• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Sammelthema Architektur in schwarzweiß (Schwarz, Weiß, Black & White)

na &, das war da so :)

IMG_20220514_152938-01.jpg

VG Dierk
 
Hallo
Da ich mich zur Zeit in Spanien rumtreibe, war ich auch mal wieder in Valencia.

2022-05-05sw17.jpg


2022-05-05sw18.jpg


2022-05-05sw19.jpg


Gruß
Oli
 
Noch drei :)
Gruß
Oli
sehr stark, Oli!!
das 3. Bild sieht etwas aus wie die Oper auf Teneriffa, hier ist sie in #2432

VG Dierk
 
Hallo
Danke
Stimmt, als hätten die den selben Architekten . Ich mag so einen Baustil .
Schade das die Fähren zu den Spanischen Inseln so teuer sind.
Im großen und ganzen sind Städte auf meinen Reisen ja die ausnahmen, aber Valencia ist ja fast schon ein Pflicht Besuch.
Wen du mal hinkommst vergesse die Kamera nicht, für einen Schwarz Weiß Spezialisten wie dich ist das Viertel wahrscheinlich das El Do Rado .
Gruß
Oli
 
Valencia von Oliver, ein Traum. Tolle Aufnahmen.

Berlin von Barba ebenfalls klasse. Wobei mir der Cube etwas zu dunkel ist.

Aus Berlin hätte ich noch was vom Tempodrom.




 
Zuletzt bearbeitet:
Danke. Den schwarz eingefärbten Himmel bekomme ich - in diesem Fall - durch runterziehen des Blaukanals in der s/w Mischung von Lightroom. Das klappt aber nicht immer. Bei Wolken sieht das manchmal sehr übel aus, da muss dann ein Kompromiss her. Ist der Himmel wolkenfrei und gleichmäßig blau, geht das gut.
 
Danke. Den schwarz eingefärbten Himmel bekomme ich - in diesem Fall - durch runterziehen des Blaukanals in der s/w Mischung von Lightroom. Das klappt aber nicht immer. Bei Wolken sieht das manchmal sehr übel aus, da muss dann ein Kompromiss her. Ist der Himmel wolkenfrei und gleichmäßig blau, geht das gut.

Danke für den Tipp! Ich habe mal mit ein paar Bildern gespielt und bei knackig blauem Himmel funktioniert die Methode sehr gut. Merk ich mir. Und gleich mal ein Beispiel mit dem TS-E 17mm.


9/11 Memorial Museum and Ground Zero
 
Sieht sehr gut aus. Ground Zero, da will ich eigentlich auch noch mal hin. Überhaupt ist NYC klasse für Architektur Aufnahmen.
Die zwei Wochen waren viel zu kurz! Ich muss da auch nochmal hin. Noch mehr blaue Stunde, noch mehr Architektur, Jazz Clubs, Live Musik, Street. Ich dachte mir die Tilt-Shift-Objektive sind extra für Metropolen wie New York oder Tokio erfunden.:D


Guggst du? Guggenheim!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö, nö.... Der leerer, schwarzer Himmel sieht für mich Horror aus. Wie mit PS ausgeschnitten beim schwarzem Backrground.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten