• Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Ausdrucken mit Dateinamen

• Themenersteller Themenersteller Gast_283923
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_283923

Guest
Guten Morgen ;-)

Ich möchte 2 Fotos auf eine A4 Seite ausdrucken. Unter den Fotos soll der Dateiname stehen, wie gehe ich am besten vor?

liebe Grüße

Du lädst einfach das Programm "GenialerDuckMitName" auf deinem alten C64 von der Datasette und drückst dann den ersten Knopf, den du findest.

Auf gar keinen Fall darfst du aber irgendwem sagen, welche Programme du sonst noch zur Verfügung hast.
Sonst kommen ja womöglich noch sinnvolle Antworten. :ugly:

Oder ist das auch Teil des Rätsels, dessen Quizmaster du sein willst?

Da du uns dein Programm nicht preis gibst, ein Tipp ins Blaue:

XnView oder IrfanView. Die sollten das können.

Gruß

Michael

Du lädst einfach das Programm "GenialerDuckMitName" auf deinem alten C64 von der Datasette und drückst dann den ersten Knopf, den du findest.

:D

Lieber Quizmasterlex,

bitte gib' uns doch ein paar, wenige Informationen:

- Welches Betriebssystem benutzt Du?

- Welche Programme verwendest Du / hast Du?

- Was willst Du als Endergebnis haben? (Direkter Ausdruck auf angeschlossenem Drucker? Oder eine Datei um sie z.B. bei einem Fotodienstleister zur Belichtung hochzuladen/abzugeben?)

Gruss
Michael

oder ... wenn Du Photoshop dein eigen nennst ... über Kontaktbogen erstellen :angel: ...

jaaaa neee, ist klar....:D

Bei der Programmwahl bin ich relativ flexibel, Fotoshop kann ich an der FH nutzen, Irfan ist freeware, von daher ->Kontaktbogen erstellen ist eine gute Antwort ;-)

@mwp: ich möchte direkt selber ausdrucken

hmmmm
Wikipedia sagt dazu folgendes:
[...]
Freeware ([ˈfɹiːˌwɛə]; von engl. free „kostenlos“ und ware „Ware“) bezeichnet im allgemeinen Sprachgebrauch Software, die vom Urheber zur kostenlosen Nutzung zur Verfügung gestellt wird. Freeware ist meistens proprietär und darf daher nicht mit freier Software (engl. „free software“) verwechselt werden, die im Gegensatz zu Freeware weitläufigere Freiheiten, wie Veränderungen an der Software, gewährt.[1]
[...]

sowie
[...]
Ein Autor kann nach dem Urheberrecht bei einer Weitergabe seines Werks die vertraglichen Bedingungen in weitem Umfang festlegen. So ist Freeware kein genau definierter, rechtsgültiger Begriff. Es ist in jedem Einzelfall anhand der in einem Endbenutzer-Lizenzvertrag festgelegten Lizenzbedingungen zu prüfen, welche konkreten Rechte der Urheber dem Anwender gewährt. Typische Vertragsbedingungen vom Autor sind etwa, dass die Verbreitung gegen ein Entgelt untersagt ist oder die Nutzung nur für Privatpersonen kostenlos ist, d.h. der Einsatz im kommerziellen Umfeld bedarf einer Lizenzgebühr. Ob bei solchen oder noch weitergehenden Einschränkungen der Nutzung der Begriff Freeware noch zutreffend angewendet wird, ist zumindest unter dem Aspekt der allgemeinen Nutzungsfreiheit strittig.
[...]

interessant :-)

Zuletzt bearbeitet:
nein, hat es leider nicht. Allerdings finde ich es sehr amüsant wie überheblich einige Mitmenschen sein können :(

WERBUNG
Zurück
Oben Unten