• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Aperture 3 - Projekte sortieren

ragingbull

Themenersteller
Hallo zusammen.

Bin Aperture 3 Neuling.

Kann mir jemand sagen wie ich meine Projekte in der Mediathek anordnen kann wie ich will. Es gibt ja nur Name, Datum aufsteigend, Datum absteigend und Mediathek

Danke
 
Du kannst sie in Ordner packen. Du kannst auch manuell sortieren.
 
auch in der Mediathek unter Projekte?

So ein kleines bißchen: wenn man das Popup auf "Library" stellt, dann wird die Struktur der Projekte in der Library gespiegelt. Die manuelle Sortierung dort und auch die Ordner werden beachtet. Die Ordner werden quasi als "Abscnitte" eingefügt (die man leider nicht "Accordion-mäßig" zuklappen kann).
 
ok werde ich testen.

Letzte Frage.

Ich hab Bilder aus iPhoto importiert. Die Vorschau ist total unscharf und pixelig :(

edit: Ah wenn ich die Bilder mal betrachtet habe dann gehts. Allerdings kann ich mir ja nicht alle Bilder ansehen das keins mehr pixelig ist. Kann man die nicht irgendwie mal laden?
 
vonwegen bei Apple ist alles einfach. Wie intergriere ich meine vorhandenen MobileMe Alben?

der letzte Post

Wenn Du Computer willst, die auch Gedanken lesen können, musst Du Dich noch ein paar Jahre gedulden....:confused:

Diese Funktion ist extra im Menü von Aperture zu aktivieren/deaktiveren- und zwar aus gutem Grund. Es gibt nämlich Leute, die nicht nur 5 Bilder von der Kamera überspielen, sondern mit xtsd Dateien täglich jonglieren. Wenn da jedesmal automatisch Vorschaubilder aktualisiert werden, steht der Rechner (mehr oder weniger).
 
ok werde ich testen.

Letzte Frage.

Ich hab Bilder aus iPhoto importiert. Die Vorschau ist total unscharf und pixelig :(

edit: Ah wenn ich die Bilder mal betrachtet habe dann gehts. Allerdings kann ich mir ja nicht alle Bilder ansehen das keins mehr pixelig ist. Kann man die nicht irgendwie mal laden?

Die Erstellung der Vorschaubilder macht Aperture auch alleine, Du musst ihm nur Zeit dazu geben.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten