• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Sammelthema Auf Safari

Es ist so ruhig hier, da muss ich mal wieder etwas nachlegen. Hier ein Eindruck vom Mowani Mountain Camp in Namibia.
D50_2096.jpg

und die zugehörige Aussicht (nicht von genau dieser "Hütte")
D75_1671.jpg
 
Hallo Thorsten,

ich habe gerade Dein Bild entdeckt:


Sonnenaufgang in der Mara
20221104-062534-073021007701-_E1A0413-HDR.jpg

Den Baum kenne ich auch ;)

20211228-5dsr7169.tif


Viele Grüße,

Gerd-Uwe
 
Es ist so ruhig hier, da muss ich mal wieder etwas nachlegen....

Gute Idee ... mehr davon! :) (y)
 
Kennt zufällig jemand die "The Ark Lodge" im Aberdare NP oder die "Samburu Game Lodge" und kann berichten???

Wir nutzen oft (wenn möglich) solche geräumigen Zelte. Da ist hinten eine Buschdusche und Toilette dran. mehr brauchen wir eigentlich nicht. haben aber auch im North Luangwa NP und Kasanka NP im kleinen Zweipersonenzelt geschlafen. Im ganzen 6 Nächte, das reicht dann aber auch;)



Holger
 
Kennt zufällig jemand die "The Ark Lodge" im Aberdare NP oder die "Samburu Game Lodge" und kann berichten???

Holger

Hallo Holger,

die Samburu Game Lodge kenne ich.
Aktuell ist die Lodge meines Wissens geschlossen und wird renoviert. Seit letztem Jahr hat ein neuer Besitzer die Lodge übernommen.
Während Corona wurden wohl einige Camps aufgegeben.
Ich kann mal in Erfahrung bringen, wann man die Gamne Lodge wieder besuchen kann.

Zudem wird das Larsens Camp vom neuen Besitzer renoviert.


Samburu Game Lodge
X-T1--20160907-DSCF3302.jpg
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten