Synonyme zu lau

handwarm, lauwarm, leicht temperiert, mäßig warm; (österreichisch umgangssprachlich) bacherlwarm; (landschaftlich) überschlagen, verschlagen
mild, nicht kalt, nicht rau; (gehoben) lind
gleichgültig, halbherzig, interesselos, lustlos, ohne Begeisterung/Interesse/Lust, teilnahmslos, unentschlossen, ungerührt, uninteressiert, unsicher; (gehoben) mit halbem Herzen; (bildungssprachlich) desinteressiert; (veraltet) mattherzig

Quelle "http://www.duden.de/rechtschreibung/lau"

wir kommen auch mit halbgaren und lauen Themen klar...:evil::top:

Ausserdem machens wirs gern soannend mit dem Bilder einstellen...

Zuletzt bearbeitet:
Leider habe ich die Belichtung sowas von überhaupt nicht hinbekommen. Die Negative sind praktisch frei von Zeichnung, trotz sorgfältiger Einrechnung von Hr. Schwarzschild beim Foma 100. Halt nicht gut genug.

Das war's für diesen Monat.

Leider habe ich die Belichtung sowas von überhaupt nicht hinbekommen. Die Negative sind praktisch frei von Zeichnung, trotz sorgfältiger Einrechnung von Hr. Schwarzschild beim Foma 100. Halt nicht gut genug.

Das war's für diesen Monat.

Schade. Wieviel Schwarzschild-Verlängerung hast du bei welcher gemessenen Zeit dazugegeben? Der Foma braucht ja extreme Verängerungen...
Acros nehmen für soregenfreies Leben...:top:

Überraschenderweise heute doch noch mal Zeit gehabt. Aus vielen gestrigen Fehlern gelernt, diesmal Ilford FP4. Sieht alles viel besser aus. Mal schauen, wie das morgen digitalisiert aussieht.

meins wird gerade hochgeladen.
Es war, glaube ich, der klassische "laue Sommerabend".
Mit dem Fahrrad unterwegs, im T-Shirt.
Nicht zu warm, nicht zu kalt, um 21.00 Uhr.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten