• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Nur noch bis zum 31.05.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Baby-Fotocollage

sunfoto

Themenersteller
Hallo zusammen

Ich hatte mal ein Babyfotoshooting. Für Babyfotos wird viel Hilfe von den Eltern gebraucht. Es ist ein bisschen anstrengend. Viel Spass beim Schauen!
Gruss aus der Schweiz.

0102.jpg


0304.jpg


0506.jpg


0708.jpg


0910.jpg


1112.jpg


1314.jpg


1718.jpg


1920.jpg
 
Ist das alles von einem einzigen Shooting?
Sind doch verschiedene Kinder oder?

Die Ergebnisse sind aber super geworden. Man muss auch ein bisschen Glück haben bei so kleinen Kindern, dass sie keinen schlechten Tag haben. Macht sicherlich nicht den größten Spaß so ein Shooting umzusetzen, mit so nem kleinen Wurm, der die ganze Zeit nur plärrt...

Ich finds klasse mit den Farben und dieser fröhlichen und kindlich-leichten Stimmung die rübergebracht wird. Was ganz anderes als diese eintönigen "Baby vor Batikhintergrund" Bilder. Gefällt mir gut (y)
 
Ist das alles von einem einzigen Shooting?
Sind doch verschiedene Kinder oder?

Die Ergebnisse sind aber super geworden. Man muss auch ein bisschen Glück haben bei so kleinen Kindern, dass sie keinen schlechten Tag haben. Macht sicherlich nicht den größten Spaß so ein Shooting umzusetzen, mit so nem kleinen Wurm, der die ganze Zeit nur plärrt...

Ich finds klasse mit den Farben und dieser fröhlichen und kindlich-leichten Stimmung die rübergebracht wird. Was ganz anderes als diese eintönigen "Baby vor Batikhintergrund" Bilder. Gefällt mir gut (y)

Hallo!
Danke für dein Kompliment!
Die Fotos sind von einem Shooting (nur ein Baby) von ca. 1 Stunde. Aber die Eltern müssen sich vorbereiten und Informationen liefern.

Gruss Ilsuk
 
wirklich toll umgesetzt :) durfte vr 2 wchen bei einem babyshooting assisteren; es war unglaublich anstregend. musste das würmchen irgendwie bei laune halten und habe seifenblasen ohne ende gemacht und mich heiser gesungen, und dann ist die kleine am ende nach ganz viel weinen eingeschlafen :rolleyes:

ich hoffe bei dir gab es weniger probleme :)
 
Ahnst du eigentlich, was für ein Glück du mit dem Kind hattest?
Hätte ich das damals mit meinem Sohn versucht, ihn fünfmal in dieser Stunde umzuziehen, ich hätte die wohl extatischsten Schreifotos von ihm bekommen, aber mehr auch nicht :)
 
Ahnst du eigentlich, was für ein Glück du mit dem Kind hattest?
Hätte ich das damals mit meinem Sohn versucht, ihn fünfmal in dieser Stunde umzuziehen, ich hätte die wohl extatischsten Schreifotos von ihm bekommen, aber mehr auch nicht :)

Hallo

Eigentlich muss ich dafür nicht viel machen, sondern die Eltern.
Das Baby musss dann sehr fit und aktiv sein. Die Eltern wissen schon, wann.
Aber trotzdem braucht man ein Glück. :)

Grüsse
Ilsuk
 
Tolle Collage aber.....
Leider etwas zu gross für das Forum hier.
Runterscrollen ist ja ok aber nach links und rechts scrollen finde ich persönlich immer etwas unvorteilhaft und schrickt schnell viele betrachter ab, zumal es den Gesamteindruck zerstört.

Aber wie gesagt, ich finde es auch (y)
 
Alles tolle Fotos. Kommen richtig fröhlich und locker rüber für ein gestelltes Shooting. Die Beleuchtung, und die luftigen Farben passen bestens für Kinderfotos. Besonders gefällt mir die quadratische Gestaltung der vorletzten Serie, ist nämlich untypisch für Kinder-Dankeskarten so ein geradliniges Gestalungsraster zu verwenden (sonst wird ja eher gern kreuz und quer layoutet, sog. "Schaufelumbruch" od. "Schüttelsatz").

Einzig negativ für mich fällt auf, dass die 4. Serie von den Hauttönen her zu rot ist, dann eher wie die "Tafel"-Serie, die kommt sehr natürlich. Und in der letzten Serie hast du so wolkige weiße Linien im Hintergrund, die etwas in das Gesicht des Papas hineinlaufen. Das müsste man maskieren und bei gelegenheit würde ich noch etwas die Hautrötungen vom Rasiern retuschieren.
Aber das ist nur unwesentlich am Rande.

Tolle Serie(y)
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde ich absolut Spitze!

Aber... als Baby würde ich den kleinen Mann nun nicht mehr bezeichnen, sieht eher nach einem Kleinkind aus. So zwischen 1 und 2 Jahren? :D

Scheint auf jeden Fall, als hätte der Kleine ordentlich Spaß gehabt und das Ergebnis ist sehr gelungen :).
 
also, jetzt mein vernichtendes urteil!

ich habe es mir jetzt zum 5ten mal angeschaut, jetzt sogar mit freundin.
ich komme immer wieder nur zu einem urteil

der HAMMER

richtig toll, mein tiefsten respekt. kinder foten ist immer schwer (laune), aber das was ihr da hin gezaubert habt, ist sensationell.
da kommt die schönste, nackte frau nicht ran.
 
wow super gut gelunge Bilder...vorallem in verschiedenen formen und art..find ich total klasse.
Aber der kleine hat super mitgemacht...ich weis selber wie das ist ein Kind zu fotografieren...obwohl ein eigenes ist schon etwas anderes als ein fremdes.
Aber meiner mach nie lange mir...leider...

ich finds auch super wie du die Bilder dargestellt hast,mit Collage und so,
die eltern werden sich über diese schöne Bilder freuen.

lg ina
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten