ewm
Themenersteller
Nachtrag: Achtung, auf iPhones und iPads derzeit in der EU noch nicht verfügbar
Kommt vermutlich erst im April 2025 für die iPhones und iPads in der EU. Zur Zeit also bei uns nur auf den Macs.
Ähnlich zu AI/KI- Funktionen in Adobes LR/PS, ON1 PhotoRAW, Luminar Neo bringt Apple für die Fotos App eine Funktion zum Bereinigen und Entfernen unerwünschter Objekte per AI/KI:
Siehe:
support.apple.com
Und einer der ersten Berichte zu, Ergebnis, verglichen mit Adobes LR/ACR:
petapixel.com
Mal sehen, wohin es geht, nachdem Apple Pixelmator übernommen hat.
www.dpreview.com
Nachtrag: in den deutschen Foto- Apps findet an das unter "Bearbeiten -> Bereinigen"
Hab auf die Schnelle mal das in https://www.dslr-forum.de/threads/lichtstimmung-verbessern.2173783/#post-16817446 eingestellte Fotos von Oberleitungen und wenigen anderen Objekten "befreit".
Das runtergeladene Foto im Forenformat und das schnelle Ergebnis nach, meinerseits ca. 1 Minute dauernden Wahl der unerwünschten Objekte durch Pinseln im Anhang. Das Entfernen geschieht in "Echtzeit". Den schnellen Test habe ich ohne Nachkontrolle gespeichert und hier eingestellt. Das Entfernen der Oberleitungen im Bereich der Fassaden hat selbige verändert.
Aber wie gesagt, das ist nur ein schneller Test von mir.

Ähnlich zu AI/KI- Funktionen in Adobes LR/PS, ON1 PhotoRAW, Luminar Neo bringt Apple für die Fotos App eine Funktion zum Bereinigen und Entfernen unerwünschter Objekte per AI/KI:
Siehe:
Requirements to use Clean Up in Photos - Apple Support (BW)
Learn what you need to use the Clean Up feature in Photos on your iPhone, iPad, or Mac.
Und einer der ersten Berichte zu, Ergebnis, verglichen mit Adobes LR/ACR:

Apple vs Adobe: One is Clearly Better at AI Photo Clean Up
Apple Photos added a new Clean Up feature that competes directly against Adobe AI tools in ACR and Lightroom. So, which one is better?
Mal sehen, wohin es geht, nachdem Apple Pixelmator übernommen hat.

Apple is acquiring a popular Photoshop alternative
Apple and Pixelmator Team have signed an acquisition agreement.

Nachtrag: in den deutschen Foto- Apps findet an das unter "Bearbeiten -> Bereinigen"
Hab auf die Schnelle mal das in https://www.dslr-forum.de/threads/lichtstimmung-verbessern.2173783/#post-16817446 eingestellte Fotos von Oberleitungen und wenigen anderen Objekten "befreit".
Das runtergeladene Foto im Forenformat und das schnelle Ergebnis nach, meinerseits ca. 1 Minute dauernden Wahl der unerwünschten Objekte durch Pinseln im Anhang. Das Entfernen geschieht in "Echtzeit". Den schnellen Test habe ich ohne Nachkontrolle gespeichert und hier eingestellt. Das Entfernen der Oberleitungen im Bereich der Fassaden hat selbige verändert.
Aber wie gesagt, das ist nur ein schneller Test von mir.
Anhänge
-
Exif-DatenDSC06329_DxO_small-2.jpg625,6 KB · Aufrufe: 98
-
Exif-DatenDSC06329_DxO_small-2.jpeg461,7 KB · Aufrufe: 95
Zuletzt bearbeitet: