• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Sammelthema Architektur in Hamburg

Darf's auch mal ein Treppenhaus sein?

IMG_1674comp.jpg
 
am Jungfernstieg
VG Dierk

B0004932-Bearbeitet.jpg
 
Dierk, ich besitze v. Futschi eine X100F (und seit kurzem auch die V). Auch "Leica für Arme" genannt. ;-)
Die X100er Serie hat eine fest verbaute Brennweite (23 > 35mm, f/2) und bietet nur die Möglichkeit mittels zweier Konverterobjektive auf äqu. 28 bzw. 50mm zu erweitern.

Grüße
Jo

Tanthe Edith sagt: mit der X-Pro Serie oder anderen Futschis wäre das kein Thema - die haben Bajonettanschluss, sind mir aber schon wieder zu groß.
Für Wechselorgien und Schlepperei habe ich jede Menge Geraffel v. Pentax, aber das tue ich mir nicht mehr auf Reisen an, da ich zeit meines Lebens ohne Auto unterwegs bin.
Muss mein Zeugs also immer per Fahrrad, Bahn oder (sehr selten) per Flieger transportieren. Da heisst es Kompromisse eingehen, was Größe u. Umfang/Gewicht der Ausrüstung angeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute, das hier ist die Galerie, Thema Architektur in Hamburg!
das ist hier ein Fotoforum, und hier das Thema Architektur,
dazu gehört auch, dass man sich über die Technik austauscht und ggf. etwas dazu lernt.
Wenn man nur Fotos zeigen will/soll, kann man das auch z.B. in flickr machen, dann brauche ich so ein Forum nicht.
VG Dierk
 
das ist hier ein Fotoforum, und hier das Thema Architektur,
dazu gehört auch, dass man sich über die Technik austauscht
Es gibt hier eine Forenstruktur mit verschiedenen Bereichen, ein Bereich ist die Galerie. Die technischen Fachforen sind ein anderer Bereich.
Solange es um allgemeine technische Rückfragen zu Fotos geht, die alle interessieren, ist das ja noch in Ordnung, aber wenn es um Nikon, Canon, 'Futschi' oder andere geht, gehört das in den jeweiligen Bereich.
 
ich habe heute die neue Hasselblad 907X CFV 100C abgeholt und mit dem XCD 4/21 in Hamburg Testfotos gemacht
da bietet sich die Elbphilharmonie natürlich an
und bei mir natürlich dann in S/W :)
VG Dierk

B0000023-Bearbeitet.jpg

B0000028-Bearbeitet.jpg

B0000025-Bearbeitet.jpg
 
Sieht gut aus, Dierk! Und nächstes Mal bringste mir so'n Ding mit, ich will auch nen Schwedenwürfel.
Oder adoptier mich endlich, dann kann ich den ganzen Tag in Deinem Kamerafuhrpark schwelgen! *g*

Gruß
Jo
 
Hamburg mit meiner neuen Hasselblad 907X CFV 100C auf dem Heimweg, das ideale Licht zum Testen!
Laowa 15mm f/4.5 W-Dreamer, macht sich auch richtig gut an dem großen Sensor
VG Dierk

PP mit Nik Silver Efex
B0000060-Bearbeitet.jpg

wer möchte es da noch in "bunt" ??
B0000060.jpg
 
noch eins aus der Hafencity, fast an der Stelle wieder, ich hatte wirklich ein Glück mit dem Licht!
ob ich so ein Licht auch mit dem S/W Sensor der Leica bekommen würde??? - vielleicht mit einem starken Rotfilter...
VG Dierk

B0000061-Bearbeitet-Bearbeitet.jpg
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten