• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
WERBUNG

B A G G E R & N A T U R - Nicole

jonnyChoceur

Guest
War im Steinbruch. Hab Fotos gemacht.

nicole7.jpg


nicole6.jpg


nicole8.jpg


nicole11.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin!

Das erste Foto gefällt mir sehr gut. Verdeutlich gut die Dimensionen eines Baggers zum Menschen. Dann noch ein schönes Model und perfekt:daumen:
Das zweite hat für mich einen zu ausgeprägten Grünstich. Die Hauttöne wirken relativ kalt.

Grüße
 
Also die Farben sind schonmal klasse!
Besonders beim 2. Is auch mein persönlicher Favourit von den beiden, der Gesichtsausdruck usw.

Kann es nur sein dass bei beiden ziemlich die Schärfe fehlt? Evtl. durchs verkleinern?

MFG Martin
 
Also der Style der Bilder gefällt mir echt gut! Das Bild mit dem Bagger haut einen echt um. (y)

Was ich mich allerdings frage is, was die Fotos hervorheben sollen? Geht es um das Model? Also Fashion? oder einfach um eine Komposition eines Bildes?

lg me
 
So...erweitern wir das um zwei weitere, ehere Fashion orientierte Fotos aus dem Shooting.

nicole8.jpg
 
Das zweite gefällt mir sehr, aber leider wirkt es bei längerem (genauerem) Betrachten durch das Blümchen in der Hand dann doch zu kitschig.
 
Gerade das zweite Bild finde ich ganz gut und ich denke das dieser Farbton auch so gewollt war. Bei den anderen ist mir teilweise zuviel drumherum was ablenkt. Mir persönlich hätte es etwas besser gefallen mit etwas offener Blende. Insgesamt aber eine ordentlich Arbeit die hier präsentiert wird.
 
Also das mit dem Bagger ist echt geil, eine zierliche Frau und so ein Monstergerät.

Aber Bild 4 : da gefällt mir die Krümmung der Beine gar nichtm sieht sehr unatürlich aus
 
Der Farbton bei Bild Nr2 war natürlich so gewollt ;)
Ich mag das.
 
das 1.ist der hammer, das 2. gefällt mir wegen dem grünstich nicht! Rest ist gut aber halt nix besondres

Mir dagegen gefällt gerade der Rest sehr gut weil es ziemlich unbearbeitet ist...ich steh auf diesen Look mittlerweile. Schön sauber ;)

Man wird in Zukunft mehr in die Richtung sehen...was nicht heisst das ich nicht auch anderes mache ;)
 
schade die die schaufel im ersten bild angeschnitten ist. So ist das aber schon sehr nice.

Mir gefallen auch die beiden die nachträglich reingestellt worden.

Das 2. bild wirkt komisch, komischer gesichts ausdruck und komisch pose. Vll. erklährst du mal wie es für dich sein sollte bzw. welche wirkung. Dann machts evtl. sinn.
 
Hallo Jonny,
hier mal meine Anmerkungen:

Bild1: Gefällt mir gut. Schöner Aufbau, passende Schärfe, toll (y)
Bild2: Etwas mehr Platz über dem Kopf und etwas mehr Freistellung vom HG fände ich schön.
Die Pose und Mimik des Modells sind echt klasse.
Bild3/4: Gefallen mir vom Bildaufbau, und der Pose/Mimik des Modells nicht so gut...
Das Licht ist bei allen Bilder aber klasse!

MfG
 
Weil ich die Spitze nicht für so wichtig halte genau wie abgeschnittene Finger, angeschnittene Köpfe usw.

Und ich dachte schon, ich bin der einzige der so über angeschnittene Elemente denkt.
Versteh nicht, warum man Nichtrelevante Elemente wie eben die Schaufelspitze nicht anschneiden darf.
Ich empfinde es eher gegenteilig, angeschnittene Elemente vermitteln noch viel mehr Spannung im Bild.
Versucht es mal bei Menschenportaits, ein Versuch mit Kopf als ganzes, einen weiteren Versuch mit leicht angeschnittenem Kopf.
Die Version mit komplett abgebildeten Kopf wirkt oftmals verloren oder gar langweilig. Ist aber nur meine bescheidene Meinung.

Achja, zu den Bildern, gefallen mir vom Stil wie sie sind, der Grünstich ist wohl sicher so gewollt, wirkt auf mich recht kühl, aber grade passend zur Pose.
 
Für die "Baggerfreaks" hier noch eines ;)
Das Bild muss man mit dem anderen zusammen sehen. Werden nie alleine stehen die zwei Fotos.

nicole11.jpg
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten