• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
WERBUNG

ANGEKÜNDIGT: SAMYANG 24mm F3.5 T-S

SchwedenwuerfelOtto

Themenersteller
auf der website des vertreibers, in polnischer und in englischer sprache, findet sich der -- offenbar seriöse -- hinweis auf das kommende 24er tilt- shift- objektiv aus korea.
die mitteilung, gepostet auf www.samyang.pl, ist datiert auf den 07.09.2012.

auch, wenn ich für diverse 1.- april- stories bekannt bin, so ist die hier gepostete ankündigung kein joke.

das 24mm F3.5 tilt- shift von samyang soll um bis zu 12mm aus der achse parallel- verstellt und um bis zu 8,5 grad gekippt werden können.

nachzulesen hier:
http://samyang.pl/index.php/en/samyang-t-s-24-mm-f35

das objektiv soll auf der photokina, Köln, 18.-23.09.2012, der öffentlichkeit vorgestellt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
das wär ja vielleicht mal ein sehr interesanntes objektiv zu einem noch interesannteren preis??

warten wirs mal ab
der stef
 
photokina, im oktober 2012

Irre ich mich oder war die nicht im September?

Zum Objektiv, bin ich auch mal gespannt, habe mich bis jetzt noch nicht mit TS beschäftigt, aber wenn der Preis ok ist kann man es ja mal versuchen.
 
bloody hell.

dieses ding ist, wenn ich mich nicht allzusehr verlesen habe, komplett baugleich mit dem canon tse 24 /3.5 ?!

ich bin sehr, sehr auf den preis gespannt!
wenn es auch nur das kann, was es vermag, dann wird´s der knalleR!
 
Bei CR wurde schon mehrmals über die Optik berichtet. In einem Englischen Forum wusste jemand aus "sicherer Quelle" das es für 700 Pfund auf den Markt kommt. :ugly: Das wären dann rund 850€. Darüber gibt es schon eine L aus Serie eins. Wenn ich mich nicht Irre ist das 24/1,4 auch deutlich teuer als irher gedacht.
Aber abwarten. Ich hoffe auch auf eine Überraschung.
 
@wolff:
... wobei die shiftoptiken von z.b. canon, nikon, schneider (!) ja mit einem AF bestückt sein sollen...... :devilish:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin gespannt, wenn es unter 500 kostet
könnte ich es mir durchaus als Ergänzung
zu meinem 15-30 vorstellen.

Dann hat Samyang mich zweimal
als Kunden gewonnen, denn das 35er kommt
definitiv :)

Hoffe mal, dass Samyang zur Vernunft
kommt und wieder ihre alte Preispolitik
zum Tragen kommt... Könnte
dann durchaus ein 24 3.5L Killer werden,
wie das 35 1.4 :)
 
Hab gerade was von 700 Pfund gelesen.
Also 875 Euro ca.

Denke es wird so für 650-700 im Laden zu haben sein,
aber dann kann man auch das TS/E 24 3.5L
in der 1. Version (gebraucht) kaufen, mal sehen wie
die beiden sich im Vergleich schlagen.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten