• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Evil-/Systemkamera APS-C oder MFT für Einsteiger?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Fachlich wahrscheinlich nicht aber damit verwirrt man den TO glaube ich noch mehr:)

...aha....

Gruß

RD

@**********

:top:

Die Canon R10 könnte sehr interessant sein. Nur müsste da ein Canonuser mal die Objektive dazu hier aufschreiben. Canon hat einen sehr guten AF. Man muss halt das Budget des TO im Auge behalten. 1500€, da sind keine großen Sprünge drin.

Ich würde also von allen am Anfang genannten absehen und mir was mit zeitgemässem AF kaufen. Das wäre bei Sony eine A6400 oder besser, bei Oly eine OM-1, selbst die E-M1 mk III schafft es nicht.
Meine E-M1 MK III schafft das sehr gut. Bezüglich Eye AF habe ich keine Probleme damit.

Die Canon R10 könnte sehr interessant sein. Nur müsste da ein Canonuser mal die Objektive dazu hier aufschreiben. Canon hat einen sehr guten AF. Man muss halt das Budget des TO im Auge behalten. 1500€, da sind keine großen Sprünge drin.
Eine R10 mit RF 35mm f1.8 würde im Budget liegen und würde bzgl. Familienbilder ganz gut passen. Das Canon RF-S 16-55mm f/2.8 ist leider noch nicht auf dem Markt und der Preis steht auch noch nicht fest. Also da sieht es ehrt noch etwas Mau aus.

Meine E-M1 mk II hatte ja ein ähnliches AF "Modul" und hat in solchen schnellen Situationen ganz gerne nichtmal ein Auge gefunden, geschweige denn scharf gehalten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zur E-M1 MK II kann ich nichts sagen. Habe die MK III im Einsatz und ich habe bei solchen Situationen keine Probleme. Selbst bei schräger Kopfhaltung wird das Auge noch gut erkannt.

Zitat aus einem Testbericht:

Olympus OM-D E-M1 Mark III: Profi-Autofokus
Gleicher Sensor, das heißt auch gleicher Autofokus bei einer Systemkamera – zumindest was die Hardware angeht. Die OM-D E-M1 Mark III hat aber eine verbesserte Autofokus-Software bekommen. Das zeigt sich vor allem bei sich schnell bewegenden Motiven. Hier führt die OM-D E-M1 Mark III die Schärfe ziemlich genau nach. Da gibt es nur sehr selten unscharfe Fotos. Die extreme Präzision von Top-Profi-Spiegelreflexkameras wie der Nikon D6 oder der Canon EOS-1D X Mark III erreicht sie zwar nicht. Das schaffen aber auch nur sehr wenige Systemkameras wie die Canon EOS R3, die Nikon Z9 oder die Sony Alpha 1.

Leute, das Kind ist noch nicht mal auf der Welt und ihr diskutiert hier schon mögliche Probleme auf dem Fußballplatz oder beim Wettrennen. :lol:

Bis dahin können das alle genannten Marken…

Eigentlich hast Du recht. Man ist schnell dazu geneigt, dass man bei allgemein geschrieben Aussagen - die nach eigener Meinung nicht ganz zutreffend sind - reagiert. Der TO will ja erstmal den Thread durcharbeiten und mit gezielten Fragen sich wieder melden. Bis dahin warte ich jetzt erstmal. :angel:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten