• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb November 2024.
    Thema: "Herbst"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum November-Wettbewerb hier!
  • Vorabinformation zum Update der Forumssoftware Anfang November 24

Liebe Mitglieder,
    Wir beabsichtigen, die Forumsoftware auf den neusten Stand zu bringen, um Euch an den neuen Features und Optionen, die Xenforo Version 2.3 mitbringt, teilhaben zu lassen.
    Weiteres hier im Support
    Euer DSLR-Forum Team
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Aufm Brocken

Die4me

Themenersteller
Freu mich über Kritik

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1944693[/ATTACH_ERROR]

Hallo,

gefällt mir vom Bildaufbau her und von den Farben her gut!
Vor allem der Sternenhimmel ist stark!

Jedoch stört mich dieser starke Scheinwerfer links unten. Der zieht meinen Blick immer wieder auf sich. Auch fallen mir rechts unten bei dem Schuppen kleine Halos auf.

Grüße

Philipp

Danke für den Hinweis auf die Halo.

Ja die Lichter waren schon grell und der Rest ziemlich dunkel.
Hätte es nur mit einem DRI vermeiden können.

Sonst mag keiner was dazu sagen?

Ja die Lichter waren schon grell und der Rest ziemlich dunkel.
Hätte es nur mit einem DRI vermeiden können.

Sonst mag keiner was dazu sagen?

OK du willst es du bekommst es :D

warum kein DRI ? an Geduld und Belichtungszeit war doch kein Mangel

@ Jar.

Hast zwar recht. Aber ich will weniger in richtung DRI HDR und Hoch die Regler machen. Zu offt hab ich die Fotos Totgeshoppt :)

@Kniffeldose

Ich habe locker 10 sekunden das Bild betrachtet und bin zu dem Entschluss gekommen: Top! (y)

Was soll ich sagen. Das bisschen Kritik hast du ja schon bekommen, ich möchte gar nicht meckern. Der Bildaufbau könnte meiner Meinung nach nicht besser sein!

respekt, starkes bild. faszinierend undläd zum hingucken ein. finde ich sehr sympathisch, dass du keinhdr machen willst!

Gut. Dann lass uns an deinem wissen teilhaben.
Ich kann mich an ein Bild von der Steffen entsinnen bei dem er 60min am Meer stand. Das sah mach ner Viertel Drehung aus.

Gut. Dann lass uns an deinem wissen teilhaben.
Ich kann mich an ein Bild von der Steffen entsinnen bei dem er 60min am Meer stand. Das sah mach ner Viertel Drehung aus.

Die Sterne scheinen sich zu bewegen weil sich die Erde dreht, und das 1x in 24h.
Zudem umkreist die Erde in 1 Jahr die Sonne, was zur Folge hat das es Sommer/Winter Sternbilder gibt und man diese eben nicht immer sehen kann.
Du könntest auch einfach mal nach Startrails Bildern googeln, da sieht man auch welche die wesentlich länger als deines und mit WW aufgenommen wurden.

Du was startrail Bilder sind ist mir bewusst. Warum soll ich mir welche mit Uwe oder längeren Strichen ansehen?
Ich hab das Foto auch nochmal mit wenigen Sekunden bei F1.2 und iso 400.
Dann hab ich kaum Striche. Ich wollte die halt so haben ;)

Du was startrail Bilder sind ist mir bewusst. Warum soll ich mir welche mit Uwe oder längeren Strichen ansehen?
Ich hab das Foto auch nochmal mit wenigen Sekunden bei F1.2 und iso 400.
Dann hab ich kaum Striche. Ich wollte die halt so haben ;)

Na du bist ja lustig, erst möchtest du wissen warum und wieso 1 Stunde noch lange kein Viertelkreis ist, und wenn dir jemand die Erklärung liefert (auch anhand anderer länger belichteter Bilder die das verdeutlichen) tust du so als wüstest du alles.

Was hat den das betrachten von Anderen Fotos jetzt mit der erklärung zu tun?
Er hat mir doch jetzt erklärt das es stunden braucht.
Und das wusste ich nicht.
Ich wusste nur das ich die Streifen in ca dieser länge haben wollte. Das habe ich durch Austesten unterschiedlicher zeiten gemacht

Den Satz
da sieht man auch welche die wesentlich länger als deines und mit WW aufgenommen wurden.
Hab ich jetzt wohl falsch aufgefasst.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten