• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb November 2024.
    Thema: "Herbst"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum November-Wettbewerb hier!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Sammelthema Auf Safari

Tolle Bilder immer wieder :

Sagt mal Leute, meine Frau hat es jetzt (endlich) auch erwischt, sie möchte gerne eine Safari machen plus etwas Weingut.. dafür bietet sich natürlich der Kruger und Südafrika an, 2025.
Und ich als Fotograf bin natürlich gleich Feuer und Flamme, auch wenn ich hier nicht jeden Morgen rausfahren werde für dem Sonnenaufgang oder doch...
Ich war schon mit drei Kollegen zu einer reinen Foto Safari in Kenia, das ist aber nicht gemeint. Also etwas sanfter mit mehr Entspannung ist gemeint.

Ich meine 10-16 Tage Krüger (Sabi Sands ??) inkl. Weingut in sehr guten !! Lodges und mit privatem Guide/Fahrer. Wir wollen gar nicht selber fahren !

Habt Ihr da Empfehlungen für Veranstalter oder Links ?

Zuletzt bearbeitet:
Hi Eric,

ja, so etwas steht mir auch noch bevor :D Noch konnte ich es abwehren :p

Aber mal im Ernst, wenn ich mich recht erinnere, warst du mit dem gleichen Veranstalter wie ich unterwegs. Frag doch mal dort nach, denn der Marketing Manager von Soroi Collection ist Südafrikaner und wohnt in Kapstadt. Er wäre meine erste Anlaufstelle. Ich kann gerne auch mal anfragen, wenn du magst. Gerne mehr Infos per PN.

Damit´s nicht OT wird hier noch ein Foto vom Mara Siria Camp im Triangle

20210529-152330-133055000051-_51A2630-HDR.jpg

und die Aussicht
20210529-142146-133055000051-_51A2547-Pano.jpg

Tolle Bilder immer wieder :

Sagt mal Leute, meine Frau hat es jetzt (endlich) auch erwischt, sie möchte gerne eine Safari machen plus etwas Weingut.. dafür bietet sich natürlich der Kruger und Südafrika an, 2025.
Und ich als Fotograf bin natürlich gleich Feuer und Flamme, auch wenn ich hier nicht jeden Morgen rausfahren werde für dem Sonnenaufgang oder doch...
Ich war schon mit drei Kollegen zu einer reinen Foto Safari in Kenia, das ist aber nicht gemeint. Also etwas sanfter mit mehr Entspannung ist gemeint.

Ich meine 10-16 Tage Krüger (Sabi Sands ??) inkl. Weingut in sehr guten !! Lodges und mit privatem Guide/Fahrer. Wir wollen gar nicht selber fahren !

Ich kann Dir da gerne helfen. Ich habe zahlreiche Freunde und Kontakte vor Ort.
SA lässt sich leicht und auch sehr sicher bereisen.

Der Baobab ist leider in vielen Teilen von SA und Botswana vom aussterben bedroht. Grund ist hier tatsächlich die Überpopulation an Elefanten.

landschaft.jpg

Hi Eric,

ja, so etwas steht mir auch noch bevor :D Noch konnte ich es abwehren :p

Aber mal im Ernst, wenn ich mich recht erinnere, warst du mit dem gleichen Veranstalter wie ich unterwegs. Frag doch mal dort nach, denn der Marketing Manager von Soroi Collection ist Südafrikaner und wohnt in Kapstadt. Er wäre meine erste Anlaufstelle. Ich kann gerne auch mal anfragen, wenn du magst. Gerne mehr Infos per PN.
Danke, Habe ich doch schon... ;)
ich sammle gerade angebote darunter auch von ihm.
Ich muss halt Rücksicht mit einplanen. lol

Und um das zu spezifizieren (Thorsten, Du kennst das ja sogar ganz konkret )
Der Weg zur Lions Bluff Lodge und auch der dortige GameDrive wäre für meine Frau nicht machbar (Rückenprobleme), so schön die Lodge selber auch ist.

Zuletzt bearbeitet:
Viele Klassiker hier dabei, wie z.B. Solitaire. Immer gerne genommen und ich finde, da muss man einfach auch anhalten. Es gibt so ein paar Dinge, die gehören eben auch dazu. (wie Joes Beer House auch)

Besonders gefällt mir das Landschafts-Oryx von @DocKayT , ganz stark! :cool:

Bitterpan @zuppi hat uns damals sehr gut gefallen. Ich hoffe du bist die lange Route (die bis fast MataMata) raus durch die Dünen gefahren. Die ist morgens wahnsinnig schön, ja schon spektakulär. Das Camp selber hat uns sicherlich auch deshalb so gut gefallen, weil wir 2 Leoparden nachts am Wasserloch hatten.

Die Aussicht vom Siria Camp ist natürlich auch Wahnsinn. @THBiker 🤩

Ich bin gerade zurück aus einer neuen Sehnsuchtsgegend für mich. Unterwegs waren wir alleine mit einem Auto im Kaokoveld und diese Weite und Einsamkeit sind extrem beeindruckend.
Allerdings muss man sich da dann doch schon ein bisschen besser auskennen, Erfahrung gesammelt haben und sich sehr gut vorbereiten. Ganz im Speziellen, wenn man ohne Back-Up Fahrzeug unterwegs ist. Und auch als Team im Fahrzeug oder bei schwierigen Situationen muss man dann gut funktionieren.

Da kommt eben ggf. auch mal ein paar Tage keiner mehr vorbei. Wir haben unterwegs in den ersten 7 Tagen ganze 8 Autos gesehen.

Diese Aufnahme ist auf einem 4WD Trail entlang der Grenze zum "Skeleton Coast Park" entstanden.

(klicken für mehr Schärfe & Details)

Boulders Wonderland by :.. Robin Explore ..:, auf Flickr

.

Bitterpan @zuppi hat uns damals sehr gut gefallen. Ich hoffe du bist die lange Route (die bis fast MataMata) raus durch die Dünen gefahren. Die ist morgens wahnsinnig schön, ja schon spektakulär. Das Camp selber hat uns sicherlich auch deshalb so gut gefallen, weil wir 2 Leoparden nachts am Wasserloch hatten.
Klasse deine Drohnenaufnahme!
Klar, wir sind die 'normale' Route nach Mata Mata gefahren. Ich habe wenig 4x4 Erfahrung, alles ging jedoch problemlos, wir mussten nicht einmal neu ansetzen. Die Landschaft war grandios. Wir hatten zwei Nächte gebucht, da konnten wir den ganzen Tag entspannen und die Stille geniessen. Gesehen haben wir nicht viel, ein paar Oryx, Straussen, Steinböcklein und nachts kam eine Schleiereule und Afrikanische Wildkatze zum Wasserloch. Tagsüber viele Vögel sowie die Agamen und Skinks. Dort Leoparden anzutreffen ist natürlich das Tüpfchen auf dem i.

Und Nachts ist der Sternenhimmel einfach der Hammer.

20240826_200023_Kgalagadi_nightshots_1.jpg

Cooles Foto. Wie aufwändig war es, die Lizenz für die Drohnen-Benutzung zu bekommen? In Kenia ist das ja z.B. fast unmöglich, als Otto-Normal-Fotograf/-Touri.

Ich sage mal... namibianisch bürokratisch. Du hast einen langen Fragebogen mit allen möglichen Angaben zur Drohne auf Englisch, da du aber eh das Datenblatt der Drohne auf englisch mitschickst und alle eigenen Angaben zur Drohne (Anmeldung etc.) eh haben solltest geht das. Meine Frau hat das anhand eines Youtube-Videos Schritt für Schritt gemacht.

Bestätigung der Versicherung war etwas komplexer, weil die bei mir Mitläufer und nicht speziell abgeschlossen ist. Aber da ging es nur drum ein Schreiben auf Englisch zu haben wo drin steht: versichert, auch Drohne in Höhe X und auch gültig für Naimibia und gültig zum Zeitraum der Reise.

Dann musst du anhand GoogleEarth und einem KMS File, dass man sich bei der NCAA runterladen kann deine exakten Flugpunkte mit GPS Koordinaten und Tagen ermitteln und inkl. Screenshots schicken.

Geld überweisen, was nicht per Kreditkarten-Link o.ä. geht, sondern nur per Überweisung. Hat aber in meinem Onlinebanking erstaunlich gut geklappt.

Dann sind da verschiedene Behörden beschäftigt. Aber alles in allem haben wir ab Start der Unterlagen zusammenstellen bis zum Permit so zwei Wochen gebraucht.

Kostet 16€ und da ist der Witz.
So viel Aufwand auf beiden Seiten und dann verdienen die nichtmals was dran. Aber ehrlich, mit den Youtube Anleitungen und einem netten Anschreiben an die NCAA fand ich den Aufwand überschaubar.

Egal, lohnt sich und ich wollte das sauber und richtig machen, wenn man die schon mitnimmt. Im Etosha habe ich sie dann auch angemeldet und verplomben lassen.

.

Ich sage mal... namibianisch bürokratisch.

Egal, lohnt sich und ich wollte das sauber und richtig machen, wenn man die schon mitnimmt. Im Etosha habe ich sie dann auch angemeldet und verplomben lassen.

.
Wow, hätte nicht gedacht, dass das so unproblematisch geht. Ich gehe mal davon aus, dass es im Ethosha nicht funktioniert :D Ich stell mir vor, wie die Drohnen, wie ein Bienenschwarm, durch den Busch surren :D Im Kaokoveld ist die Touri-Dichte doch eher gering.

Wow, hätte nicht gedacht, dass das so unproblematisch geht. Ich gehe mal davon aus, dass es im Ethosha nicht funktioniert :D Ich stell mir vor, wie die Drohnen, wie ein Bienenschwarm, durch den Busch surren :D Im Kaokoveld ist die Touri-Dichte doch eher gering.

Im Etosha generell nicht erlaubt. Will man Drohnen bei Tieren fliegen... da gibt es in SA eigene Safaris für in privaten Reserves.

Im Kaokoveld haben wir in fast 2 Wochen gerade mal ein Dutzend andere Autos gesehen. Da stört man niemanden.

.

Zuletzt bearbeitet:
Interessante Berichte hier die Lust machen ein weiteres Mal nach Namibia zu gehen!

Von mir mal eine abstrakte Landschaft aus der Gegend um Sesriem.

Toll eingefangen. Das ist wirklich mal extrem abstrakt in der Anmutung, gefällt mir sehr gut! :cool:

Von mir ein Übernachtungsort der anderen Sorte. Wildes Campen im Kaokoveld, da eignet sich ein trockenes Flussbett natürlich sehr gut und ein solcher Morgen, wenn man das Dachzelt öffnet... dann ist es perfekt.
Nur an die Spatentoilette nuss man sich doch erst gewöhnen. ;)

Dry Riverbed Camping by :.. Robin Explore ..:, auf Flickr

.

Auch wenn es nicht unbedingt schlau ist das kleine Tele rauszuholen, wenn man mitten in der Mittagshitze durch die Wüste fährt um eine Landschaft auch noch zusammengestaucht aufzunehmen und alles an Hitzeflimmern zu komprimieren... sei es drum. An diesen, sich stark abgenzenden, Farbschichten im Marienfluss-Tal ganz im Norden Namibias konnte ich nicht vorbeifahren.

Desert Layers by :.. Robin Explore ..:, auf Flickr

.

Zurück aus der Masai Mara ... wie Thorsten in Antwort auf meine Eindrücke im Thread Wildlife Afrika schrieb waren teilweise gefühlt mehr als 30 Fahrzeuge an einem Spot was ich so aus Botwana und Namibia nicht kannte. Hier ein solcher Massenaufauflauf um die Leopardin Luluka und ihr Junges im Baum zu sehen, wobei sowohl das Licht schlecht als auch der Baum nicht sehr schön waren. Es war noch am Anfang unserer Tour und ich ließ den Fahrer machen.

7CR06492.jpg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten