JochenV
Themenersteller
Hallo,
meine Frau und ich werden im September eine Reise nach Madagaskar unternehmen und planen gerade, welches Foto-Equipment wir mitnehmen wollen.
Aktuell vorhanden ist:
1 Fuji S5 Pro + 2 No Name Ersatzakkus
1 Nikon d70 s + 2 No name Ersatzakkus
2x 8GB Speicherkarte
2x 16GB Speicherkarte
Af-s 105/2.8 VR (Makro)
Af 60/2.8 (Makro)
Af-s 18-70
Af-s 70-300 VR
Einbeinstativ
Vorhanden, aber wahrscheinlich nicht im Reisegepäck:
AF 50 / 1.8
Stativ
Aktuell überlegen wir, ob wir für die Reise noch etwas brauchen und haben folgende Fragen:
-Ist ein Reisezoom, z.B. Tamron 18-270, sinnvoll? Wenn ja, welches?
- Ist eine Fotoversicherung sinnvoll? Z.B. http://www.pundpgmbh.de/foto-assekuranz.html
Deckt diese Versicherung auch Diebstahl ab?
- Wir gehen auch schnorcheln/tauchen: Ist ein "Unterwasserbeutel", z.B. Ewa-Marine U-B sinnvoll? Kann man mit o.g. Equipment und so einem Beutel ordentliche Unterwasseraufnahmen machen?
Gibt es noch andere Dinge, die wir unbedingt mitnehmen sollten?
Interessant wären auch allgemeine Tipps zu Madagaskar, z.B. welche Nationalparks besonders empfehlensert sind, wo man besonders gut spezielle Tiere fotografieren kann etc.
Viele Grüße
Jochen
meine Frau und ich werden im September eine Reise nach Madagaskar unternehmen und planen gerade, welches Foto-Equipment wir mitnehmen wollen.
Aktuell vorhanden ist:
1 Fuji S5 Pro + 2 No Name Ersatzakkus
1 Nikon d70 s + 2 No name Ersatzakkus
2x 8GB Speicherkarte
2x 16GB Speicherkarte
Af-s 105/2.8 VR (Makro)
Af 60/2.8 (Makro)
Af-s 18-70
Af-s 70-300 VR
Einbeinstativ
Vorhanden, aber wahrscheinlich nicht im Reisegepäck:
AF 50 / 1.8
Stativ
Aktuell überlegen wir, ob wir für die Reise noch etwas brauchen und haben folgende Fragen:
-Ist ein Reisezoom, z.B. Tamron 18-270, sinnvoll? Wenn ja, welches?
- Ist eine Fotoversicherung sinnvoll? Z.B. http://www.pundpgmbh.de/foto-assekuranz.html
Deckt diese Versicherung auch Diebstahl ab?
- Wir gehen auch schnorcheln/tauchen: Ist ein "Unterwasserbeutel", z.B. Ewa-Marine U-B sinnvoll? Kann man mit o.g. Equipment und so einem Beutel ordentliche Unterwasseraufnahmen machen?
Gibt es noch andere Dinge, die wir unbedingt mitnehmen sollten?
Interessant wären auch allgemeine Tipps zu Madagaskar, z.B. welche Nationalparks besonders empfehlensert sind, wo man besonders gut spezielle Tiere fotografieren kann etc.
Viele Grüße
Jochen