• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

auto photosession

oder nimmst n kleines flaches kopfkissen
 
Also den Schärfebereich kannst du mit einem Lichstarken ziemlich stark beeinflussen und verschieben...also mit meinem 85mm f1.8 kann man da SUPER mit den Schärfeebenen spielen,da bekommste das auch hin dass das ganze AUto scharf ist und der Hintergrund auch wenn nur 1-2m entfernt schon unscharf werden!


kennste das 55-200 von nikon? mit dem geht das net... habe das und das kit objektiv, also net so die ausrüstung... daher MUSS ich weit weg vom hintergrund :(


sooo: *g*

1a deine unterlage.... werde aber glaube von der mutti einfach ein kopfkissenbezug mopsen und da die erbsen reintun, da is reisverschluss drann *grins* idee find ich echt klasse... aber stelle ich mir immer noch net ganz soooooo einfach vor die cam da perfekt, also grad aufzusetzten...

werde es dann mal testen und berichten :)
 
ansonsten guck dir mal deine bildschnitte an, die sind nicht ganz sauber, teilweise die felgen udn bmw-logo, das sieht nicht gut aus.
das nächste mal drauf achten
ansonsten gibts nix zu meckern(y)
@Coco: Das ist das, was ich dir auch schon ein paar mal erzählt habe.
 
1er12-kl.jpg



soo? :p
 
schon besser, aber warum zerschneidest du den scheinwerfer da unten?!
lass den ganz weg oder ganz drauf, so is doch schonwieder blöd
ansonsten ok das bild, nicht wirklich spektakulär aber gut gemacht
 
Also eins muss man Dir ja lassen: Du hast zu 90% immer geile Autos (ist natürlich Geschmackssache) vor der Linse!
Bild 1: Wie schon erwähnt, "saufen" die Felgen leider gnadenlos ab! Außerdem stört der Zaun tierisch. Ohne wäre das Bild erste Sahne.
Bild 2: Abgesehen von den Felgen (saufen hier auch ab) ist das Bild (y)
Bild 3/4: Beim BMW-Logo gefällt mir die Lichtstimmung sehr gut. Beim vierten ist es die Felge (kommt hier besser raus). ABER beide Bilder sind angeschnitten. Wenn ich mich recht erinnere, habe ich das fast jedes mal kritisiert :grumble:!?
Bild 5: Siehe Bild 2.
Bild 6: Hier ist der Lack zwar nicht überstrahlt, aber leider ist das Heck etwas unterbelichtet.
Bild 7: (y)(y)(y)
Bild 8: Und die Sonnenbrille natürlich. Sie darf nicht fehlen :lol: Aber ist nicht schlecht das Bild.
Bild 9: Auch hier ist das Foto unterbelichtet. Aber der Effekt mit der Haube (die ja eigentlich nicht da ist) kommt sehr gut rüber.
Bild 10: Geht so ...
Bild 11: Die Collage gefällt mir, aber das linke Bild ist mir zuuuuuu eng beschnitten.
Bild 12: Sehr geil.
Bild 13: Was ist das denn? Note 6! :angel::eek:
 
also das mit der felge war ja extra so. ich aber es ist auch langweilig wenn die felge z.b immer GANZ drauf is, daher mag ich das bild grad weil se beschnitten is :p

das eine HDR hab ich gut in sand gesetzt aber die location war gei, bräucht da glaube nurn weitwinkelobjektiv?


habe ja nur ne 6megapixel cam und daher hab ich schiss das die qualli später leider wenn ich den teil rausschneide und so wie das letze blis is doch nichts zu eng beschnitten?
 
habe ja nur ne 6megapixel cam und daher hab ich schiss das die qualli später leider wenn ich den teil rausschneide und so wie das letze blis is doch nichts zu eng beschnitten?
Auf der einen Seite hast Du ja recht. Es ist schon besser den gewünschten Ausschnitt beim Fotografieren zu erstellen. Aber wider rum brauchst Du keine Angst zu haben, weil Du jetzt etwas vom Bild "wegschneidest" (es sei denn, Du willst aus all Deinen Fotos Poster erstellen lassen). Wenn Du beim fotografieren von vorn herein etwas mehr Platz lässt (ich betone etwas!), dann macht sich das am Ende nicht bemerkbar an der Qualität, wenn Du das Bild beschneidest.
 
da haste recht....!!! aber wie gesagt bei der felge war es ja so gewollt und beim BMW logo habe ich ja ca. 3-4 bilder gemacht mit verschiedenen winkeln vom logo sowie die stadt im hintergrund, da ich das mit drauf haben wollte...



vieleicht hab ich heut die möglichkeit ne gelbe corvette zu fotografieren wenn er zeit hat... mal gucken wie das wird :) leider kaum sonne heut da aber die corvette leuchtet eh von alleine hehe
 
Wo bekommst Du immer diese geilen Karren weg? Alle bei Euch aus dem Ort?



jop, bis jetzt alles karren ausm freundeskreis... sind ja "großer" club :)

will auch endlich mal vom kumpel den schwarzen RS4 (schwarze 20" felgen) fotografieren... der verrückte hat sich noch NOS eingebaut und nu fährt er mit über 600PS durch die gegend... habn video vom letzten Wochenende in eisenach

da ist der auch weisse 3er golf zusehen und unser POSTGOLF *grins* das ding auch is auch ne rakete...

http://de.youtube.com/watch?v=eqoWqE3rm-w
 
Huh...sehr interessant. Die meisten Autos von deinen Bildern habe ich schon live auf der Straße gesehen. Sehr geile Bilder die du da gemacht hast. Auch die Auswahl der Locations ist gut gelungen. Mit den Kontakten zu SL haste ja auf ewig mit schicken Motiven ausgesorgt.

Vielleicht kannst du mir ein paar Tipps zu schicken Locations in der Gegen geben?

Gruß Daniel
 
Huh...sehr interessant. Die meisten Autos von deinen Bildern habe ich schon live auf der Straße gesehen. Sehr geile Bilder die du da gemacht hast. Auch die Auswahl der Locations ist gut gelungen. Mit den Kontakten zu SL haste ja auf ewig mit schicken Motiven ausgesorgt.

Vielleicht kannst du mir ein paar Tipps zu schicken Locations in der Gegen geben?

Gruß Daniel


oha ein taunussteiner :)

ja danke...aber solangsam gehn mir echt die locations aus...! wiesbaden schlachthof is sehr geil, da war ich die woche mit dem weissen 1er BMW ansonsten suche ich selbst als nach schönen locations!
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten