• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Architektur in Hamburg

AW: Architektur in Hamburg (Sammelstrang)

eurokai_hamburg_02.jpg
 
AW: Architektur in Hamburg (Sammelstrang)

aus der gleichen ecke habe ich auch noch was:

hamburg-speicherstadt.jpg
 
AW: Architektur in Hamburg (Sammelstrang)

Ist eine echt schöne Ecke in Hamburg. Vom Steg zur Deichstraße kann man
sehr gut Fotografieren. Wenn nicht gerade Massen an Touries dort langbummeln,
gelingt sogar mal eine Langzeitbelichtung.
Beste Grüße,
Carsten

comp_DSC_0632.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Architektur in Hamburg (Sammelstrang)

Habe da auch noch ein Bild von der schönen Stadt Hamburg.
Hoffe euch gefällst.




LG
Mezo
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Architektur in Hamburg (Sammelstrang)

Rechts das Maritime Museum und links der Firmensitz der Gebr. Heinemann.
Das Foto ist in einem Moment entstanden, wo die blaue Stunde ihr tiefstes blau hatte. Es wurden keine Filter verwendet und das Foto ist ooc.
Das einzige was mich stört, ist der Revisionsdeckel in der Brücke, glaube den muss
ich wohl noch mal entfernen.
Beste Grüße, Carsten

comp_DSC_1000.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Architektur in Hamburg (Sammelstrang)

Sehr schöne Bilder hier. Ich war auch zum ersten Mal in der Speicherstadt. Als ich da war, hing an dieser Poggenmühlbrücke so eine olle Bauplane im Weg. Hab mir eine andere Brücke ausgesucht.


8109035ssk.jpg




8109036zie.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Architektur in Hamburg (Sammelstrang)

Hallo, da ich letzten Monat ein paar Tage in Hamburg verbracht habe möchte ich hier mal ein paar Bilder von mir zeigen.

Mein Favorit - das Wasserschlösschen
Die tollen Streifen davor hab ich einem "Party" Boot zu verdanken :)






Die 2 sind vllt. nicht jedermann's Geschmack aber mir gefallen sie:





Noch mehr meiner Bilder könnt ihr im Hamburg Album (ALBUM) oder in meinem Flickr Stream anshauen.
 
AW: Architektur in Hamburg (Sammelstrang)

Ich wage mich nun auch mal hier in die Galerie und hoffe auch etwas beitragen zu können. Mein Einstieg: Ein Blick vom Grasbrook in die Hafen-Bauten von Steinwerder
hafen.001.jpg
 
Nachschlag von heute abend mit der neuen 600D. Leider sehr windig gewesen, sodass ich das Stativ festhalten musste

Fähranleger Neuhof bei der Köhlbrandbrücke
qpwqupec.jpg


Kattwykbrücke
d7gur7xh.jpg
 
Ich war gestern in der Innenstadt unterwegs und hab meine ersten HDR- bzw DRI-Aufnahmen gemacht. Gern erwarte ich Eure Meinungen! Zur Backgroundinfo: Alle Bilder RAW mit EOS 600D und EF-S 18-55mm IS2. Als Linsenschutz war ein UV-Filter davor (Lens Flares sichtbar. Hat jemand einen Alternativvorschlag, was ich abends als Schutz benutzen kann?). 3er Belichtungsreihe, dann in Canon Digital Photo Professional Bildart und Weißabgleich individuell bei den dreien eingestellt und als TIF gespeichert. Das ganze mit DRI-Tool von Traumflieger als ein jpg. Manuell dabei Schatten und Lichter eingestellt. Fehler sieht man z.B. noch bei dem Schwarz-Weiß-Bild oben rechts oder dem vorletzten Strassenbild. --- Meinungen bitte :)

Innenalster. Links der Turm vom Rathaus, rechts hinten das Unilever-Hochhaus. In der Mitte der Michel hinter dem Alsterhaus.
hdr1_1000mfea.jpg


Innenalster mit (von links nach rechts) Unilever-Hochhaus, davor Hotel Vier Jahreszeiten, Fernsehturm, Radisson Blu
hdr2_1000sfd1.jpg


Innenalster
hdr3_1000ffz1.jpg


Hamburger Rathaus vom Jungfernstieg aus
hdr4_1000mfff.jpg


Hamburgische Staatsoper beim Gänsemarkt
hdr5_1000bfw5.jpg


Laeiszhalle ("alte" Elbphilarmonie)
hdr6_1000ofhk.jpg


Schwarz-weiß HDR
hdr7_1000sct6.jpg


Casino am Stephansplatz beim Bahnhof Dammtor
hdr8_1000df9k.jpg


Kreuzung Stephansplatz
hdr9_1000nes1.jpg


Bahnhof Dammtor mit Radisson Blu und Fernsehturm
hdr10_1000peob.jpg
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten