• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

auto photosession

Bild 8: Irgendwie mein Favorit. Dennoch habe ich was zu mäckeln! Der Lack säuft total ab (er wirkt fast schwarz). Nach oben hin (zum Rahmen) ist zu wenig Platz und das Auto scheint nach vorne zu kippen.
.


mir hat das bild vom winkel her sehr gefallen...vom licht her is das total in die hose gegangen aber wollte es mit in die serie nehmen... werde mir die position aber mal merken :)


soo, gestern durften wir auf ne Go_kartbahn drauf...der typ mit dem evo kannte den besitzer und vor öffnungszeiten durften wir auf die strecke...war ein ganz schönes gekurve bis wir auf der strecke waren....der evo hat so nen kack wendekreis das wir bestimmt 45 min gebraucht hatten bis wir drinne ware...naja alles ohne krazter überstanden hihi :)


carlssonklein8.jpg


carlssonklein7.jpg


evoVsgol04-kl.jpg


evoVsgol05-kl.jpg


evoVsgol03-kl.jpg


evoVsgol02-kl.jpg


evoVsgol01-kl.jpg


evo08-kl.jpg


evo07-kl.jpg
 
PS: wie bekomm ich das hin das z.B das auto komplett aufm bild is aber der hintergrund unscharf ist.... teileweise klappt das ja gut aber net mit dem ganzen auto!....kleinste blende aber wenn ich weiter weg gehe vom objekt wird der hintergrund wieder scharf...

habe das jetzt an bilder mit personen gesehn daher würd ich das gern umsetzten... oder liegt das an der cam/objektiv ??
 
ja meinte halt kleinste blendenwerte...

habe ds 18-55 und 55-200 von nikon
 
Mahlzeit!
Sag mal, arbeitest du auch nebenbei oder machst Du nur noch Fotos? :D
Da sind doch schon mal geile Bilder bei!
Bild 1: Hier hättest du dich so stellen müssen, dass das Start/Ziel-Gestell genau symetrisch im Bild ist, und der Wagen genau mittig. Trotzdem ist das Bild aber ganz gut. Die Sepia-Tönung ist Geschmackssache.
Bild 2: Mein Favorit (y)(y)(y) . Meiner meinung nach passt hier alles zusammen!
Bild 3: Mir ist der schwarze Karren zu sehr am Rand. Daher wirkt es, als würde der Wagen nicht ins Bild gehören.
Bild 4: Geiles HDR. Selber gemacht?
Bild 5: Der schwarze (?) Lack säuft mir zu sehr ab. Außerdem spiegelt es mir zu sehr.
Bild 6: Warum ist die Rückleuchte nicht ganz drauf?
Bild 7: Wäre der Reifen (und vielleicht der Außenspiegel) nicht angeschnitten, wäre es mein zweiter Favorit!
Bild 8: Das sieht stark aus. Muß ich auch mal versuchen.
Bild 9: Zwischen Rahmen und Auto ist etwas wenig Platz. Ansonsten nicht schlecht.
 
ja meinte halt kleinste blendenwerte...

habe ds 18-55 und 55-200 von nikon
Was haben die Objektive denn für eine Lichtstärke? Wahrscheinlich beide 3,5-5,6!?
Sorry,mit Nikon kenne ich mich nicht aus.
Auf jeden Fall bräuchtest du was um Blende 2.8 oder 1.8 usw.
Ist das nicht Banane, um welche Marke es sich handelt? Oder ist das Blendenverhalten anders wie bei Canon o. ä.?:ugly:
 
geile bilder an der kartbahn :eek:
der evo sieht klasse aus grad auf dem letzen bild.
und das zweite bild ist auch sehr geil ;)
 
@Mario H.

naja bin ja eh als mit meinen jungs unterwegs und wenn wir langeweile haben und ne location haben machen wir halt bilder... :) aber hatte ja eh nun zwei wochen urlaub und viel zeit :)

Bild 4: Geiles HDR. Selber gemacht?
-jup, hat aber auch lang gebraucht bis es so rauskam wie nun ist...hatt viel bildrauschen drinne aber habs dann doch nur gut hinbekommen!

Bild 6: Warum ist die Rückleuchte nicht ganz drauf?

-habe viele versucht gemacht so das ich überhaupt die rückleuchte draufbekomme so das der evo noch "gut" zusehen/drauf is auf dem bild...

Bild 8: Das sieht stark aus. Muß ich auch mal versuchen.
-beim nächsten shooting werd ichs mal mit der Tür und dem innenraum machen...kommt irgenwie sau geil rüber find ich


evtl. kommt nochman shooting auf der kartbahn, der andere kumpel mit dem schwarzen r32 war sehr neidisch gewesen das er net dabei war hehe naja....



Was haben die Objektive denn für eine Lichtstärke? Wahrscheinlich beide 3,5-5,6!?
-habe das AF-S DX VR 55-200 f/4-5.6 G IF-ED und das 18-55 1:3. 5-5.6 GII ED


soviel ich gelesen habe is die marke ansich da ja egal.... die blendwerte sind dann doch überall gleich oder net? meine jetzt von der werten...wie jede marke das umsetzt is ja ein anderes thema...



freut mich das die kartbahnbilder recht poestiv angekommen sind, war selbst sehr zufrieden mit dem shooting und war auch sehr froh das ich die chance hatte da hinzukommen!
 
PS: wie bekomm ich das hin das z.B das auto komplett aufm bild is aber der hintergrund unscharf ist.... teileweise klappt das ja gut aber net mit dem ganzen auto!....kleinste blende aber wenn ich weiter weg gehe vom objekt wird der hintergrund wieder scharf...

habe das jetzt an bilder mit personen gesehn daher würd ich das gern umsetzten... oder liegt das an der cam/objektiv ??

@Mario H.

Was haben die Objektive denn für eine Lichtstärke? Wahrscheinlich beide 3,5-5,6!?
-habe das AF-S DX VR 55-200 f/4-5.6 G IF-ED und das 18-55 1:3. 5-5.6 GII ED
Ich würde jetzt mal pauschal sagen, kleinste Blendenzahl wählen, Auto weit weg vom Hintergrund und los. Du kannst viel erreichen mit großer Brennweite und großer Blende!
 
sooooooooooooooo, seit langen mal wieder autos heut geknipst *grins*


fotosession nr.1 mit anja und ihrem neuem A3 in weiss... einer der schönsten A3s meiner meinung nach wobei net mal viel gemacht is!

session nr.2 schöööner golf cabrio von ner freundin...



A301-kl.jpg


A302-kl.jpg


A303-kl.jpg


A304-kl.jpg


A305-kl.jpg


anja16-kl.jpg


anja15-kl.jpg


anja14-kl.jpg


anja13-kl.jpg


anja12-kl.jpg


anja11-kl.jpg





golfcabrio01-kl.jpg


golfcabrio02-kl.jpg


golfcabrio03-kl.jpg


golfcabrio04-kl.jpg


golfcabrio05-kl.jpg


golfcabrio06-kl.jpg


golfcabrio07-kl.jpg


golfcabrio08-kl.jpg
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten