• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Sammelthema Architektur in Hamburg

Für Sternengucker.
 

Anhänge

Eines Nachts in der Speicherstadt und Hafencity:

img_9327_kl1.jpg


img_9344_kl1.jpg


img_9352_kl1.jpg


img_9368_kl1.jpg


img_9377_kl1.jpg


Alle 19 Bilder gibts hier: danilonicodemus.com
 
Für Sternengucker.

Gefällt mir sehr(y)
 
Endlich, endlich mal wieder Zeit zum Fotos bearbeiten. Hier zeige ich mal zwei Fotos, die gegensätzlicher kaum sein könnten. Das Ganze ist auch ein kleines Experiment, denn ich beschäftige mich schon eine Weile mit der Frage, wie welches Foto mit welchem Motiv und welchem Bearbeitungsstil wie auf Menschen wirkt. Daher würde ich mich hier explizit über Rückmeldungen freuen, welches der beiden ganz subjekitv besser gefällt, am besten aber nicht zwingend mit Begründung. Damit das nicht zum OT wird am besten via PN(y)



Das erste Foto entstand an der Außenalster, kurz nach Sonnenuntergang. Im Hintergrund sind die Gebäude eines Ruderfereins zu sehen.


Nachtfarben von Alpha.4 auf Flickr




Das zweite Foto zeigt eine der charakteristischen Hamburger U-Bahnen bei der Einfahrt in die Haltestelle "Baumwall".


Baumwall von Alpha.4 auf Flickr
 
Ist am Samstag bei einer Geschäftsreise nach Hamburg entstanden. Der Herr der dort auf der Bank sitzt geht nach Ankuft der U-Bahn immer durch die Wagons und sammelt den Müll ein. Zwischen den einzelnen Zügen hat er immer Pause.



Pause-a31948768.jpg
 
@Quentin...dein Bild find ich klasse..echt cool! Nur irgendwie hebt sich der Zug aufgrund fehlenden Kontrastes im SW schlecht vom Bahnsteig ab.

Sprinkenhof

hamburg_01.jpg


hamburg_02.jpg
 
@Phantom: :eek:
Hab zuerst nur das zweite Bild gesehen und dachte schon "wow, geniales Bild". Aber das erste ist ja der Oberhammer! So ein Bild hab ich noch nie gesehen, sehr geniale Idee und Umsetzung! Was hast du denn da für eine Brennweite benutzt? Lagst du dafür aufm Boden rum? *g*

gruß
 
@ph4n7oM:
das erste sieht wirklich gut aus...(y)
ich hatte das auch mal vor gehabt, nur fehlte es an ausreichend weitwinkel,
obwohl die wolken in deinem bild auf ein zusammengesetztes bild schliessen lassen.
chris
 
Hey, vielen Dank...freut mich wenn vor allem das 1. Bild gut ankommt.
Das Bild habe ich mit einem 10mm am Crop aufgenommen...der Innenhof ist wirklich riesig. Die Kamera stand auf einem Stativ und ich habe eine Langzeitbelichtung gemacht...ist also aus eine, Bild entstanden ;)
 
danke für die info, die wolken in der rechten hälfte des bildes
hatten mich etwas irritiert.
auch das 2. bild gefällt mir, jedoch ist das erste einfach imposanter...

...und so sieht es aus wenn man zu wenig ww dabei hat....
und einen grauen himmel.:mad:


Sprinkenhof #1

HH-Sprinkenhof3_2013.jpg


Sprinkenhof #2

HH-Sprinkenhof1_2013.jpg


lg chris
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern war die Nacht der Lichter im Channel Harburg (einige Hamburger Fotofreaks sind da zusammen hingepilgert, aber auch ansonsten sah man überall Stative)

anlh8ubg.jpg


2aq53rek.jpg


Den Auftritt von Gunter Gabriel haben wir dann nicht mehr abgewartet.
izn7bpyz.jpg
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten