• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Sammelthema Architektur in Hamburg

 
@DeRosa: schick, allerdings würde ich die stürzenden Linien vielleicht noch ein bisserl aufrichten...

Und ich hätte auch mal einen Klassiker

Das Photo des Alten Elbtunnels finde ich von der Perspektive und Belichtung / Weißabgleich her sehr gelungen. (y) Wenn es jetzt noch perfekt horizontal ausgerichtet wäre, gäbe es überhaupt nichts mehr zu kritisieren ;)
 
Das Photo des Alten Elbtunnels finde ich von der Perspektive und Belichtung / Weißabgleich her sehr gelungen. (y) Wenn es jetzt noch perfekt horizontal ausgerichtet wäre, gäbe es überhaupt nichts mehr zu kritisieren ;)
Danke und ja, jetzt wo Du es sagst, sehe ich es auch. Immer diese Betriebsblindheit :ugly: :grumble: :lol:
 
Moin,
ich schliesse mich dem Kommentar von " heuermat " an (y)
und erweitere um die Frage, wenn es gestattet ist, mit welchem Objektiv bzw.
Brennweite ist das Foto entstanden ?
 
@Andreas K: auch Dir Danke und wie in den Exifs ersichtlich ist das Bild mit 11mm (an KB) entstanden. Leider frei Hand, da es in dem Tunnel ganz schön zu geht wie ich feststellen musste :eek:

Edith sagt: ui, beim IRIX werden gar keine Daten zum Objektiv in die Exifs geschrieben :grumble:
 
Und ich hätte auch mal einen Klassiker
die 11mm wirken da schon sehr gut, und der Weißabgleich ist auch perfekt geworden.


Damit hatte ich kein Problem mit der Leica Monochrom :)
mit 16mm gemacht und noch sehr stark beschnitten
so ganz symmetrisch habe ich es nicht hinbekommen

img2020_01_07_144959.jpg


und der Blick in die andere Richtung
img2020_01_07_145430.jpg

VG Dierk
 
Und da hätte ich auch nochmal einen Klassiker, wieder mit dem 11mm IRIX, diesmal aber hoffentlich etwas sauberer zentriert, da vom Stativ aus gemacht, aber bei meinen aktuell verbeulten Augen möchte ich bis zur OP für nichts garantieren :ugly:

IMG_1683comp.jpg
 
Und da hätte ich auch nochmal einen Klassiker, wieder mit dem 11mm IRIX, diesmal aber hoffentlich etwas sauberer zentriert, da vom Stativ aus gemacht, aber bei meinen aktuell verbeulten Augen möchte ich bis zur OP für nichts garantieren :ugly:

Wer will, kann ja die Fensterreihen nachzählen... SAUBER! (y)
Ist das Photo nachträglich entkrümmt, oder bildet das Irix 11mm quasi verzeichnungsfrei ab?
 
51778472413_0f4a0c936e_h.jpg
 
Wahrscheinlich kann das Motiv schon niemand mehr sehen, aber ich packs trotzdem noch mal hier rein. Bei einem Kurztrip mit der Frau, muss man die wenigen Gelegenheiten effizient nutzen. Ich finde das Wasserschloss aber so ein Highlight in Hamburg, das ich es mir immer wieder gerne anschaue. Darum hängt es auch in meinem Standardformat 120x80 im Haus.

51782486086_35f9669180_o.jpg
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten