• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Nur noch bis zum 31.05.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Aufgabe - Metamophose als Bildreihe

einGeschenk

Themenersteller
Hey ihr Lieben.

Wer kann mir bei meiner Aufgabe zum Thema "Metamorphose" ein paar Tipps geben?

Aufgabe ist, das Thema "Metamorphose" als Bildreihe dazustellen. Nun war mein erster Gedanke "Natur" , "Theater" , "Verwandlung als Solches". Damit lässt sich schon einiges anfangen.

Bin gespannt auf Eure Ideen! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wofür ist das? und was hat das mit Problembildern zu tun?

Aber nun gut... schnapp dir ne Freundin und mach eine Bildreihe von ungeschminkt zu geschminkt oder anders rum. Also wie sie sich abschminkt...
 
ich würde mal gucken was für Insekten sich gerade verpuppen.

Bei Libellen z.b. ist das an nem Teich sehr schon zu sehen, dass erst son Käfer aus dem Wasser nen Grashalm hoch krabbelt, aus dem dann die Libelle schlüpft.

Oder du lässt nen Stück fleisch vergammeln und machst Fotos von den Eiern, Maden und Fliegen.

Oder du denkst dir selber was aus, das war wahrscheinlich ja eh die Aufgabe
 
...oder ein Stück Kohle auf dem Weg zum Diamanten (für die Bilder sollte auch ein Glasimitat ausreichen ;) ).

Grüsse,
Marco
 
Mit Problembildern hat das ja nun wirklich nix zu tun. Ich schiebs mal in den Fototalk...
 
Da wird sich doch wohl nicht etwa der TO an der FW Dortmund beworben haben und nun in einem Forum andere kreativ denken lassen?!?

Wie wär's mit selbst denken, denn DU willst das Studium machen, nicht andere Leute im Forum!
 
Peinlich :rolleyes:

Meinte natürlich Metamorphose. Oft gehört, gelesen und trotzdem falsch geschrieben.

Nein, nicht peinlich, im Text hast du es ja mit 'r' geschrieben. So was passiert schnell.
Hilft dir aber nicht weiter.:eek:

Aber vllt bekommst du hier Ideen:

http://www.google.de/images?client=...v&sa=X&ei=dTGCTdnUHZDBswawoqmQAw&ved=0CFcQsAQ

Vom Baby zum Greis, vom "Affen" zum Menschen, Metam. eines Instrumentes (Entwicklungsphase), vom heißen Stein zum Bügeleisen
 
Zuletzt bearbeitet:
Da wird sich doch wohl nicht etwa der TO an der FW Dortmund beworben haben und nun in einem Forum andere kreativ denken lassen?!?

Wie wär's mit selbst denken, denn DU willst das Studium machen, nicht andere Leute im Forum!

Erstellen muss er es aber selber. Vorschläge zu machen ist ja nun keine so große Denkaufgabe.;)
 
Wenn es nicht auf den biologischen Aspekt abzielt, sondern eher freier als Oberthema im Sinne von Umwandlung zu interpretieren ist, könnte "Essen" ein Oberthema sein. Vom Kalb im Stall bis zum Schnitzel auf dem Teller oder so, da ließe sich was draus machen.. :D

Achso, die Idee kostet 20€, Bankverbindung gibts auf Nachfrage per PN.. ;)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten